Werbung

Beiträge von Kuhmuh

    Nein beim Explosionsschaden wird auch nochmal unterteilt.
    Schau dir z.B. Die Eisendrachen Harpune an
    Geschossschaden: 25
    Rüstungsdurchdringender Schaden: 100
    Explosionsschaden: 4
    Rüstungsdurchdringender Explosionsschaden: 10


    Oder was meinst du?

    Bei meinem Laptop konnte ich auch nicht richtig vorspulen (Rome2 damals). Das lag aber an der CPU.
    Was für eine CPU und GPU hast du denn verbaut und wie ist die Auslastung. Damit könnte man die Hardware ausschließen.
    Läuft der Ton den normal weiter oder geht er weg?
    Versuch mal das Spiel zu minimieren beim Vorspulen. Dann gings bei meinem Laptop.

    Also von meiner jetzigen Spielerfahrung würd ich sagen


    !mperium

    Vamps
    Orks
    Breto/Zwerge


    Chaos hab ich selber noch fast gar nicht gespielt und auch noch fast nicht gesehen. Scheinen aber ja auch nicht so die Babos zu sein :D
    Spielen kann man aber alle. Gewinnen ist mit dem Imp mMn. aber deutlich einfacher.

    Du spielst einfach die falschen Einheiten. Ghule bringen die Speere ziemlich schnell zum fliehen. Dann flügt da noch nen Grufschrecken durch und die hauen ab. Der Bonus gegen groß stört so Monster auch herzlich wenig.
    Gegen Breto solltest du aber die Luftüberlegenheit haben. Wenn nicht hat der ne unantastbare Truppe, die er überall reinjagen kann.

    X-Bows töten Flieger aber meiner Erfahrung schneller. Vor allem wenn sie gelandet sind (Die haben ja meistens auch nicht viel Rüstung). Im Flug verfehlen aber beide als hätte sie 3 Promille :D

    Bei den Musketen geht es mir persönlich um Raw DPS. Außerdem funktioniert AP Schaden anders als du denken magst. Und zwar ist AP Schaden Schaden, der nicht nur Rüstung durchbricht, sondern der True Damage ist. Das heißt, AP Schaden wird immer und auf jeden Fall ankommen, egal ob das Ziel Rüstung hat oder nicht. Und da der Schadenswert der Musketen höher ist als der der Armbrüste...


    Ja mir ist das System auch noch nicht zu 100% klar. Bei wie viel Rüstung wie viel Schaden reduziert wird ist auch nicht bekannt oder? Ich finde dazu nix.
    Aufgefallen ist mir aber, dass Musketiere nicht wirklich schneller töten als die Armbrüste. Selbst gegen mittel gepanzerte Einheite wie Verfluchte.
    Musketiere gewinnen auch nur knapp gegen Armbrüste im 1v1. Dafür sind die billiger, haben mehr Reichweite und anscheined ein besseres indirektes Feuer
    Nehme meistens von beidem was mit.


    Die Miners müssen unbedingt von der zweiten Reihe aus agieren. Immer und unter allen Umständen. Dann werfen die auch mehr als einmal.


    Dann werfen sie 3mal. Klar sind die für den Preis dann sehr stark. Geister sind gegen Zwerge aber auch ziemlich stark. Oder wie konterst du die?


    Wenn du Lust hast, können wir ja mal schreiben und nen paar Runden spielen :thumbsup:

    Wenn du dich einfach nur aufn Hügel stellst, ist es natürlich mega einfach. Das geht mit dem Imperium aber genauso gut.
    Ich finde mit den Zwergen im MP zu spielen nicht grade einfach. Du hast halt immer deinen Schatz (die Fernkämpfer), den du unbedingt schützen musst. Durch die langsamen Einheiten bist du auf vorrausschauendes Spielen und nen guten Überblick angewiesen. Demigreifen umrunden schneller deine Linien als du umstellen kannst...
    Im Angriff find ich Zwerge dadurch sehr makro und auch mikro lastig aber grade das macht ja spaß.
    Nur sind sie dabei einfach zu schlecht.
    Ich rede da von keinem "kontrollierten Draufrennen" wie bein Vamps oder Orks sondern einem "defensiven" Angriff speziell über die Fernkämpfer.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zwerge nur fürs Campen gedacht sind. Darin sind sie auch nicht grade spitze.


    Und ja Bergarbeiter sind gut gegen Vamp aber die Masse rennt dich einfach nieder. Ghule töten Bergarbeiter (inkl. einmal werfen) und sie sind fast kostengleich.


    Edit: Seit wann sind die Musketen denn gegen ungepanzerte Einheiten? Da sind doch die Armbrustschützen von Vorteil.
    Und die Gyros töten Kav halt einfach viel zu langsam.

    Naja ich bin grad mal in Runde 90 und hab schon 8 komplette Provinzen und nen paar halbe. Dabei finde ich, dass ich mir schon ziemlich viel Zeit gelassen hab bzw. Fehler gemacht hab O.o


    Auch mal was Allgemeines zu den Zwergen.
    Ich hab jetzt schon recht viel Mulitplayer (so 50 Gefechte) mit allen Fraktionen und halt 90 Runden Zwerge-Kampange gespielt.
    Zwerge sind mMn. einfach etwas zu schwach. Sie haben einen großen Nachteil durch ihre fehlende Mobilität und können das nicht wirklich wett machen. Ihr Fernkämpfer sind halt sehr gut aber ohne gescheite Anti-kav Einheiten sind sie sehr schwer zu schützen.


    Ich meine diese Slayer sind ja echt nen schlechter Schwerz. Gegen ganz große Monster noch ganz gut sind sie gegen Trolle und Kav ziemlich nutzlos. Warum macht man die einzige Anitkav-Unit zu einer leichten Infanterie :piek: Kav rennt da einfach rein und wieder raus als wäre nix gewesen und durch die fehlende Rüstungen nehmen die Slayer enormen Schaden.
    Zwergenkrieger und Langbärte gehen zwar gegen Kav sind aber nicht grade effizient.


    Generell müsste die Inf nen tuck spärker bzw. besser in der Preis/leistung sein.
    Massen Schwertkämpfer oder Ghule machen Langbäte und Krieger ziemlich fertig.
    Die Zwerge haben zwar ne enorme Rüstung aber im Nahkampf bringt sie kaum Vorteile.
    Es kann doch nicht sein, dass Ghule in der selben menge an Gold Langbärte platt machen, obwohl die eig schwach gegen Rüstung sind.
    Die Eliteeinheitenr kann man kaum mitnehmen, weil man ausreichend Truppen braucht, um seine Fernkämpfer zu schützen. Besonderst mächtig sind sie leider auch nicht.


    Die Art ist okay aber auch nicht überragend. Sie hat einfach zu wenig Reichweite und wird von der Art vom Imp geschlagen.


    Die Helden sind vergleichsweise auch nicht stark. Runenschmied hat nette Buffs aber die halten einfach zu kurz. Solche krassen Singeltargetsspells haben sie überhaupt nicht.


    Genrell vergleicht mal die Zerge mit dem Imperium. Durch langsame Truppen und fehlende Kav haben sie einen starken Nachteil. Ihr einziger Vorteil sind starke Fernkämpfer, die sie aber nicht richtig schützen können...


    Bretonia und Zwerge sind im Mulitplayer zu schwach. Hab nur ich das so aufgenommen oder seht ihr das auch so?
    Ich hab halt auch noch nie gegen Zwerge oder Bretonen verloren.

    Deswegen am besten erst auf die eigene Provinz beschränken,ausbauen und forschen und dann den Feldzug mit den besten Truppen starten.
    Meinte ich ja schon in ein Thread wegen Chaos,hab als das Chaos kam eine komplette Greifen-Armee aufgestellt,also welche der besten Truppen des Imperiums (vielleicht sogar die besten),damit kommt man so durch.Erst vorhin damit 3 Vampir-Armeen auf einen Schlag vernichtet.Über 3000 tote Feinde,etwa 20 bei mir :D


    Die anfänglichen Truppen,also die Zwergenkrieger,Schwertkämpfer usw benutze ich nur um meine Provinz zu sichern oder wenn ich schnell eine Armee ausheben muss.


    Du willst also gut 50 Runden fast nichts machen? :D

    Naja find ich nicht.
    Die Eisendrachen (Harpune) sind einfach sau stark. Die machen Riesen, Helden oder auch normale Elite-Units einfach sau schnell platt. Ersetzen eig auch die Art.
    Mit den Flammenkanonen und den feuer Eisendrachen hab ich aber nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Auch find ich, dass die Infanterie der Zwerge nen kleinen Buff braucht. Dafür das sie keine Kav haben und langsam sind, sind die einfach zu schwach.
    Im Midgame hatte ich immer Langbärte, Armbrüste und evtl. Kanonen und nen paar Sprengtypen. Später dann Hammträger mit Eisenbrechern an der Seite und halt Eisendrachen und evtl. Kanonen.
    Gyrokopter find ich auch einfach zu schwach. In der Kampange beim Belagern noch sinnvoll aber bei ner Feldschlacht oder online eine miserable Flugeinheiten. Die Bomben sind wohl nen schlechter Witz :blink:


    Slayer find ich auch nicht so dolle. Sie sind gegen große Gegner verrecken aber beim kleinsten Ansturm? :D Im MP sind sie aber manchmal nicht schlecht.
    Ich find sie in der Kampanger aber wirklich sau schwer. Ich hatte noch nie solche Geldprobleme wie mit den Zwergen in TWW. Vor allem Anfangs kann man sich kaum Einheiten leisten und die sind nicht mal stäker als die Orks. Mit dem Imp hatte ich keine solche krassen Probleme.

    Also ich finde in dem Feldschlachten stellt sich die KI deutlich intiligenter an als in Rome.
    Versucht immer einen in den Rücken zu fallen, schützt ihre Truppen usw. Auf jeden Fall besser als viele Online-Spieler.
    Ich hab nur sos Gefühl, dass die KI-Einheiten in der Kampange nen Buff haben. Gesten nen fast komplett isolierter Kampf Schwarzorks gegen Hammerträger und meine Hammerträger haben voll ins Gras gebissen. Von den Orks war noch fast nen Drittel übrig.
    Oder is das normal, dass die Zwerge so scheiße sind? :D