Werbung

Beiträge von Wolran

    Oh, Holle spricht da was an. Innereien find ich auch super. Leber ess ich sehr gerne und oft auch mal im Wirtshaus und generell bin ich ein Fan von Leber, Niere, Lunge...


    Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir früher wirklich auch selbst geschlachtet haben und es da ganz frisch die tollsten Sachen gab.

    Nein, ich hab dich schon richtig verstanden. Aber ich hab diese Reaktion bei gewissen "einheimischen" Gerichten. Das ist für jeden anders. Ich hab zB kein Problem mit Heuschrecken, Maden usw. und da gibts sicher genug Leute die das nicht abkönnen.


    Wenn du sagst "ostasiatischem Essen" ist wohl auch eine gehörige Portion Vorurteil dabei.

    Nah, gibt schon wirklich gute Sachen da, aber ich bin auch der Meinung, dass man doch von zu Hause sehr geprägt wird. Ich bin immer noch der Meinung, dass meine Oma die besten Sachen macht, zumindest was Alltagsküche betrifft.


    Ist natürlich was anderes wenn man in ein Steakhouse oder was auch immer geht wo man einfach mal ein paar Scheinchen für ein Essen ausgibt - das ist einfach eine andere Klasse.

    Jo, ein Seiterl (0,3l) trink ich nie. Wenn ich Bier trinke, dann schon 0,5, alles andere ist irgendwie witzlos.

    Was Hochprozentiges angeht trinke ich zu Hause hin und wieder mal Whiskey, wobei mir meine Marke gerade ausgegangen ist...

    Vodka trink ich eigentlich jetzt gar nicht mehr, früher war das halt schon gerne für Mixgetränke gebraucht.

    Zitat

    Früher habe ich alles pur und im ordentlichem Maße getrunken, mittlerweile habe ich auf gar keinen Alkohol mehr Lust....Da muss man sich zwar ab und zu dumme Kommentare anhören, aber inzwischen juckt mich das nicht mehr.

    Ja, war bei mir auch eine zeitlang so. Vor allem wenn man mit jüngeren Arbeitskollegen zu tun hat oder wenn die eigenen Freunde noch jünger geblieben sind (die waren halt alle noch Studenten wo wir schon Kinder hatten und verheiratet waren). Dazu kam noch, dass ich meistens mit dem Auto zu Treffen fahren musste und da trink ich aus Prinzip nicht. Aber wenn man sich nicht um dumme Kommentare schert kann man das recht schnell im Keim ersticken.

    Ich hab ja früher praktisch nur Bier getrunken (also wenn ich etwas alkoholisches getrunken hab). Rotwein zB konnte ich nicht ausstehen. Mittlerweile hat sich das aber verändert und ich trink eigentlich abends jetzt schon fast lieber ein, zwei Gläschen Rotwein als ein Bier.


    Aber ein kaltes Bier nach einem heißen Sommertag ist praktisch nicht zu schlagen.

    Ich bin auch immer froh, wenn nach dem Winter endlich wieder die warme Jahreszeit kommt. Aber mir ist es eigentlich am liebsten wenn man grade schön angenehm mit Pullover oder vielleicht kurzarm Shirt raus kann, alles was dann wärmer ist, find ich schon nicht mehr so toll. Entsprechend ist der Frühling auch meine Lieblingsjahreszeit.

    Ich kann mich noch erinnern wie ich Benutzerdefinierte Schlachten erstellt habe mit 3 Pikeneinheiten die eine Brücke verteidigen mussten um die Schlacht von den Thermopylen nachzuspielen wo dann hunderte nackte Barbaren dagegen anstürmten :D


    Im Vergleich dazu habe ich zB Medieval II tatsächlich recht wenig gespielt.

    Zitat

    auch in den meisten Regionen weniger Städte

    Eigentlich hat jede Region eine Stadt. Es gibt keine Provinzen wie in Rome 2 und den Folgeteilen und die Entwicklung von Städten ist "linear", dh man muss sich nicht zwischen Gebäudezweigen entscheiden sondern man kann einfach alles bauen was es gibt, Zeit und Geld vorausgesetzt.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals als 15 (?) Jähriger mega beeindruckt davon war, seine eigene Armee aufstellen zu können so wie man will und zB eine Stadt mit Katapulten zu beschießen. Natürlich nach heutigem Standard nichts besonderes mehr, aber damals war das mega.

    Und ja, es gab viele Bugs und es gab zwar keine DLCs aber dafür Expansion Packs.

    Je öfter du Mods aktivierst, deaktivierst, reaktivierst, destö größer ist natürlich die Chance, dass irgendwas nicht hinhaut.

    Stell es dir etwa so vor, dass du ein elektrisches Gerät ständig auseinander und wieder zusammen baust. Irgendwann geht vielleicht eine Verbindung kaputt und ab dann geht es einfach nicht mehr, oder nur fehlerhaft.


    Aber viel wahrscheinlicher ist, dass du eben ein neues Update geladen hast und einer der Mods noch nicht aktualisiert war, bzw einen Fehler aufweist.

    Da ist es oft sinnvoll alle Mods einzeln nacheinander zu deaktivieren um zu sehen ob man den "Übeltäter" findet.