Werbung

Beiträge von TazManJo

    Hier gibt es 3 Varianten:
    - Beute nach einer Schlacht: Betrifft das Einkommen, was man nach einem erfolgreichen Kampf bekommt. Egal ob Feldschlacht oder Belagerung


    - Einkommen durch Ausrauben von Siedlungen: Betrifft das Einkommen, was du bekommst, wenn du nach einer erfolgreichen Siedlungsbelagerung dich dazu entscheidest diese Siedlung auszurauben (also nicht einnehmen oder zerstören)


    - Einkommen durch Plündern: Betrifft das Einkommen, welches du in der Plünderstellung oder auch Plünderlager bekommst

    Eigentlich nicht, habe ich aber bisher auch noch nicht oft gemacht.
    Wenn ich etwas zum Release haben wollte, habe ich es meistens im Einzelhandel gekauft (wenn ich denn ne Box haben wollte, ansonsten halt keystore).
    Weil ich aber mit dem ganzen Vorbesteller-DLC nicht genau wusste, wie und ob das auch beim Einzelhandel funktioniert, wollte ich es mir halt bei Amazon holen.
    Da dies jetzt ja aber auf 1 Woche nach Release ausgedehnt wurde, könnte ich ja auch wieder in Laden laufen ;)

    Ich bin mir momentan etwas unsicher, aber kann ich auch das Spiel bei Saturn / MediaMarkt kaufen und erhalte das Chaos DLC dazu? Muss ich mich denn da irgendwo mit meiner Quittung melden, denn ein DLC Code wird ja gewiss nicht in der Box vorhanden sein.
    Oder wird das in der ersten Woche automatisch von Steam runtergeladen nach der Installation?

    Ich gehe bei vielen negativen Punkten mit, aber dennoch habe ich Vertrauen in CA...
    Und zwar aus dem Grund, weil ich mit jedem Spiel (ausgenommen Empire) seit Rome I jeweils mehrere hundert Stunden Spielspaß hatte. Und welche Spiele bieten sowas noch heutzutage...

    Die Musik auf der Kampagnenkarte hat mir im ersten Teil auch deutlich besser gefallen...
    Außerdem finde ich es schade, dass es kein schönes Render-Intro mehr gibt, wie noch bei den vorherigen Teilen.
    Ist jetzt nicht spielentscheidend, aber ich hatte mich doch schon bisn drauf gefreut :unsure:

    Ich spiele ohne Mods und mit Patch 9 Beta.


    Gestern ist mir dann folgendes passiert:
    Ich spiele Sparta und habe mir gleich mal die unbewachte Stadt Athen geschnappt. Daraufhin haben mich die Athener mit zwei Armeen belagert.


    Die Hauptarmee griff aus Norden mit 4 Leitern an. Diese schickte sie auch prompt an meine Mauern. Der Rest wartete hinten.
    Die Verstärkungsarmee kam aus Westen und schickte 2 Einheiten um das westliche Tor niederzubrennen. Der Rest wartete hinten.


    Die generischen Einheiten, die mit den Leitern kamen, konnte ich auf der Mauer zurückschlagen, nachdem diese die Leitern erklommen hatten.
    Das westliche Tor wurde niedergebrannt, die 2 gegnerischen Einheiten haben dies allerdings nicht überlebt.


    Soweit lief ja alles sehr gut. Doch dann hat die KI leider ihre Aussetzer bekommen.


    Die Hauptarmee kam nun mit ihren restlichen Truppen und nutzte nicht die bereits stehenden Leitern, sondern zündete mein Haupttor an und zwängte sich dann mit geballter Macht durch das Tor.
    Gleiches Spiel auch mit der Verstärkungsarmee, sie schob sich auch mit voller Kraft durch das Tor.
    Da ich leider in der Unterzahl war, konnte ich beide Tore nicht halten und zog mich mit 3 Einheiten Hopliten zu dem nördlichen Siegpunkt und mit dem General ins Zentrum zurück.


    Beide gegnerische Armeen nahmen dann das jeweilige Tor ein und liefen noch ein paar Meter in die Stadt rein und dort blieben sie dann stehen. Auf dem Timer hatte ich dann noch 32 Minuten und konnte diese getrost vorspulen, bis ich gewonnen hatte, da meine Gegner trotz zahlenmäßiger Überlegenheit, meine Siegpunkte nicht einnehmen wollten.

    Als erstes werde ich auch Rom nehmen, danach entweder Sparta oder die Arverner. Aber Rom ist Pflicht als erstes... freue mich schon auf meine Legionen!

    Ich habe mich auch gleich am ersten tag dazu entschlossen mir die CE vorzubestellen. Dies wird meine erste CE werden. Ich finde die Gimmicks sehr cool und besonders das Kartenspiel hat mein Interesse geweckt und halt der Onager.... ;P

    Mein erstes war auch Rome Total War. Ich habe dieses damals bei einem Kumpel gesehen. Er erzählte mir viel davon und dann musste ich es auch unbedingt mal ausprobieren. Und seitdem liebe ich die Total War Reihe und warte schon seit Jahren auf ein Rome 2...