Werbung

TV-Serien, Animes und Co.

  • Die neue HoD Folge war wieder mal sehr geil, diesmal gabs auch wieder mal eine brutale Szene die diesmal auch komplett gezeigt wurde, was also diesen Aspekt angeht könnte sich die Serie nun verbessern.


    Was mir allerdings etwas fehlt ist, das man ständig von Schlachten und Kämpfe hört, diese aber nie zu Gesicht bekommt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja stimmt auch wieder.


    Weiss jemand wieviele Folgen die erste Staffel hat?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja die erste RdM Staffel aht 8 Folgen, das habe ich schon mal wo gehört, aber bei HotD weiss ich es leider nicht.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Da ich dieses "Highschool of the Dead" nicht kenne, verstehe ich unter HotD = House of the Dragon.


    Aber deine Anspielung das man HotD auch mit einer anderen Serie verwechseln könnte, war mir durchaus bewusst ;)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ringe der Macht , mein Fazit zur ersten Staffel.


    Als Liebhaber von High Fantasy im Allgemeinen und Mittelerde im Besonderen mag ich da nicht ganz unvoreingenommen sein und bitte das zu berücksichtigen.


    Das Bühnenbild war wie in den Filmen episch . Moria und Numenor voller Leben zu sehen hatte schon etwas das mich abgeholt hat. Durchaus was einem das Gefühl gibt im gleichen Universum zu sein wie die Kinofilme.


    Die Geschichte selbst war natürlich stark komprimiert und zurecht geschneidert. Manchmal störend , aber nicht wirklich so das man Bläschen am Mund bekommt . Da es die erste Staffel war erwarte ich da noch eine wirkliche Steigerung. Nicht zuletzt auch bei den Dialogen.


    Die Schauspieler wurden für meinen Geschmack aufgrund ihrer Rollen einfach nicht gefordert. Deshalb wirken die meisten Rollen auch kühl und distanziert . Einzig Nori und Durin hab ich in mein Herz schließen können , was schade ist da wäre viel mehr gegangen.


    Die Besetzung ist ein leidiges Thema . Vermutlich bin ich ein verkappter Rassist und der modernen Zeit nicht mehr anpassbar , aber ich kann mich nicht an die ethnische Vielfalt im Cast gewöhnen . Es gibt Serien da stört es mich gewaltig und Serien da stört es mich kaum. Bei Ringe der Macht hab ich da Sodbrennen und beim Haus der Drachen gehts seltsamerweise . Gut finde ich es aber generell nicht und dazu stehe ich auch.


    Die Musik war annehmbar . So gab es schöne Stücke die nach HdR Kino klangen und echte Rohrkrepierer wie das Abspannbild vom Finale . Ich habe mich da wirklich gerade gefragt wie man sowas machen kann . Jedes Fantasy mmorpg hat da besseres zu bieten. Alleine der Soundtrack von Warcraft tütet das lachend ein. Hier sehe starken Nachholbedarf.


    Die Dialoge wirkten leider häufig etwas hölzern und waren so eher auf dem Niveau einer Fernsehserie , durchmischt mit etwas Fanservice . Von Letzterem gab es dann im Finale auch so einiges . Mir fehlt da echt das tragende was Tolkien einfließen lies. Für eine Fanfiction ausreichend , aber ich glaube nicht das das der Grundgedanke der Produktion war , wenn man das Budget bedenkt.


    Alles in allem eine solide 7/10 mit viel Hoffnung auf Steigerung . Unterhaltungswert hat die Serie unbedingt und ihre aktuelle Konkurrenz ist hart. Aber wie auch bei der neuen Star Wars Triologie reicht es eben nicht einen Namen zu kaufen und das Bühnenbild zu nutzen. Eine gute Geschichte lebt nicht von Namen und Bühnenbildern oder extremen Budgets , sondern von guten Drehbüchern und Schauspielern.


    Und wer hat gleich am Anfang gesagt wer Meteorman ist ? ICH ! 8)

  • Da ich dieses "Highschool of the Dead" nicht kenne, verstehe ich unter HotD = House of the Dragon.


    Aber deine Anspielung das man HotD auch mit einer anderen Serie verwechseln könnte, war mir durchaus bewusst ;)

    Irgendwie hab ich das Gefühl, die würde Dir gefallen. ^^

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, die würde Dir gefallen. ^^

    Wegen den Boobies? ;)


    Bin aber jetzt nicht so der Manga Fan, egal ob mit oder ohne Möpse ^^

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.