Werbung

Beiträge von SneakyTurtle

    Zu großer Kampf? ^^

    Das passiert jedem mal 8o

    Bei mir was alles dabei, von "Das wird ein kleiner Hallween-Run, der dann ein Jahr gedauert hat" (Shadowrun) über "Oh, das erste Aufeinandertreffen mit dem Nemesis hat die gesamte Gruppe getötet" (Star Wars) bis hin zu "Der epische Endkampf in einer Traumwelt wird mit einem Satz beendet" (DSA) ...

    In der deutschen YT-Landschaft isr STRG_F eigentlich schon groß.

    Ich hab die allerdings nie wirklich geschaut, nur zufällig mal den "More Nutrition"-Beitrag von denen gesehen und der kam einen so schon sketchy vor... Jetzt erklärt das einiges aus dem Beitrag^^

    Aber Rezo macht halt auch echt gute "solche" Videos...

    frage in die Runde:

    Sollen wirs gemeinsam aufteilen, also den Gesamtbetrag durch die Teilnehmer teilen oder soll jeder selbst entscheiden was es ihm wert ist? Ich will allerdings auf keinen Fall jemanden dazu zwingen mehr zu zahlen als er will :)

    Vom Brettspiel Dorfromantik hab ich auch einiges gutes gehört :) Soll halt "wie" Carcassone sein, aber halt anders.

    Andor hab ich auch, hab das vor Jahren gespielt als es damals raus kam, hatte aber immer das Gefühl, dass es da defintiv Situationen gibt, in denen du gar nicht mehr gewinnen kannst, rein rechnerisch. Vielleicht hab ich mich da auch vertan, aber das hats mir irgendwelche verderben, müsste ich mal wieder probieren.

    Aber wenn dir das gefällt, dann schau dir mal Gloomhaven an, das ist ein waschechtes RPG mit allem was dazu gehört im Brettspielformat.


    Holle Das ost ein Tabletop, oder? Spielst du das dann auch oder bist du einer von denen, die nur sammeln?

    Hab jetzt mal wo ich Zeit habe ne Kampagne als dieser Chaospronz angefangen. Macht bis jetzt sehe viel Spaß :)

    Hab aber auch eine Frage:

    Ich hab da diese Fähigkeit freigeschalten "Armeen zu verführen". Was ist das, wo finde ich das und wie benutze ich das?

    Offiziell Arbeit, so wie auch letzte Woche. Da aber alle anderen Urlaub haben, ist keiner da, der mir Arbeit zuspielen würde. Also sitz ich bloß blöd rum und drück alle 20min mal auf F5 im Ticketsystem

    Naja das mit Ted Mosby war ja die Idee hinter dem Charakter^^ die meisten der Chataktere sind überzeichnet, aber dennoch irgendwo geerdet, wodurch man sich oft verbunden fühlt und oft auch mit dem Finger auf so manche Situation zeigen kann *enter Di Cabrio Meme*

    Das alternative Ende der DVDs ist viel besser, fängt es den Geist der gesamten Serie ein und macht nicht das genau Gegenteil von dem, was uns 9 Staffeln lang eigentlich erzählt werden soll...



    Soweit ich weiß handeln die Serien GoT Universum in der Vergangenheit? Zumindest Dunk and Egg spielt vor GoT

    Eher handelt es sich hierbei nicht um eine Serie von Nerds für Nerds (wie z.B. IT-Crowd - wobei das auch Nicht-Nerds anschsuen können) sondern eher um eine Serie für Nicht-Nerds von Leuten die sich Nerds nur vorstellen. Und das merkt man leider vorne und hinten....

    Als Anekdote: Mein Nachbar schaut sehr viel BBT und war erstaunt, als wir hingezogen sind, dass wir als ITler ganz normale Menschen sind....


    Die Charaktere sind im allgemeinen auch extrem unfreundlich teilweise richtige Arschlöcher... Es gibt da auf Youtube einige Edits, die einfach mal die Lache raus geschnitten haben. Da merkt man was für, sry für das Wort, Wichser die eigentlich untereinander sind (und das hat nichts mit freundschaftlichen Necken zu tun). Zudem merkt merkt man auch, dass da auf einmal komische Pausen im Redefluss existieren. Serien wie wie Friends oder How I Met your mother funktionieren perfekt auch ohne eingespielte Lacher, das hat also nichts mit dem Genre einer Sitcom zu tun.