Werbung

Beiträge von legofreak97

    Der eigentliche Clou ist: Das ist ein alter DDR-Witz.


    In der ursprünglichen Fassung geht er in etwa so:
    Ein alter ewig treuer SED-Parteifunktionär liegt im sterben. Sein Ende ist nah und auf dem Sterbebett ruft er den Pfarrer zu sich und sagt:
    "Ich möchte in die Kirche eintreten"
    Der Pfarrer darauf: "Du? Du warst doch dein Leben lang Parteimitglied! Tja, aber am Ende kommt ihr doch alle zu mir"
    Der SED-Mann: "Nein, nein. Lieber stirbt einer von euch, als einer von uns"

    Highschool DxD konnte ich nie zuende schauen. War mir einfach zu stumpf ^^
    Bei Shokugeki no Soma/Food Wars tun sie wenigstens so, als obs um das Kochen geht (Das sind ja nur ein paar wenige Szenen in der Serie hier).


    Mein "Fachgebiet" sind eigentlich eher Sport-Animes, Fantasy, Sci-fi, Drama und Mecha (das ist der Shit :D). Mit den ganzen Ecchi und harem-Dingern kann ich nix anfangen, läuft alles auf das Selbe hiinaus von der Story her - dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach ja, da kommen Errinnerungen hoch.
    Mirai Nikki...uah...Yuno die Yandere-queen (die erste im Video).
    Glaub mir: mit der willst du nicht ins Bett - kann tödlich enden.


    Dieser "Fan-Service" ist einer der wenigen Punkte, die mich an Animes hin und wieder stören (manchmal ist es auch recht amüsant, wenns ne comedey-serie ist). Die richtig guten sparen sich den in der Regel zum Glück ;)


    Um beim Thema zu bleiben:
    "No, I watch it for the plot" - typical anime fan ^^
    (Ich hab Tränen gelacht bei der Serie - göttlich)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So stelle ich mir Markos Träume vor :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier mal noch eins für die Kenner der Szene ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Sollte ich mir sorgen machen? 80% der Animes in dem Video habe ich schon gesehen XD)

    Ich verliere 2:0 gegen Tyladhras - eigentlich hätte das natürlich ein 1:1 werden müssen, wenn man unser Skilllevel bedenkt, aber hey: Selbst der beste Lego verliert auch mal :D


    Schlacht 1
    Pontus (Lego) gegen Athen (Tyladrhas) - Sieg Athen


    Eines meiner Lieblingszitate hat sich in diesem Match traurigerweise eindeutig als falsch erwiesen: "Ordnung ist für Idioten, ein Genie beherrschert das Chaos"
    Ich meine: Wenn es wahr wäre, hätte ich ja gewinnen müssen, also muss da irgendein Fehler in der Gleichung vorliegen.
    Klartext: Reinste Fiesta und pures Durcheinander mit massenhaft einzelnen Kampfherden. Sah anfangs gut für mich aus, aber wie sie oft hab ich meinen Fernkampf in den Sand gesetzt und komplett den Überblick verloren. Ging eindeutig an Tyla.


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/843716432397040780/D7D7223D7A564D099AB90B6A8972A1DD2B804A1B/]


    Schlacht 2
    Kolchis (Lego) gegen Makedonien (Tyladrhas) - Sieg Makedonien


    Aber nun war die Zeit gekommen für den tragischen Helden den finsteren Bösewicht zu stürzen!
    Ich konnte Tyla auf dem anderen Ende der Lautsprecher zittern hören. Eindeutig - er hats mit der Angst zu tun bekommen. Der strahlende Glanz meiner Herrlichkeit blendete sein Urteilsvermögen und er wusste nicht mehr, was er tun sollte. Würde er tatsächlich verlieren? Gegen Lego? Konnte das wirklich wahr sein?! (Existiert das Universum überhaupt?!)
    Nein konnte es nicht. Leider :D
    Es war wirklich verdammt knapp, für meine Verhältnisse wenige Fehler.
    Unglücklicherweise hat ein Pikentrupp von Tyla die gesamte Muni meiner vier Peltastentrupps aufgesaugt wie ein Schwamm und wenn man dann einen Blick Richtung makedonische Steinschleuderer wirft...


    Die Moral von der Geschicht: Spiel Peltasten gegen Piken nicht! (Sondern Steinis)


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/843716432397041191/D2E69874A70BCA4EF325D00B763FC012AADAC665/]


    GG WP

    Mal ein echter Klassiker der Anime-Geschichte :)
    Das beste an dem Lied ist, wie es über die Thematik der Serie absolut hinwegtäuscht :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: Dark Humor Version here (fragt mich nicht, warum das mehr Views als das Original hat)

    Ich verliere 2:0 gegen Leonidas - Schande über mein Haupt, das war auch 2:0 zu gewinnen XD


    Schlacht 1
    Kimmerer (Lego) gegen Rom (Leonidas) - Sieg Rom


    Oh große Göttin des Tilts, ich rufe dich an, bitte erbarme dich meiner armen Seele.
    Nach meinem Verständnis hatte ich die Schlacht schon gewonnen.
    Meine Frontline aus 12x Speeren hat sich gut gegen die römische Infanterie geschlagen und meine Bogenschützen haben gut Schaden angerichtet.
    Dumm nur das Roms Balearen 100x mehr Schaden angerichtet haben und mir am Ende noch mit 2 Trupps Balearen (Rest der römischen Einheiten war tot) meine überlebenden Hopliten zerschossen hat.


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/843716009254126329/FA39214CA266A99A618EA5E6FFACB45480B00D72/]


    Schlacht 2
    Pergamon (Lego) gegen Seleukiden (Leonidas) - Sieg Seleukiden


    Auch mighty Pergamon versagt leider. Die Silberschwertkämper sind auf lange Sicht im Nahkampf einfach besser und ärgerlicherweise habe ich meine auserwählten Peltasten diesmal in den Sand gesetzt, weil ich zu spät bemerkt habe, das die Linie in der Mitte durchbrochen wurde und es mir nicht gelungen ist, die Azat-Ritter mit meinen Speeren einzufangen (waren alle im NK gebunden). Hier gestehe ich es dann doch gerne ein - die Niederlage geht auf meine Kappe ;)


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/843716116661045908/67211423539FB99D63254528AD84ADB043D0CDB0/]


    Sind zwei interessante Replays (vor allem das erste), vielleicht willst du die ja mal kommentieren, Turba ;)


    GG WP

    @Marcus Iunius Brutus


    Das ist ein Mythos - den Elfenbeauftragten gibt es nicht (Ich war im Februar in Island).
    Allerdings stimmt es, das die sich beim Straßenbau z.T. Spezialisten mit ner Wünschelrute ranholen und dann den Verlauf extra ändern, wenn der was findet ^^

    Funfact: Es gibt in Island ne Aluminiumfabrik, obwohl da gar keines abgebaut wird.


    Hat folgenden Grund: Weil in Island der Strom ausschließlich aus Wasserkraft und Erdwärme gewonnen wird und die Strompreise aufgrund der geringen Bevölkerungszahl verdammt niedrig sind, ist es für eine gewisse Firma in Australien billiger, das Alu von Australien nach Island zu verschiffen und es dort zu verarbeiten, anstatt es daheim zu machen.
    Die Wunder der Marktwirtschaft...

    Erst einmal: 13x Infanterie (ohne FK und Piken), nicht Nahkampfinf, das ist was anderes ;)


    Und da es diesmal nicht extra erwähnt wurde und das Limit für Infanterie vom letzten mal von 12 auf 13 erhöht wurde, gehe ich mal davon aus, das der General nirgendswo außen vor ist.


    Vermutlich hat die Leitung das so gemacht weil gewisse Leute diese Regel immer wieder falsch verstanden haben ||

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.