Werbung

TV-Serien, Animes und Co.

  • Ich habe keinen Plan von was ihr da redet ^^


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Siehs Dir an, ist wirklich eine unterhaltsame Serie.


    Ausgeknockt? Kann nur die blonde Lehrerin gewesen sein.


    Das Wunder der Physik. ^^

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

  • Ich habe keinen Plan von was ihr da redet ^^


    Die Optik ist hervorragend, 10/10

    Musik wurde besser, 8/10

    Charaktere sind extrem eindimensional 3/10

    Geschichte, ist nichts besonderes hätte man wesentlich mehr draus machen können, reinsten Mittelmaß 5/10

    Gesamt ist es einfach Mittelmaß 6/10

  • Gestern die 9te House of Dragon Folge gesehen, sehr geil Folge vor allem das Ende, freue mich schon auf die letzte Folge.


    Aber dieser Larys Strong Typ geht mir mit jeder Folge mehr auf den Sack.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Habe gerade die letzte Folge von House of the Dragon angeschaut, was für ein geiles Finale.


    Endlich sah man die Drachen auch mal in Aktion.


    Freue mich schon sehr auf die nächste Staffel.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich weiß nicht wie ich solange warten soll , ich meine was soll das ? Was denken die wie ich das schaffen soll ? Da hypen die einen auf 180 und dann lassen sie dich in der Luft hängen. :cursing:


    Fazit Staffel 1 HotD


    9/10 , für mich das beste Serienmaterial des jahres , und zwar mit Abstand . Besonders freut mich dabei das es nix aus Hollywood ist , sondern made in Europe . Das macht Hoffnung auf die Zukunft im europäischen Film. :love: :thumbsup:

  • Ja für mich ist es auch die beste Serie des Jahre, weit vor den Star Wars, Marvel, Herr der Ringe usw. Serien die in diesen Jahr so erschienen sind.


    Bin mal gespannt wie lange wir auf die zweite Serie warten müssen :(


    Ich weiß nicht wie ich solange warten soll , ich meine was soll das ? Was denken die wie ich das schaffen soll ? Da hypen die einen auf 180 und dann lassen sie dich in der Luft hängen. :cursing:

    Naja du könntest dir in der Zwischenzeit die komplette GoT Staffel mal wieder anschauen und danach die HotD Staffel.


    Und mit dem Tabletop Spiel A Song of Ice and Fire anfangen, da erscheinen demnächst die Goldene Kompanie und Dorne Einheiten und ist eines der besten und günstigsten Tabletop Spiele, eine Fraktions Starterbox reicht schon aus um mit dem Spiel loszulegen und die Einheiten Boxen finde ich auch sehr günstig aber das beste ist es kommt beim spielen ein super tolles GoT Feeling rüber.


    Ich habe durch die Serie auf jeden Fall wieder total Bock auf das Tabletop bekommen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Tabletop Figuren sind mir inzwischen zu teuer geworden . Ich habe damals schon einen Kleinwagen in Warhammerfiguren angelegt.

    Vor ein paar Wochen habe ich aber angefangen mit 1/72 Figuren der napoleonischen Kriege . Das ist im Vergleich noch erschwinglich.

  • Warhammer ist teuer, so ziemlich alle anderen Tabletops nicht xD


    Better Call Saul fand ich dieses Jahr auch mega stark!

    Oder tatsächlich Stranger Things 4, nachdem mir 2 und 3 nicht mehr so gefallen hatten.

    Andor wollte ich demnächst dann auch mal sehen

  • Daher auch meine Empfehlung für A Song of Ice and Fire, das Spiel ist meiner Meinung nach das bisher günstigste Tabletop (zumindest von die die ich bisher gespielt habe), die Fraktions Starterboxen kosten €80-100.- und da sind (bis auf die Targaryen Box) an die 44-56 Miniaturen drin, die Truppenboxen kosten ca. €33.- und beinhalten 4 (Kavallerie) - 12 (infanterie) oder 2 (Monster) Minis + Karten und Movetrays, da sind mehr Minis pro Box als in den GW Boxen und für die zahlt man auch noch deutlich mehr, noch dazu ist A Song of Ice and Fire sehr einsteigerfreundlich da man die Minis nicht zusammenbauen und quasi direkt loslegen kann, aber alleine schon vom Regelwerk ist A Song of Ice and Fire um einiges besser als die Warhammer Spiele, da es hier keine unfairen Regeln oder doppelzüge gibt, hier wird immer Abwechselnd gespielt und der Spielablauf ist auch viel schneller.



    Für mich ist A Song of Ice and Fire nach Star Wars Legion das beste Tabletop Spiel das ich bisher gespielt habe und ich kenne mittlerweile schon einige (20) ;D

    Better Call Saul fand ich dieses Jahr auch mega stark!

    Ich habe den ganzen Hype um Better Call Saul nie verstanden, ich habe zwar die komplette Serie angeschaut, fand die aber deutlich langweiliger als Breaking Bad und das Finale war auch totaler Mist.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • So gerade tales of the Jedi angeschaut.


    Wieder fehlt mir die klassische Musik , aber es ist wirklich schön animiert.

    Die Folgen sind wirklich sehr sehr kurz , aber trotzdem fühlt es sich für mich mehr wie Star Wars an wie Andor. Die Magie ist einfach irgendwie wieder da.

    Hat es jetzt die kleinen Episoden für Fans gebraucht ? Nein , aber sie machen trotzdem Spaß.


    80 bis 100 Euronen für eine Startbox mit 44-56 Figuren ist auch wenn das im Vergleich niedrig ist recht hoch. Für 100 Euro bekomme ich bei meinem derzeitigen Projekt ca. 400 Figuren .

    Ok das ist nicht GoT und sie sind etwas kleiner , sehen aber bemalt in der Masse wirklich super aus.

  • Lass mich raten: du spielst Black Powder? ;D


    Da gibt es auch solche riesen Starterboxen für relativ wenig Geld.


    Und ja es gibt durchaus auch Ausnahmen, vor allem im historischen Bereich und bei Spiele die nicht so einen hohen Bekanntheitsgrad haben.


    Aber um mal wieder zurück aufs Thema zu kommen:


    Ich schaue gerade die neue Serie Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities, die ich ganz gut finde, es handelt sich hierbei um verschiedene Grusel/Horror Geschichten, jede Folge erzählte eine, unabhängige, eigene Kurzgeschichte, die Serie erinnert stark an die Geschichten aus der Gruft Serie.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.