Werbung

Beiträge von Roybehr

    ich finde die letzten Einheiten kriegt man viel zu spät :( dann kämpft man meist auch soweit vorne sodass der weg vom rekrutieren zur Front nochmal sehr lange dauert.

    Früher konnte man noch seine 2. Armee oder sogar 3. Armee einer KI überlassen. Die hat dann auf dem Schlachtfeld für einen Gekämpft und man konnte sich auf seine anderen Einheiten konzentrieren..


    habt ihr schonmal ein Kampf mit 2 Fullstacks von Euch gegen 2 Fullstacks vom Gegner im lategame gespielt ? also mit allen besonderen Einheiten usw... Es macht einfach keinen spaß wenn man alles spielen muss. Das ist echt zuviel. Besonders wenn auf eure Armee dann auch noch von verschiedenen Seiten angreifen.
    In Medieval 2 konnte man z.B seine 2. Armee der Ki geben. Der sogar marschbefehle geben sodass sie nciht sofort angreift. Ihr eine aggressive Haltung oder defensive Haltung geben und entscheiden wo sie angreifen soll..So macht mir das viel mehr spaß... hatte jetzt z.B ne Schlacht 3 FUllstacks von mir gegen 2 von Chaos... alle Armeen auf verschiedene Seiten... Macht kein spaß...

    Runde 100 mache 12.000 Gold pro Runde 8) nice


    Einheiten bei den Zwergen bis jetzt sehr langweilig. bin bei runde 110 hab jetzt erst solche Kanonen. Sonst nichts besonderes Slayer könnte ich jetzt auch bauen.


    jetzt hab ich 30 Städte. Dunkelhäute fast besiegt. Vampire sind zu schwach im Norden und haben sogar mit mir ein Friedensvertrag. Chaos macht das Empire platt..
    Das Empire ist von Stärkerang 1 auf 8 gefallen :D Chaos auf 1. Ich mit den zwergen auf Rang 2.


    Unter mir in der Piratenküste sind so komische rote Teufels Chaos Truppen. Diese Fraktion ist Stärkerang 3 :D hab aber noch kein kontakt mit denen


    Jetzt zu meinen Vorredner. Tot geplänket ? eure schuld... verfolgt die Bogenschützen Nie mit Infantry... einfach alle eigenen Nahkämpfer auf gegnerische Nahkämpfer. Diesen Kampf gewinnt ihr ! Während dessen müsst ihr mit EUREN Fernkämpfern die des Gegner angreifen. Eure Fernkämpfer gewinnen auch diesen Kampf ;) Zwergenarmee sollten immer ca. 50% Nahkampf 50% Fernkampf sein. Bisschen mehr Nahkampf aber 50%50% geht auch.
    Wenn ihr die gegnerischen Fernkämpfer nicht mit Nahkämpfern verfolgt. Gehen die Gegner automatisch auf euch zu schießen Ihre Pfeile. Dann könnt ihr sie selber mit euren Armbrustschützen easy töten.

    naja.... was soll ich sagen....


    - Priester der anderen Fraktionen sind zu übermächtig. die haben alle viel zu schnell zuviele Sterne. Papst System macht mir demnach weniger spaß.Außerdem werden auch viel zu junge Anwärter zu Päpsten weil die einfach sau schnell zu hoch leveln von der KI. das heisst man wartet Jahre bis mal wieder ein Papst stirbt weil er schon mit 42 Jahren an der Macht ist..


    - man kämpft erstmal 100 Runden gegen die Rebellen..und erobert auch die Mehrheit von denen. Weiß nicht ob das auch in England, Frankreich usw. so ist aber wenn man das HRR spielt dann kämpft man erstmal 100+ Runden gegen Rebellen und erobert alles... wenn die Rebellen alle tot sind hat man schon 15 Provinzen und erst dann kommt es zu kriegen gegen die anderen.

    Man kann jedem General 3 upgrade geben.-


    ganz links Rüstung in der Mitte Waffe und Rechts Begleiter...


    ganz rechts müsst ihr einem General den Begleiter Papst geben ! Nun mit dem General in der Provinz aufhalten neben der Stadt Rom !


    AUFTRAG ERFÜLLT.



    bei mir kam es zu einem bug sodass ich den Charackter Papst nicht als Upgrade hatte. Hab ein savegame vor der Mission geladen und nochmal gespielt. Nun hatte ich den Charackter Papst zu upgraden !

    hab die kleine Kampagne mit Karl den Großen auf Schwer gespielt :)


    die ersten Runden waren besonders interessant weil man gebiete verloren hat und die Gegner noch mithalten konnte. ich wurde aber zu schnell zu stark. Langobarden schnell besiegt. Westfalen waren schnell besiegt. Gute Verbündete in Spanien die einem die Muslime von Hals halten. Später starb mein Bruder konnte sehr schnell seine Hauptstadt erobert und so sein ganzes Gebiet erhalten. Das nächste mal spiele ich auf Sehr Schwer.


    Wie lange spielt ihr eigentlich die Age of Charlemagne kampagne ? ich werd wohl noch etwas weiter spielen um zu schauen wie lange es dauert den langen Sieg zu erringen.

    wie spielt ihr so mit Rom ? dachte es wäre sinnvoll erstmal viele Länder zu zerstören um eine Puffer Zone zu errichten. Aber dann hat man ja in JEDER PRIVINZ eine Unzufriedenheit von -150 O.O !


    wie spielt ihr so?

    Man muss viel zu lange für den 1. Sieg mit Endvideo spielen. man ist gezwungen bis 450 zu spielen obwohl man eventuell schon alle Siegesbedingungen erfüllt hat. Find ich bisschen dumm...kann es verstehen das man vllt bis 425-430 oder so spielen sollte.Denn da ist die Bedrohung von Attila ja noch gegeben... aber schon 435 ist Attila doch schon meist Geschichte und die Hunnen besiegt... Dann hat man eh keine große "Enggegner" Bedrohung mehr zumahl das Video ab 430 mit dem Christentum ja auch keine Spielveränderungen bringt -.- Frag mich bis heute was das Video soll.

    ja ich weiß ;) im Jahr 420 kommt ein Video und er übernimmt die Macht. Bringt aber leider nichts wenn man scho die stärkste Fraktion ist und die Hunnen nicht besonders stark, ;) macht das ja nicht wirklich spannender oder ?das kommt einfach bisschen zu spät in meinem Game. Denke nicht das die Hunnen dann ab 420 soviel stärker werden ^^ oder Irre ich mich ? kriegen die nochmal zusätzlichen buff und gehen eventuell mal gegen mich vor ? ^^

    Eine Frage an alle die schon einmal eine Siegesbedingung erfolreich hinter sich haben :)


    es ist bei mir 419 und ich habe den einfachen Sieg mit den Sachen errungen... Kein einziger Kampf mit den Hunnen und Attila ist noch nichtmal gebohren. Weit und breit kein würdiger Gegner mehr. ( der Oströmer ist noch eine Bedrohung aber VIEL zu weit weg um es spannend zu machen)
    Habe auch gute Verbündete sodass ich auch nicht nur von Feinden umzingelt bin.
    Spiele auf Schwer...


    Motivation weiterzuspielen ( also mehr Siegesbedinungen zu holen) hab ich irgendwie nicht mehr seit dem ich das 1. Ziel erreicht habe..



    wie ist es euch so ergangen, bis welchen Ziel habt ihr gespielt und wie lange hat es ca. gedauert ???
    Echt schade, da spielt man solange und hat nichtmal nen echten Attila Aufstieg Highlight.

    die Lage der neuen Fraktion ist total unspektakulär... da kann man doch gleich Sachsen oder Franken spielen... aber diese neuen Einheiten die natürlich nur die neuen Fraktionen haben total overpowert... Heavy T1 Unit wtf... Den Franken und Sachsen fehlt genau so eine Einheit... richtige abzocke mit overpowerten wichtigen Units...



    WO BLEIBEN DIE SPEKTAKULÄREN Sachsen und Franken Units ??? es GIBT KEINE IN ATTILA.


    und wieso ? damit man sich noch mehr Germanen per DLC kauft...


    ich sehe keinen Sinn mehr die Sachsen zu spielen wenn man die DLC Fraktionen hat... traurig