Werbung

Beiträge von Centurio

    Ich habe vor ein paar Monaten eine schriftliche GFS in der Schule über das Imperium Romanum gemacht :D
    Falls Interesse besteht, kann ich es ja irgendwo hochladen. Habe eine 2 dafür bekommen ^^


    Da erfährt man aber weniger was von Schlachttaktiken oder sowas. Es ist eher eine dartsellenende Arbeit bei der man einen groben geschichtlichen Überblick über das römische Reich bekommt. Von der Gründung Roms bis zum Zerfall. Und dann wurden noch ein paar der wichtigeren Kaiser näher behandelt.


    Einfach eine PN bei Interesse ;)


    Und die Legionäre waren dann ja auch Berufsoldaten im gegensatz zum Alten heer das bestand doch aus einer Wehrpflicht oder?


    Ja, nach der Reform war es eine Berufsarmee. Und es war sogar die erste Berufsarmee weltweit^^

    Ich hadere noch ob ich mir die Collerctors Edition holen soll.
    Ich meine, Onager schön und gut aber... Letztlich will ich ja eigentlich nur das Game an sich spielen :happy:


    Andererseits... Ein Onager ! :D