Werbung

TV-Serien, Animes und Co.

  • Bryce Dallas Howard kennt man aus Jurassic World 1-2, Rocketman, Spider Man 3, Terminator: Die Erlösung

    Jesse Plemons kennt man aus Breaking Bad, Battleship, Bridge of Spies,

    Jerome Flynn kennt man aus Games of thrones, John Wick 3,


    Es gibt natürlich noch weitere bekannte Gesichter die bei Black Mirror Mitspielen (zb.: Daniel Kaluuya (Get Out), Letitia Wright (Black Panther, Avengers), Toby Kebbell (Kong Skull Island), Wyatt Russell (Operation: Overlord)) , es sind zwar keine Weltstars aber alles Schauspieler die schon bei einem oder mehrere Blockbuster mitgespielt haben.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Ja es sind einige bekannte Gesichter dabei, auch wenn ich mir oft die Namen nicht merken kann. Ich gehöre dann eher immer zu der Sorte, die ewig dran sitzen "den kenn ich doch, mist woher kenn ich den" und irgendwann machts dann Bing, ich freu mich und dann geht's weiter xD


    Schade, dass es dir nicht gefallen hat, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich :)


    Für alle Game of Thrones Fans kann ich allerdings nur "Rome" empfehlen. Die Serie ist ebenfalls von HBO und war bis zu GoT die teuerste jemals produzierte Serie, was auch ihr einziger Grund für die Absetzung nach 2 Staffeln war. In einem Interview mit einem hohen Tier bei HBO (ich glaube sogar einer der Geschäftsführer) wurde dieser gefragt was der größte Fehler gewesen ist, den sie jemals als Firma gemacht haben... "Rome abgesetzt".

    Die Serie handelt Mitte des 1. Jhdts vor Chr. und hat zwei Haupthandlungsstränge die sich immer wieder sehr intelligent kreuzen: Einmal Julius Cäsar und entsprechende wichtige politische Ereignise und Gespräche und auf der anderen Seite Lucius und Tito, zwei Soldaten in Cäsars Armee, die eher mit alltäglichen Problemen zu Kämpfen haben. Beides ist ineinander verdorben und einfach sehr sehr gut gemacht.

  • Die Rome Serie kenne ich auch und zählt zu meinen Favoriten, allerdings fand ich die zweite Staffel deutlich schlechter als die erste.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Ist sie ja, liegt halt leider an der kurzfristigen Abschaffung, dadurch konnten einige Handlungsstränge nicht so fertig geschrieben werden wie sie es verdient hätten.

  • Hab wieder mal per Zufall eine neue Serie "Merz gegen Merz" endeckt, die Serie ist vom Ralf Husmann (der auch Stromberg gemacht hat) und mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst, eine sehr lustige Serie, die beiden sind zusammen einfach super lustig.


    Die Serie erschien 2019 und ist an mir komplett vorbei gegangen trotz großer Stromberg Fan.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Habe nun die 11. Staffel von Shameless angeschaut und da es sich scheinbar um die letzte Staffel handelt sind doch einige Fragen offen geblieben, ich hätte eher erwartet das noch eine weitere Staffel folgt da doch einiges auf eine zweite Staffel hingedeutet hat und vieles offen gelassen wurde, aber nach kurzen googeln wurde ich doch eines Besseren belehrt, auch das Ende für ein Serienende fand ich nicht sehr gelungen.



    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Na gut, es gab genügend andere Hauptcharaktere, der Verlust von Fiona als Figur wiegt da nicht so schwer. Das Problem an solchen Serien ist nun mal, dass es irgendwann schwierig ist, sich neue Storys für die Charaktere auszudenken und 10 Staffeln sind schon halt ne Hausnummer. Mir fällt wirklich keine Serie ein die ihr Niveau auf viele Staffeln verteilt halten konnte.

    Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, dass sie nicht alle offenen Fragen geklärt haben, auch wenn ich weiß, dass die meisten Zuschauer sich ein "rundes Ende" wünschen. Vielleicht warten sie auch nur darauf in ein paar Jahren die Serie wiederzubeleben, wäre ja nicht das erste mal ^^

    • Offizieller Beitrag

    Six Feet Under war fantastisch bis zum Schluss.

    Supernatural (außer Staffel 6 und 7) fand ich gut, war zwar immer das gleiche, aber als Fan hat das funktioniert.

    Simpsons finde ich nicht mehr so gut wie am Anfang, genauso wie South Park.
    Dafür war Futurama richtig geil (bis auf die beiden ganz kurzen Staffeln mitten drin, die eigentlich Filme waren).

    Anime, die lange Laufzeiten haben wie One Piece, Naruto, Dragonball schaue ich tatsächlich nicht, trotz meiner Anime-Affinität.

  • Also Serien die mich bis zum Schluss gefesselt haben und ich heute noch gerne anschaue sind folgende:



    Star Wars The Mandalorian

    Game of Thrones

    Hubert und Staller

    Deadwood

    The Mentalist

    Stranger Things

    Breaking Bad

    Band Of Brothers

    Resident Alien

    Yellowstone

    Spuk in Hill House

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine Band of Brothers zählt ja irgendwie nicht wirklich finde ich.

    Sind ja nicht mehrere Staffeln und man musste auch nicht das "Setting" erhalten wie das Problem zB eben bei Shameless ist.

    Eigentlich hätten sich die Chars ja alle an irgendeinem Punkt ganz gut aus "dem Sumpf" gezogen und sind durch irgendwelche "Schicksalsschläge" wieder reingefallen. Das kann man eben nur eine Zeit lang durchziehen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja einfach nur gute Serien gibt es viele, aber es gibt wenige, die richtig lang sind (das wäre für mich so über 6 Staffeln) und dabei das Niveau bis zum Schluss hoch halten.


    Game of Thrones ist für mich ein Paradebeispiel wie man eine Serie so sehr an die Wand fahren kann, dass man danach nicht einmal mehr Bock hat sich das Gute (1-6) anzusehen. Es ist komplett aus der Popkultur verschwunden, einfach irre.

    Mandalorian ist richtig gut, klar aber das sind auch nur 2 Staffeln xD Da würde ich schon eher Clone Wars nennen, das wurde sogar bis zum Schluss hin immer besser. Anfangs noch eine Kinderserie haben sie erkannt, dass die Leute, die die Serie eigentlich anschauen alle erwachsen sind und haben die Serien dann entsprechend angepasst.


    Was tatsächlich am schwersten und besondersten ist, wenn eine Serie oder auch Sitcom (großer Unterschied!) ein gutes Ende hat.

    Scrubs, Six Feet Under, Breaking Bad (inklusive dem Film El Camino) fallen mir da spontan ein. Mir persönlich hat auch Lost sehr gut gefallen (hab davon sogar alle DVDs rumstehen), auch wenn man da mMn das am Stück sehen muss, sonst versteht man die Hälfte nicht und es wird klar warum das Ende so viele nicht mögen. Supernatural fehlt mir noch die letzte Staffel (leider).


    Bei Anime sieht das alles anders aus, die sind von vorn bis hinten im Stil konstant. Da tue ich mir aber mittlerweile sehr schwer noch etwas gutes neues zu finden :(

  • Game of Thrones wurde doch gar nicht so schlimm gegen die Wand gefahren wie immer gesagt wird . Ok das Ende des Nachtkönigs war unerwartet schnell und unspektakulär , aber irgendwie musste diese Figur ja sterben um das ganze zu einem guten Ende führen zu können . Da ich selber gerne hin und wieder schreibe habe ich mir auch selber schon die Frage gestellt wie ich es gemacht hätte , und das ist nicht so einfach.


    Das Ende der Drachenkönigin war eine bedauerliche Wendung . Ich selber sah sie schon mit John Schnee den Tron besteigen und das Haus Targaryen auferstehen zu lassen , aber gut GoT lebte davon den Zuschauer mit Dramatik immer wieder zu überraschen . Weil mir das Ende einer eigentlich sehr sympathischen Hauptfigur kein wohliges schnurren entlockte und der Krieg anders ausging als es allgemein erwartet wurde war das telling für mich nicht zerstört.


    Aber sieh dir die finalen Schlachten um Winterfell und Königsmund an . Das war nicht nur optisch toll in Szene gesetzt . Ich finde das hatte wirklich viel von allem was man an der Serie geliebt hat . Der schwarze Humor , der Tod geliebter Figuren , Wendungen im Schlachtenglück , Tricktechnik vom Feinsten .


    Für mich war hier der größte Kritikpunkt nur das man als Fan in den letzten Folgen gefühlt etwas zu sehr gehetzt wurde und Entfernungen ähnlich wie in Star Wars oder the Walking Dead wenn es der Geschichte nicht passt einfach ignoriert werden , ansonsten aber sehr sehr wichtig sind.


    Ich bin immer noch ein Fan der Serie und freue mich wie Bolle auf die Geschichte der Targaryens nächstes Jahr , zumal diese neue Geschichte von Beginn an mehr Geld im Rücken hat .