Werbung

TV-Serien, Animes und Co.

  • Soweit ich informiert bin soll house of the dragon über mehrere Generationen gehen , was einen anderen Erzählstil nötig macht . Es stimmt allerdings schon das man da etwas behutsamer mit dem Publikum umgehen könnte weil es doch ziemlich hart rüber kommt wenn wir ständig über Jahre hinweg springen .

    Zerstören tut das die Serie für mich bisher keineswegs , ich bin noch voll an Bord , allerdings bin ich auch ein Fan von Westeros und sehe somit sicherlich leichter über sowas hinweg.

    Für Neueinsteiger und Gelegenheitsgucker mag sich das so anfühlen wie für mich damals das erste beschnüffeln von GoT . Damals viel die Serie im ersten Versuch nach Folge 4 durch.

  • Ich habe erst nachdem es schon zwei Staffeln von GoT gab, die Serie angeschaut, mir wurde zwar davor mmer wieder von Bekannten von der Serie berichtet, aber ich dachte immer das wäre eine total langweillige Serie ala Die Tudors oder so ein Mist wie Die Wanderhure, aber ich war dann, als ich die erste Folge gesehen habe, sofort Feuer und Flamme und seitdem totaler GoT Fan, zocke sogar das A Song of Ice & Fire Tabletop Spiel ;D


    Mein Bruder war aber am Anfang auch total negativ der Serie gegenüber eingestellt und wollte sie nie anschauen, dann hat er sie (warum auch immer) doch mal angeschaut und war dann auch totaler Fan von, heute streitet er es aber ab und meinte er hätte die Serie von Anfang an gesehen und wäre von Anfang an Fan der Serie gewesen ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Da hatte ich glück als ich Got ansah gab es 7 Staffeln.

    Also bei Got sind mir die Zeitsprünge nicht aufgefallen und ich glaub da stand wieviele Monate vergangen sind.

    Diablo wo kam es wieviele Jahre vergangen sind hab es nicht mitbekomme.



    Achja bei Die Ringe der Macht hätte ich mir mehr Transoportszenen gewünscht wenn ich daran denke wie die 2 Elben gemütlich von der Elfen in die Zwergen Stadt laufem haha 😅😅

  • Diablo wo kam es wieviele Jahre vergangen sind hab es nicht mitbekomme.

    Von Jahren habe ich nichts gesagt, aber ich vermute mal stark das es schon ein paar Monate dauert wenn man von Essos nach Westeros zusegeln und in der einen Folge sieht man wie Daenerys mit ihrer Flotte von Essos wegsegelt und in der nächsten Folge war sie schon in Drachenstein.



    Oder Jon Schnees Reise von Winterfell nach Drachenstein, dauerte auch nur eine Szene, dabei hiess es noch das Robert Baratheon schon seit MONATEN nach Winterfell unterwegs sei.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • In GoT wird es nur in den Dialogen erwähnt, soweit ich noch weiß.

    Die Serie verkauft ihre Zuschauer halt nicht für dumm und es gibt keine dumme Exposition, man wird einfach hinein geworfen. Aber genau das macht sie ja auch so toll und einzigartig. Wenn da jetzt am Anfang ein ewig langer Prolog wäre der dir aufzeigt wer mit wem und welches Haus wo und wann bereits verwandelt ist, wäre man ja sowieso vlt sogar noch mehr verwirrt. So aber hat der Zuschauer mit den Starks eine Identifikationsfigur /-Gruppe bekommen und mit den Lanisters erste "Gegenspieler". Der Rest kommt dann nach und nach.

    Dass die da jetzt in HotD mal ein paar Jahre vorwärts springen ist ja nicht schlimm, die neuen Darsteller sind als ihre Figuren erkennbar und man erkennt in welcher Position sie sind.


    Ich sehe eher oft das Problem (ohne jetzt etwas zu unterstellen), dass die meisten nicht einmal bei so einer Serie mal ihr Handy auf die Seite legen können - klar komm ich dann durcheinander...

  • Hab wohl dei Text falsch verstanden ich meine die Serie HOD in Got sind mir die Zeitsprünge klar.

    Bei Hod war der erste 6 Monate danach 3 Jahre aber beim letzten habe ich nichts herausgefiltert wieviele Jahre vergangen sind schätze 10-15.


    Das mit dem Handy stört mich sehr, ich hab schon mit Freunden Serien/Filme geschaut bei dem jemand immer am Handy war und danach fragte wie das passiert ist oder wer das war .... das nervt mich wahnsinnig.

  • und danach fragte wie das passiert ist oder wer das war .... das nervt mich wahnsinnig.

    Du darfst nie eine Film oder Serie mit meiner Mutter schauen, die schaut zwar brav hin aber verliert schnell mal den Faden und dann kommen die ganzen Fragen :D


    Immer witzig wenn man mit ihr zum ersten mal einen Film schaut, den man selber noch gar nicht kennt, dann kommen immer Fragen zur Handlung die man ja selber noch gar nicht kennt :D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das machen sie um sich scheinbar bewundernd und unterwürfig zu geben . Der Mann soll dann denken : boah bin ich der Checker , die denkt echt ich weiß alles , aber vorsicht ! Fällt man auf die Masche rein haben sie dich schneller zu etwas verdonnert was du eigendlich garnicht tun wolltest als du gucken kannst , und das schlimmste ist das du noch immer ein zufriedenes Grinsen im Gesicht hast während sie dich reingelegt haben .


    Frauen wurden von Sauron höchst selbst erschaffen , sie sind Fleisch gewordene Herrscherringe , direkt aus Mordor.

  • Auch wenn ich diese Aussagen leicht sexistisch Finde Holle... gefällt mir doch irgendwie der Gedanke das meine Freundin, meine Mutter und meine ganze weibliche Entourage von Sauron erschaffen worden sind.


    Mistress Melissa Zeig uns deinen inneren Nazgul! XD


    Ich frag meine Freundin auch gleich ob sie einer ist^^

  • Um mal wieder zurück aus Thema zu kommen: Was haltet ihr von der The Last of Us Serie? bzw. vom Trailer?


    Ich habe die Spiele nie gespielt (nur mal ein Lets Play vom ersten Teil gesehn) aber finde dennoch das die Schauspieler den Charakteren aus dem Spiel überhaupt nicht ähnlich schauen.


    Aber immerhin sind es zwei GoT Darsteller und Pedro Pascal hat schon paar mal (The Great Wall) gezeigt das er ein guter Schauspieler ist.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Ich habe mir auch nur das lets play angesehen und fand die Geschichte eigendlich ganz unterhaltsam. Bisher habe ich noch keine Trailer gesehen , freue mich aber auf die Serie . Das schöne an diesem Stoff ist das man da vielleicht etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat als bei der Umsetzung von anderen Spieletiteln wie z.B. the Witcher wo ja erst Romanvorlagen vorhanden waren. Von daher gehe ich da recht erwartungsfrei in die Serie.

  • Hier ist der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich freue mich auch auf The Last of US ebenfalls wegen der packenden und dystopischen Geschichte.


    typewriter Meinen inneren Nazghul willst Du wirklich nicht erleben... :evil:

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch