Werbung

Beiträge von Gurdi

    Wie sind eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen? Vielleicht könnt Ihr diese mit einem kurzen Wort/Satz beschreiben, damit man sich ein Bild davon machen kann, bevor man seine Zeit dafür opfert?^^


    Ich spielte bisher nur auf "Normal". Ich würde diese Stufe zu Beginn als "Spannend" einstufen. Nach 80-100 Runde hingegen als "Langweilig". Gibt es Stufen, die Ihr als besonders "Nervig" oder "Unrealistisch" empfunden habt?


    Freue mich über jedes Feedback


    Kann man schwer pauschal sagen, hänht auch sehr an der Fraktion. Mit den Vampiren und dem Empire ist "Sehr Schwer" sehr spannend und fordernd. Mit den Zwergen und dem Chaos kann es jedoch auch recht frustrierend sein, insbesondere bei Chaos.


    Die Menschen neigen dazu zig Armeen ins Chaosgebirge zu entsenden, bei mir haben die sich in einem Tross aus 12 Fullstaks da durchgeschoben in der Plünderstellung.

    Am besten letzte Siedlung einnehmen, dann versklaven. Dann den Krieg erklären und zum Vasall machen. Danach ist erstmal ruhe. Vasallen könnnen sich nicht gegenseitig angreifen, dass ist der Schlüssel um Ruhe dort oben zu bekommen.

    Das mit den Tiermenschen überrascht mich auch, ich habe keinerlei Anzeichen von dem Volk im Spiel gesehen.


    Das die Waldelfen dazu kommen werden ueberrascht mich nicht, schließlich gibt es ihre Welt (Wald von Loren) ja schon, nur ist es im Moment nicht zugänglich.


    Und welche Völker sollen die restlichen 3 sein ? GameStar schreibt ja das 5 Völker kommen sollen.


    Norsca und Bretonen werden sicher auch dabei sein. Danach besteht Spielraum würde ich sagen.

    Du kannst schon ein wenig Einkommen erzeugen, dass solltest du auch tun, da dich auf den hohen Schwierigkeitsgraden die Festungen durchaus aufhalten können. Im Multiplayer wirds noch schwieriger wenn ein Mensch die Festungen spielt und du kein Autobattle machen kannst....


    Du kannst bei jeder Horde 300einkommen durch Gebäude erzeugen, + Heldenskillung sinds dann 345. macht x4 1380 im Idealfall.Kosten reduzieren ist aber wichtiger als Icome erzeugen.

    Ja auf jedenfall! Machen sogar richtig spaß da die KI von 2 Seiten kommt. (mehr gibts ja auch nicht :p)


    Ich musst schon unzählige Schlachten schlagen wo eine Festung halten musste.Gehört zu den Höhepunkten des Spiels mit unterlegener Garnison 2 Fullstacks abzuwehren.

    Das Imperium zieht seine Stärke auch nicht aus den Nahkämpfern. Außer den Bihändern ist da auch nicht wirklich viel bei, dass stimmt.


    Die kampagne ist zwar wirklich schwer, aber ich fand es genau richtig. Notfalls haut man die Norsca grade mit Autobattle weg und gut iss. Die sind derart schwach bewertet im Autobattle.


    Im Midgame bleibt einem nur sich zu verschanzen in den Fetsungen, die Imp. Festungen sind wahre Bollwerke.

    Man müsste eiegntlich mal eine Liste machen in welche Provinzen welche Zusatgebäude zurVerfügung stehen. Oder gibt es einen kausalen Anhaltspunkt um festzustellen wo ich Spezialgebäude bauen kann ingame?

    Ich kann nur jedem empfehlen das Imperium zu spielen.
    Die Kampagne ist mit abstand am besten geskriptet.


    Der Kamp gegen das Chaos ist episch, der drauf folgende.....Spoiler......


    In diesem Sinne, "für das Imperum", "for the Empire".

    Gegen die Zwerge brauchst du mindestens Moschaz als Inf. sowie Wildschweinreiter. Schwarzorks machen später gebufft Hackfleisch aus Zwergen. Einige Katapulte helfen auch gegen die dichte Formation der Zwerge. Deren Festungen zu stürmen ist jedoch sehr blutig, sei gewarnt.

    Naja wie du schon sagst. Schreine, Agenten, Forschung. Auch das Niederreißen kann helfen da die anderen Fraktionen ja auch Gebäude gegen deine Corruption bauen.