Werbung

Beiträge von Centurio

    Also Ich habe exakt dasselbe Problem.
    Ich bin schon ziemlich am verzweifeln, es wäre also nett wenn sich jemand, der sich da auskennt zu Wort meldet und weitere Tipps gibt. Oder vielleicht hatte ja schonmal jemand dieses Problem und kann eine Lösung zum besten geben.


    Das letzte das Ich vor dem Auftreten dieses Problems gemacht habe, war Mods runterzuladen. Nachdem das neue Update installiert wurde, habe Ich den Launcher noch ganz normal gestartet und dann fing er an meine zuvor abonierten Mods runterzuladen und bereits vorhandene zu aktualisieren. Nachdem die neuen Mods fertig waren (die alten aber nicht, war also noch im Download-Prozess) habe Ich den Launcher einfach beendet und die alten Mods deaboniert damit Ich sie nicht sinnlos aktualisieren muss.


    Als Ich dann den Launcher wieder starten wollte, kam einfach nichts. Ich habe bereits Treiber aktualisiert, Die Fehlerüberrüfung durch Steam und das Löschen sämtlicher Mods im Data-Ordner versucht. Aber nichts hat geholfen.
    Wenn Ich auf "Spielen klicke" erscheint das kleine Fenster, dass es gestartet wird und für ein paar Sekunden erscheint im Task-Manager auch der Launcher-Prozess. Dann verschwindet er wieder und es passiert nichts mehr.


    BITTE helft mir, das treibt mich in den Wahnsinn.

    Also, wenn ihr historische Genauigkeit wollt, dann kommt Ihr um die Serie Rom von HBO nicht drumherum. Das ist in der Hinsicht ziemlich genau.
    Es gibt natürlich die ein oder andere Freiheit, die sich die Regie genommen hat: Beispielsweise sind die Zeitabstände zwischen den Ereignissen nicht immer ganz korrekt und die beiden Hauptcharaktere (Die Legionäre Titus Pullo und Lucius Vorenus) wurden in "De bello gallico" (Ceasars Bericht über die Eroberung Galliens) nur einmal namentlich erwähnt.
    Aber was die Darstellung des römischen Reiches im Allgemeinen und die Erzählung der historischen Ereignisse angeht, gibt's nichts was annähernd so genau und atmosphärisch ist.
    Keine Gladiatoren, die sich durch Horden von gut ausgebildeten Legionären schnetzeln, kein poliertes und glänzendes Rom, kein unrealistischer, stilisierter Kampfstil á la Hollywood. Einfach nur die pure Realität, schön erzählt und mit Tiefgang bei den Charakteren. Durchweg spannend und für Rom-Liebhaber ein Muss!

    In dem Sinne - Euer Centurio!

    Also Ich habe mir soeben alles durchgelesen.
    Ich denke, dass deine drei Thesen allesamt ihre Richtigkeit haben und sub sumarum eben das eigentliche Problem ergeben, das wir in Rome II haben. Dein Lösungsansatz mit der komplett neuen Belagerungs-KI wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings kostet das extrem viel Zeit noch einmal von Null zu beginnen. Ich denke einfach CA möchte lieber das vorhandene weiter ausbauen und verbessern. Das ist einfach komfortabler und billiger für die. Den verantwortlichen Entwicklern aufzutragen, eine komplett neue KI aus dem Boden zu stampfen ist also etwas, was wir von CA mit ziemlicher Sicherheit nicht erwarten können.
    MEINE Hoffnung diesbezüglich liegt - wie in den meisten anderen TW-Spielen - bei den Moddern. Da wurden schon unglaublich ambitionierte Projekte hervorgebracht und mit etwas Zeit werden wir sicherlich auch in diesem Bereich große Fortschritte sehen.


    Euer Centurio!

    Ich verstehe eine Sache nicht.. Laut dem Wikipedia-Verweis zu den Galatischen Legionären auf der ersten Seite des Threads liegt Galatien in der heutigen Türkei und die Legion war offenbar nur eine einzige "Ausnahme". Sie wurde quasi nur aufgestellt um letzten Endes für Rom zu kämpfen. Man kann aus dem Wikipedia-Eintrag auch rauslesen, dass diese Legion nur mithilfe römischer Betreuung in dieser Form aufgestellt werden konnte.
    Ich kenne mich in der Hinsicht aber auch nicht besonders gut aus, daher nehmt das bitte nicht so ernst.
    Trotzdem wäre es mir viel lieber, wenn Legionäre einzig den Römern vorbehalten wären.


    Der Preis von ~15€ ist meiner Meinung nach etwas hoch. 10 wären ideal. Gut, CA hat jetzt eine Menge DLC-Content auch kostenlos springen lassen, aber Ich bin dem ganzen DLC-Mist generell nicht so gut gesonnen. Ich werde erst einmal warten, bis es rauskommt und mich umhören, ob es sich lohnt und wieviele Spielstunden es ungefähr bieten kann. Dann entscheide Ich ob sich die 15€ rentieren.


    Und verdammt nochmal, wieso gibt es auf dem Artwork-Bild zum DLC Generäle und Centurionen in richtiger Darstellung, im Spiel selbst aber nicht? Zum Glück gibt es Mods.. obwohl die mich in der Hinsicht auch nicht ganz zufriedenstellen.


    Naja, sei's drum. Schönen Tag wünsche ich noch!

    Tag auch!


    Also Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Wiederspielwert recht durchschnittlich ist. Das heißt, es gibt zwar sehr viele verschiedene Szenarien, die man in Rome II mit der Zeit erlebt und selbst mit derselben Fraktion verläuft die Kampagne im zweiten Anlauf schon wieder ganz anders.. ABER ganz nüchtern betrachtet ist alles im Grunde doch dasselbe. Die verschiedenen Fraktionen (vor allem die griechischen) haben nicht die erhoffte Einheitenvielfalt (da z.B. Hopliten einfach bei jedem gleich aussehen und letztlich den Großteil einer Armee ausmachen) und nach einer gewissen Zeit gehen einem die Rundenberechnungszeiten auch auf den Keks.
    Solche Aspekte sind es halt, die für mich die Lust auf ein erneutes Durchspielen stark trüben.


    Allerdings sind ja ziemlich gute Mods in Arbeit (Das Rome Total Realism Team arbeitet schon an einem Projekt!), die das ganze sicher nochmal stark umkrempeln und wie auch schon in Rome 1 sehr viel mehr aus dem Spiel rausholen werden, was letztlich auch den Wiederspielwert steigert. Die aktuellen Mods kratzen mir da noch zu sehr an der Oberfläche und sind mehr zur Optimierung gedacht.


    In dem Sinne, haut rein!

    Hey Leute, also es geht bei mir wieder.
    Es lag am Close Combat Mod: Auf einer Liste stand zwar, dass die Modifikation mit Patch 4 kompatibel ist, man muss sich aber auch die neue Version der Mod runterladen. Dachte, dass das nicht nötig sei, da die anderen Mods ja auch immer mit den neuen Patches funktioniert haben... ohne ein Update.
    Also wenn ihr dasselbe Problem habt und den Close Combat Mod drauf habt, dann lest euch einfach im Mod-Thread im TW-Center genau durch, welche der vielen Versionen der Mod auch wirklich "ready for patch 4" sind.


    Danke für eure Antworten, und ich hoffe das hilft einigen anderen hier.


    Haut rein! :)

    Gibt es denn kein Lösung? Ich würds ungern neu installieren da mein Laufwerk Schrott ist und mein Interent ist derzeit ziemlich lahm.. Also müsste ich mit ca 60 KB/s runterladen, was ja auch nicht so das gelbe vom Ei ist :D
    Außerdem haben mir nur noch 2 Provinzen zum endgültigen Sieg gefehlt und da riskiere ich ungern, dass ich nicht auch wirklich genau da weitermachen kann. :/


    Also gibt es vielleicht weitere Lösungsansätze?

    Hey, Leute!


    Ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich Rome 2 starte, lädt er erst einige Sekunden während ich im Hintergrund das Rome II Logo sehe. Kurz darauf lande ich ohne irgendeine Meldung oder sonst was wieder auf meinem Desktop. Ich hab - nachdem ich Patch 4 installiert hab - noch zwei Mods draufgeschmissen bevor ich's wieder starten wollte. Seitdem ist es wie beschrieben.. Ich hab die Mods mittlerweile auch wieder rausgeworfen und über Steam die Spieldaten auf Fehler überprüfen lassen. Und es geht trotzdem nicht!
    Außerdem habe ich überprüft, ob meine bisherigen Mods mit Patch 4 kompatibel sind und JA, das sind sie. Daran liegt's also nicht.


    Bitte helft mir, das ist echt frustrierend. : /

    Hi Herakles,
    Die SaveGame-Datei heißt genauso, wie im Spiel und ist zu finden unter: "c:\users\[DeinBenutzername]\appdata\roaming\the creative assembly\rome2\save_games"


    Tag auch! Ich habe ein großes Problem, denn besagter Ordner ist bei mir nicht zu finden. Bei mir hört der Pfad schon bei ...\[Mein Name]\... auf. Appdata gibt es nicht.
    Kann mir da jemand helfen? Denn ich brauche den doofen Script-Ordner für ne Mod, die ich ausprobieren wollte. Und der Ordner ist auch auf demselben Pfad zu finden.


    Mod: http://www.twcenter.net/forums…-1-added-signifier-shield


    Danke im Voraus!

    Meine persönliche Wunschliste für die kommenden Patches wäre die folgende:


    - Bessere Performance in Schlachten
    - Keine Mosh-Pit-Kämpfe sondern Einheiten die im Kampf die Formation halbwegs halten
    - Besser agierende KI
    - Kleine Filmchen für die Agenten-Aktionen (á la Shogun) für mehr Substanz
    - Gescheite Genralsansprachen mit Hinweisen zur Schlacht und zum Gegner (wie in Rome 1)


    Wenn alles erfüllt wird, dann wäre es das Spiel, das ich mir immer gewünscht habe. Ich weiß, so Sachen wie die Filmchen sind zwar Kleinigkeiten aber ich finde solche Dinge waren es, die Shogun Tiefgang verleiht haben. In Rome II ist jetzt alles so halbherzig und irgendwie lasch.
    Gerade die Angry-Joe-Review hat mir da echt aus der Seele gesprochen. :/


    Naja, ich HOFFE stark, dass CA an den Patches dranbleibt um die Schwächen des Spiels auszmerzen.

    Nice, ich wette in 2-3 Monaten gibt es schon ein paar wirklich riesige Projekte. Ich liebe die Mod-Community der Total War Reihe! Die bisherigen Mods scheinen auch recht lohnenswert zu sein.

    Ging mir heute auch so, allerdings war ich der Angreifer.
    Was mich nur wundert, dass ich die Schlacht gewonnen habe, du nicht. Ich hab mit meiner Armee sämtlich feindlichen Einheiten aufgerieben, so dass sie flüchteten. Die hängengebliebene Einheit wollte auch fliehen, aber konnte eben nicht. Bin dann einfach links oben auf den Menü-Adler gegangen und hab die Schlacht beendet


    Naja, die verbuggte EInheit wollte einfach nicht fliehen. Ich habe meine komplette Armee an den Strand versetzt und vor das Schiff aufgestellt in der Hoffnung, dass die dann wegrennen. Aber die ganze Truppe war quasi mitsamt Moral und allem gefreezed und hat auf nichts mehr reagiert, weil da noch die zwei Soldaten auf dem Schiff waren und nicht runterspringen wollten.


    Ziemlich blöde Sache... Ich hoffe der Patch hat es jetzt behoben. Bin heute noch nicht zum Zocken gekommen. :D