Werbung

TV-Serien, Animes und Co.

  • Ich habe mal gehört, Netflix betreibe heimlich eine Betrugsmasche namens Ponzi-System, indem es anfänglich den Neuzugängen neue Serien verspricht bzw. ihnen von anderen Plattformen übernommene Serien zu zeigen, nur um dann nach 1-2 Jahren wieder einzustellen bzw. rauszunehmen, um die Gelder für andere Projekte verfügbar zu machen, welche sich mehr rentieren, um nochmals neue Benutzer anzulocken.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ja klar, aber mit dieser Strategie probieren sie, wenn auch nur temporär, so viele Abos wie möglich zu gewinnen. Das neuste Verbot des Passwortteilens ausserhalb des eigenen Haushaltes ist auch ein Dämpfer für Netflix, weil das nur umso mehr die Leute vertreibt, finde ich.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Niemand will Werbung. Bei WhatsApp tut sich ja bisher auch nichts. Bezüglich Youtube habe ich dafür auch Premium abonniert. Dort ist die Werbung katastrophal verbreitet.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Um was geht's da? :)


    Bin jetzt auch durch 1,5 Staffeln von "The White Lotus" durch.

    Sehr unterhaltsame satirische Gesellschaftskritik von HBO. Bis jetzt war wikrlich alles spitze was ich von dem Sender gesehen habe.

    Um einen Ex Militärpolizisten der den Mord an seinem Bruder aufklären will in einer kleinstadt. Hört sich erstmal bissl doof an aber irgendwie ist das eine sehr sympathische Serie.

  • Zitat

    Um einen Ex Militärpolizisten der den Mord an seinem Bruder aufklären will in einer kleinstadt. Hört sich erstmal bissl doof an aber irgendwie ist das eine sehr sympathische Serie.

    Gibt auch einen Film mit Tom Cruise wo er Reacher spielt, ist aber eine etwas andere Geschichte wenn ich mich recht erinnere und natürlich anders aufgebaut weil Film.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Gibt auch einen Film mit Tom Cruise wo er Reacher spielt, ist aber eine etwas andere Geschichte wenn ich mich recht erinnere und natürlich anders aufgebaut weil Film.

    Jep genau. Finde die Serie stimmiger weil ich dem Typen auch abkaufe das der mehrere umhaut ^^

  • Ja, aber gleichzeitig ist er halt nicht so der Underdog. Ich finds viel unrealistischer bei bestimmten Szenen, dass sich jemand auf einen Kampf mit dem Reacher aus der Serie einlässt. Als würde jemand in einem Minivan auf einen Sattelzug zufahren und sagen: Nö, du weichst aus!

    Das ist im Film irgendwie geiler (wenn auch unrealistischer).


    Dazu gesagt muss aber sein, dass wenn man tatsächlich Nahkampftechniken kann - und zwar wirklich kann - dann hat auch ein mittelmäßig gebauter Mann gute Chancen gegen mehrere Typen (ohne Kenntnisse). Alles eine Frage der Ausbildung.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Keine Frage und bei dem kommt beides zusammen was ihn zu einer Maschine macht ^^ Ist wie gesagt leichte Kost aber sehr unterhaltsam. Vorallem die Beziehung zwischen Reacher und dem Polizisten im Anzug.

  • Ich habe mal gehört, Netflix betreibe heimlich eine Betrugsmasche namens Ponzi-System, indem es anfänglich den Neuzugängen neue Serien verspricht bzw. ihnen von anderen Plattformen übernommene Serien zu zeigen, nur um dann nach 1-2 Jahren wieder einzustellen bzw. rauszunehmen, um die Gelder für andere Projekte verfügbar zu machen, welche sich mehr rentieren, um nochmals neue Benutzer anzulocken.

    So ca. Ja.

    Der Knackpunkt ist, dass Serien ab der 3. Staffel extrem im Preis steigen und daher nicht weiter verlängert werden.

    Netflix ist es wichtiger mehr Content im Sinne von vielen Serien zu besitzen als diese länger als 2 Staffeln zu halten. Ich hab leider keine Quelle mehr dazu, aber ein unglaublich hoher Prozentsatz an Leuten schaut Serien gar nicht erst zu Ende, da lohnt es sich entsprechend natürlich auch nicht diese sonderlich lang zu produzieren. Mehr Content = mehr Abos heißt es da in erster Linie. Am Ende des Tages haben sie ihre Metriken und Statistiken, die ihnen recht geben.

    Dass Serienproduzenten und -Autoren das nicht mit einkalkulieren ist dann einerseits dumm, andererseits verständlich, da es immer wieder Ausnahmen gibt.


    Wenn es ein 1899 trifft, dass von denselben Machern wie Dark ist, wirft das mMn eher noch mehr Fragen auf...


    Das sie jetzt Probleme bekommen liegt eher daran, dass A) Unbegrenztes Wachsum nicht möglich ist, B) der Medienkonsum während der Pandemie seinen Höhepunkt erreichte und C) andere Anbieter ihnen Abis klauen...

  • SneakyTurtle Deine ausgeführten Punkte unterschreibe ich auch zu 100%. Eigentlicv sehr schade für die Geschichte einer Serie an sich, dass dann oft Juwelen von Unterhaltung weggeschmissen werden, um irgendwie mehr Abos zu generieren, obwohl die Konkurrenz stetig wächst mit besseren Angeboten und weil nach der Pandemie die Leute eh weniger streamen als während der Lockdowns.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch