Werbung

Beiträge von Wolran

    Ja, dann sag ich auch noch mein Hallo und Good bye.


    Ich habe mit dem HQ-Forum ganz viele Stunden verbracht und denke insbesondere an die Hotseats immer wieder gerne zurück. Das HQ-Forum hat mir Gelegenheit gegeben mich mit ganz vielen verschiedenen Leuten auszutauschen und hat mich auch in die kompetitive Szene der TW-Titel geführt.

    Es waren zudem 10 großartige Jahre, in denen ich hier als Moderator geholfen habe und ich muss sagen, dass dieses Forum wirklich wie am Schnürchen gelaufen ist, bis auf einige, ganz wenige, echte Probleme die es zu lösen gab.

    Dafür möchte ich mich bei allen noch bedanken, die übrig geblieben sind und hier das Ende miterleben.


    So wie meine Anwesenheit hier sehr viel weniger geworden ist, so ist auch meine Motivation für TW insgesamt gefunden. Mit Manor Lords gibt es endlich wieder ein Spiel, auf das ich wirklich gehyped bin und auf das ich mich sehr freue. Allerdings muss ich auch da erst sehen, wie lange dieser Hype anhält. Mittlerweile kann ich einfach nicht mehr (genug) Zeit in PC-Spiele investieren, was mich zwar wurmt, aber es ist nunmal so.


    Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute, wie viel wir uns auf Discord sehen werden, kann ich noch nicht sagen, aber erreichbar bin ich über Discord jedenfalls.

    Wenn die Schlachten funktionieren wird es glaub ich sehr geil. Man muss ja bedenken, dass man selbst in der Armee den Bauern Hunz und den Gerber Kunz hat und noch ganz viele andere Dorfbewohner. Wenn die sterben ist auch dein Dorf erstmal geschwächt. Da muss man sich umso mehr Mühe geben um möglichst wenig Verluste zu haben.

    Dazu finden die Schlachten auch noch auf der selben Karte statt wie alles andere. Also kein Ladebildschirm wie bei TW wenn ich das richtig verstanden habe?


    Man muss halt bedenken, dass die Demo schon ein Jahr her ist und in der Zeit sicher einiges verändert wurde - auch durch Feedback.

    Also könnte die Version jetzt ganz anders sein, nicht so stabil etc.

    Das bleibt aber abzuwarten.


    Zitat von Turba

    Ich mache mir halt Sorgen, dass es zu viel für eine Person sein könnte.

    Er arbeitet aber auch schon seit Jahren daran und hat sich für gewisse Dinge Hilfe geholt. Also gaaanz allein ist er nicht. Ich glaube er ist intelligent genug sich da nicht zu übernehmen.

    Es wäre ihm auch zu wünschen.


    Turba: Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem Satz sagen willst?


    The Skull Das macht ja auch einen Teil des Realismus aus, dass man lange Zeit damit verbringt eine Ortschaft aufzubauen, damit man dann auch genug Leute für eine kämpfende Truppe hat.

    Ich bin ja gespannt, ob man mit der Erweiterung seiner Macht auch die anderen Siedlungen aufbauen kann und man irgendwann mehrere Siedlungen managen muss.

    Gott, das Spiel hat so unendlich viel Potential...

    Es ist ein Aufbau-Strategie-Titel.

    Und das krasse ist, dass es großteils von nur einem Typen entwickelt wird.


    Ich hab mich als Tester angemeldet, wurde aber bisher noch nicht "einberufen" und weiß auch nicht, ob es noch passieren wird, nachdem der Early Access im April verfügbar sein soll.


    Es ist jedenfalls krass wie detailgetreu das Spiel ist, vor allem in Hinblick darauf, dass da nur ein Typ dran sitzt.

    Das Problem ist, wie aufwändig das ganze System ist. Eine renommierte Fachzeitschrift lässt so eine Arbeit doppelt begutachten und das nur um zu bestätigen, dass Ratten nicht fliegen können (überspitzt gesagt) ist halt ein enormer Aufwand.

    Ich seh aber auch nicht wirklich eine Möglichkeit den Prozess zu vereinfachen oder das Peer-Review weg zu lassen.

    Hui, ich war wohl lange nicht on...


    Erstmal danke dafür, dass auf den letzten Seiten keine persönlichen Angriffe zu lesen sind, sondern, soweit ich das jetzt überflogen habe, nur sachlicher Meinungsaustausch.

    Bitte achtet darauf, dass das auch so bleibt und die Frustration nicht irgendwann doch umschlägt.

    Sollte es doch soweit kommen, möchte ich auf den "Inhalt melden" Button unter dem Beitrag hinweisen und euch bitten, den zu nutzen, wenn ihr es als notwendig erachtet.


    Umso besser natürlich, wenn alles weiterhin so gesittet abläuft wie bisher.

    Ich kenne einen Hundeführer der österreichischen Polizei. 2 Meter groß, durchtrainiert, sicher über 100kg. Hat als Hund den größten Rottweiler den du dir vorstellen kannst. Riesenvieh, auf Zugriff abgerichtet.


    Heißt Krümel.

    Zitat

    Andor hab ich auch, hab das vor Jahren gespielt als es damals raus kam, hatte aber immer das Gefühl, dass es da defintiv Situationen gibt, in denen du gar nicht mehr gewinnen kannst, rein rechnerisch.

    Ja das ist definitiv so und ist auch mein großer Kritikpunkt an dem Spiel. Aber andererseits ist es halt auch deine eigene Schuld, wenn du es so weit kommen lässt. Es ist jedenfalls so, dass dir das Spiel Säumigkeit oder ein bisschen rumdaddeln am Anfang nicht vergibt weil es dir zum Schluss den Boden wegreißt.

    Wir schummeln daher immer ein bisschen um es gemütlicher zu halten.

    Doch, auch wenn ich die von dir aufgezählten bis auf Flügelschlag nicht kenne.

    Wir haben viele Stunden mit Andor (RPG - ziemlich gut und kann man auch mit Kindern spielen, bzw. gibts eine Kinderversion), Robinson Crusoe - ziemlich anspruchsvoll teilweise und Robin Hood - erzählerisches RPG was mir von den 3en am Besten gefallen hat, verbracht.