Werbung

Beiträge von Chapulin

    Wie findet Ihr eigentlich das neue ermüden der Soldaten?
    Habe es noch nicht lang gespielt (heute Abend geht's dann rund)
    Aber bis jetzt find ich dieses Feature eher Nervig.
    Wie soll ich die Soldaten aus einem bestehenden Kampf lösen ohne brutal dezimiert zu werden?
    Muss ich heute Abend mal genauer Testen.

    Naa^^ ich hatte jetzt schon auf englisch um gepatcht... wie gesagt, Sprache umstellen ist halt echt easy mit Steam... ich wollte mir nur im Ernstfall noch ein GB download für ein zurücksetzten auf Deutsch ersparen. Aber die Stunde werde ich wohl abwarten können^^
    immerhin funkst die K Taste im englischen ;) und allgemein ... schlechter wird es durch die englische Audio nicht :D


    Ich persöhnlich finde die Enlische audio sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig. Die Griechen kommen allle mit so einem hässichen britischen akzent kotz.. Da mag ich die deutsche version 10000 X mal lieber

    Aber es kann doch nicht sein, das die truppen die Mauer hochjumpen oder durch die mauer gehen und dann oben sind....... Soweit sind wir nicht mal heute mit der Physik oder Genetik! Oder will man sagen, das die Antike weiter war in sowas als wir heute ?


    Bei sowas hört der Spaß bei mir auf.....


    Klar der Mauerhochsprung ist ein Bugg der echt nicht sein sollte. Der zieht eine Belagerung ein bisschen ins lächerliche :P


    Ich bezog mich da generell auf Belagerungen und die teilweise schlechte Taktik der KI bei solchen angriffen .
    Das Mauerhüpfen ist aber wirklich unzumutbar. Vor allem nach dem nun 8 Patch.....

    EDIT: Mal was anderes noch. Ich spiel momentan mit den Nerviern in der Hauptkampagne und wie schon oben beschrieben, liegt da ja immer Schnee. Es kotzt mich aber massivst an, dass man nach dem DLC und dem Update jetzt immer auf den Wegen bleiben muss. Dadurch wird es superschwer Sachen zu erobern! Man kann vorallem nicht schnell mal durch ne Wald huschen wie früher und von zwei Seiten überraschend in ein Gebiet einfallen, weil man sich sklavisch an diese beschissene Straße halten muss. In der Wüste hab ich das ja verstanden, aber im Norden? Ich meine, da liegt ja nun nicht immer Schnee, der muss doch och mal wegschmilzen, aber da es keine Jahreszeiten gibt bleibt der immer liegen und dass ist vollends bescheuert. Da fand ich es vorher echt wesentlich spaßiger! Ich hoffe mal, dass das irgendwie nochmal behoben wird, sonst macht es echt kein Bock, die nördlichen Gefilde zu erobern!


    Jop finde ich auch etwas zu übertrieben. Vor allem wenn es sich um einheimische Truppen handelt. Fände es zb oke wenn die Römer verschleiss erleiden da sie sich dem Klima nicht gewöhnt sind und sich im Wald verirren etc.


    Aber Einheimische Nationen sollten ohne verschleiss durch den Wald/Schnee marschieren können. Oder wenigstens die Fähigkeit erhalten ( mittels General oder Armee Tradition) den Wald und Schnee ohne Verluste zu überqueren.

    Ich weiss nicht ob das sein sollte, aber alle meine suebischen Einheiten und die des Gegners haben einen ätzend grellen Pink-Ton. Aber sonsten spielt sich alles wie immer. Ich spiele die Cäser in Galien-Kampagne mit den Sueben.


    Das ist sicher wegen der Ancient Colours Mod so, Habe ich auch :)


    Musst nur warten bis die Mod aktualisiert wird. Die machen das ziemlich schnell. Oder halt die Mod entfernen.



    Bei mir fehlt der Kino Modus mit der Taste K


    Und bei Verhandlungen fehlt bei Geld Geschenken der Text


    Hat leider ein bisschen viele Fehler dieser Patch.

    Ich hoffe die KI kann mit dieser komplexeren Kultur Verteilung in den Regionen umgehen.
    Ansonsten habe ich nichts dagegen. Die Kultur eines Volkes kann man nicht in ein paar Jahren Unterdrückung beseitigen.
    Mexiko hat zb 500 Jahre nach der Unterdrückung durch die Spanier , noch immer viel "alte " Kultur behalten.

    Heißt "keine neuen Gebäude bauen" du kannst die alten Gebäude auch nicht abreißen?


    abreissen schon nur keine neuen bauen. Es bleibt bei dem weissen Feld mit dem Hammer.
    Und zwangsweise entsteht dann ein nettes Getto :happy:


    Die Gebäude gehören ja zur Karthagischen Kultur, angezeigt werden sie aber als Gebäude einer Fremden Kultur.
    Da bei Patch 8 die Kultur überarbeitet wurde vermute ich den Grund dort.

    Nach wie vor kann ich mit den Karth keine neuen Gebäude bauen oder weiterentwickeln
    Auf den Gebäuden ist das Zeichen für Gebäude einer fremden Kultur (rote Dreieck)


    Also wer hat den Karthager die Gebäude geklaut? :p


    Mods habe ich mal deinstalliert und auch keine Besserung. Obwohl ich die eigentlich schon von Anfang an ausschloss.


    Ich vermute den Grund bei der neuen Änderung der Kulturen.

    Genau weiß ich das auch nicht, weil ich mir noch nie nen Kopf darüber gemacht habe, dass ich bei meinen Verbündeten die Ordnung hochhalten möchte! :blush:
    Aber im Prinzip siehst du es, wenn du einifach mal auf den Knopf mit dem Mauszeiger fährst, wenn du in deinem Gebiet und in dem deines Verbündeten bist!
    Beim Adligen weiß ich jetzt nicht genau, wie es heißt, wenn er bei dir auf dem Gebiet steht, aber auf jeden Fall generiert er Kohle. Wenn du bei nem Gegner auf dem Gebiet bist, dann steht auf dem Button Korruption (oder so was ähnliches). Wenn bei denem Verbündeten auch Korruption steht dann lass es lieber bleiben, es sei den du willst das Land deines "Verbündeten" haben und ne Revolte oder ähnliches anzetteln. Allerdings glaube ich, dass du bei Verbündeten keine negativen Aktionen durchführst!


    Hmm ja werde ich heute mal drauf achten :)


    Ich möchte Massalia ein bisschen unter die Armee greifen da sie gerade viel von feindlichen Agenten einstecken mussten.

    Ich habe seit dem Patch 8 und den Gallien Paket folgenden Bug



    In meiner Kart Kampagne kann ich keine neuen Gebäude bauen. Es kommt das rote Dreieck das die Gebäude nicht zu meiner Fraktion gehören ??
    Dieser Fehler besteht auch bei einer neuen Kampagne mit Karthago
    Mit Athen und Baktrien besteht das Problem nicht, teste es heute noch mit weiteren Nationen.


    Und nein ich habe keine Mods die Gebäude oder Kultur verändern.


    Vielleicht weisst du was Matty ??

    Wie ist es eigentlich wenn ich mit einem Streiter/Adlige die öffentliche Ordnung in einem Gebiet meines Verbündeten erhöhen will?
    Funktioniert das gleich wie wenn ich einen Streiter auf meinen Gebiet befehle seine Fähigkeit zu aktivieren? Ihn also auf das Gebiet des verbündeten ziehe und dort seine Fähigkeit aktiviere? Oder erreiche ich damit genau das Gegenteil und hetze die Bevölkerung in dieser Gegend auf? ( wie es ja auf einem Feindlichen Gebiet passieren würde)

    Das einzig blöde bei den vielen Patches ist das ich schon hunderte angefangene Kampagnen habe :p


    Gerade das Bauverhalten der KI wird sich nicht gross ändern wenn man keine neue Kampagne beginnt. Glaube nicht das die KI Gebäude abreisst um in eine neue Richtung zu bauen.


    Mir ist gerade aufgefallen , bei Nationen gleichen Blutes (zb Karth /Lybien) sieht man im Diplo Menü ein Symbol und den Text gleiches Blut. Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Ist wohl auch in irgend einen Patch nachgeliefert worden.