Werbung

Beiträge von Gramgrash

    Hiermit beende ich offiziell das 1. Total War Warhammer Turnier des TW HeadQuarters.

    Da Diablo sich krank gemeldet hat habe ich seine Partien für alle nicht gewertet. Somit hat jeder 6 Matches gespielt, die tatsächlich gewertet werden.

    Folgend die Ergebnisse:

    1. Platz:
    Freaki 14 Punkte (4 Siege, 2 Unentschieden)
    Gramgrash 14 Punkte (4 Siege, 2 Unentschieden)

    2. Platz
    Skull 7 Punkte (2 Siege, 1 Unentschieden)

    3. Platz
    Horatius Cocles 6 Punkte (1 Sieg, 3 Unentschieden)
    Monkey666 6 Punkte (1 Sieg, 3 Unentschieden)

    4. Platz
    DerRömer 5 Punkte (1 Sieg, 2 Unentschieden)

    5. Platz
    Cadarn 3 Punkte (3 Unentschieden)


    Fraktionsranking:
    Picks: Win Rate:
         
    High Elves: 20 65 %
    Greenskins: 11 18 %
    Beastmen: 8 75 %
    Vampirce Counts: 8 62,5 %
    Chaos: 8 62,5 %
    Lizardmen: 7 43 %
    Vampire Coast: 5 20 %
    Wood Elves: 5 80 %
    Skaven: 4 75 %
    Dark Elves: 4 25 %
    Norsca: 4 75 %
    Dwarfes: 4 50 %
    Tomb Kings: 3 0 %
    Empire: 2 50 %
    Bretonia: 1 0 %

    Ich hoffe alle Teilnehmer hatten Spaß am Turnier auch wenn es sich gezogen hat. Falls noch Interesse an einem erneuten Turnier besteht meldet euch entsprechend zu Wort, ich wäre jedenfalls wieder dabei. Nur Organisatorisch müssten wir das beim nächsten mal etwas besser gestalten, Jungs.

    Wenn ihr bock habt lasst doch noch ein paar Worte zu den Fraktionsstats fallen, finde z.B. interessant das scheinbar niemand Empire spielt, obwohl es die standard Fraktion schlechthin ist....

    Diablo hat mir soeben geschrieben, dass er zu krank sei und deswegen wohl auch nicht mehr spielen wird.

    Okay, danke für die Info. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er sich trotz Krankheit hätte selber dazu äußern können aber gut. Wenn ich mich recht entsinne ist das Turnier damit effektiv beendet. Ich werde abklären wie die Matches mit Diablo gewertet werden (Manche Matches hat er ja gespielt). Da das Turnier Plugin nicht richtig funktioniert müssen wir zunächst voraussichtlich wieder auf Challonge wechseln. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Offizielle Ankündigung!

    Zitat Master Marko:
    Ich klage Sofado an und erhebe Anklage auf die 2. Schlacht gegen ihn: Er hat 6x berittene Kavallerie genommen statt der erlaubten 4 Stück in der 2. Schlacht als Kimmerer vs. Galatien. Ich bitte die Leitung (mich und Sofado logischerweise ausgenommen), die Sache zu untersuchen und ein Urteil zu fällen, danke! :)


    P.S. Mir ist das erst im Nachhinein aufgefallen und reiche deshalb diese Beschwerde ein.


    Bzgl. des o.g. Falls hat die Turnierleitung entschieden, dass ein Rematch gespielt wird, in dem Sofado11 seinen Fehler in der Armeeaufstellung beheben muss und Master Marko seine gesamte Armee nach Belieben umstellen darf.

    Zudem bekommt Sofado11 einen Punkt in Flensburg....ich meine natürlich im Regelverstoßsystem (siehe unter 9. Rome 2 HQ Turnier Regelwerk), was effektiv einer Verwarnung entspricht.



    Bitte seht zu das ihr möglichst zeitnah das Rematch abhaltet, damit der Zeitrahmen des Turniers eingehalten werden kann.

    Gramgrash vs. FelixAldi

    Game 1:
    Gramgrash (Averni) vs. FelixAldi First Pick (Egypt) 1 : 0

    Ägypten bringt fortgeschrittene Artillerie daher versuche ich umso schnell den Rush ins Rollen zu bringen. Die viele Plänkelkav schafft es zwar meine Aufstellung durcheinander zu bringen aber es stehen mir keine Piken oder Elite entgegen und meine Barb Infanterie bekommt den Charge, der gleichbedeutend ist mit dem Untergang der Ägypter.

    Game 2:
    Gramgrash First Pick (Rome) vs. FelixAldi (Armenia) 2 : 0

    Wie man es kennt gewinnt die zahlenmäßig überlegene Cav und Plänkelcav, sowie die exzellenten Schützen Roms den Tag gegen eine sehr Infanterie lastige Armenische Armee. Das Mindgame geht jedoch fast auf, eine relativ knappe Schlacht alles in allem.


    Dateien

    • Feli´x 1.replay

      (116,17 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aldi 2.replay

      (130,44 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Diablo und ich wollten heute spielen haben uns dann aber doch aufgrund von unterschiedlicher Zeitpläne verpasst. Wollt ich nur Mal eben bekanntgeben das wir uns verständigt haben es aber heute nicht mehr geklappt hat.

    Wenn es nicht klappt, dann sollt ihr einen festen Termin ausmachen und den hier reinschreiben. Ein "Wir haben uns kontaktiert aber konnten uns nicht einigen" bringt niemanden weiter. Verbindliche Verabredungen, hier im Forum. Nicht auf Steam, nicht auf Insta, nicht auf Facebook, damit alle das sehen können.

    Es fehlen nur drei verf...kte Matches. Seit dem letzten mal wo ich euch angeschrieben habe hat sich NIX getan. Die selben drei Matches fehlen. Manche haben hier immerhin irgendeine Rückmeldung gegeben, andere gar keine....

    KOMMT IN DIE GÄNGE...

    DerRömer vs. Diablo

    Monkey666 vs. Cadarn

    Diablo vs. Horatius Cocles

    Von mir aus seht es so: Ihr macht eure Matches und niemand wird euch mehr nerven....

    giuseppeonorato96 vs. Gramgrash

    1. Game
    Gramgrash (Lusitnai) vs. giuseppeonorator96 First Pick (Boii) 1 : 0

    Ich habe einen klaren Infanterie Vorteil und bin klar in Sachen Kavallerie unterlegen. Giuseppe schafft es meine Plänkelcav quasi einzusperren und ich versuche das Linien Engagement in die Gänge zu bekommen, doch Gisuppe kitet zurück und delayed das Engagement. Im Endeffekt kann ich meinen Infanterie Vorteil trotzdem nutzen und obwohl die Celtic Noble Cav noch ordentlich reinhaut obsiegen meine infanteristen.

    2. Game

    Gramgrash First Pick (Masseasyli) vs. giuseppeonorator96 (Rome) 2 : 0

    Diesmal gelingt mir was in Game 1 nicht gelang. Ich catche die Römische Linie ohne Cav Support und Überlaufe Sie komplett.

    Gramgrash vs. TITVS

    erstes Game TITVS first Pick
    Gramgrash (Pergamon) - TITVS (Macedon) 1 : 0

    wir mussten restarten weil TITVS im ersten Match denselben bug hatte wie andere, Einheiten rannen trotz Kommando quer Feld ein.

    zweites Game Gramgrash first Pick
    Gramgrash (Egypt) - TITVS (Carthage) 2 : 0

    Picken sind ...schwierige Einheiten. TITVS ignoriert die Dinger wie jeder andere und mein Micro suckt zu sehr um das zu korrigieren aber erneut können meine ranged Einheiten fetten Value holen. Somit ist Ägyptens Winrate ausnahmsweise mal nicht 0 %

    Dateien

    • TTVS 2.replay

      (161,55 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TTVS 1.replay

      (157,93 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Teilnehmer des Warhammer Turniers,

    etliche von euch sind meinem letzten Aufruf gefolgt und haben einige oder alle ihre restlichen Matches geschlagen.

    Nun sind noch folgende drei Matches offen:

    DerRömer vs. Diablo

    Monkey666 vs. Cadarn

    Diablo vs. Horatius Cocles

    Ich bin zwar kein Freund von Terminen oder Deadlines aber langsam sehe ich keine andere Lösung mehr. Wir haben bei diesem Turnier keinen engen Zeitplan aber damit das Ganze nicht seinen competitiven Geschmack verliert ist es wichtig das Turnier nicht über 2 Quartale zu ziehen. Manche können sich schon gar nicht mehr an ihre ersten Matches erinnern.


    Das Wochenende steht (glücklicherweise) bald wieder vor der Tür. Wenn nicht bis zum 11.04 zumindest Termine stehen an denen ihr eure Matches macht wird es Folgen geben müssen. Wenn so wenig Eigeninteresse besteht muss das Ausrichten von Warhammer Turnieren halt nochmal überdacht werden...

    Also bitte schreibt euch und teilt eure Termine hier auf dem Forum einander mit.

    Diablo und ich haben es endlich mal geschafft unser Match zu machen.

    Game 1:
    Gramgrash first pick (High Elves) vs. Diablo (Lizardmen) 1:0

    find das Matchup mittlerweile ziemlich easy. Ranged und Magic killen Dinos, Baseline Inf von High Elves gewinnt solange man die richtigen Engagements findet.

    Game 2:
    Gramgrash (High Elves) vs. Diablo first pick (Vampire Coast) 2:0


    Drecks Matchup für HE, Luhter zeigt warum er bustet ist. Am Ende kann ich die Armee trotzdem einfach überrennen. Meine Plänkler carryen und Tyrion macht seinen Job.

    An dieser Stelle möchte ich sagen, dass es einen Unterschied zwischen einer defensiv gestalten Artillerie Armee gibt und einer Armee mit Artillerie die am Rand der Karte steht.


    Damit bin ich durch mit allen Matches. Zumindest für einige von uns stehen in den kommenden Tagen Urlaub und/oder Ferien an.

    Ich appelliere an alle diese Zeit zu nutzen Ihre Matches zu machen.


    Ansonsten schläft die Sache erfahrungsgemäß ganz schnell ein. Sucht euch nen Tag raus, schreibt euch, verabredet euch.

    Dateien

    • Diablo 1.replay

      (121,2 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Diablo 2.replay

      (165,13 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gramgrash vs. Cadarn

    Game 1:
    Gramgrash first pick (High Elves) vs. Cadarn (Tomb Kings)
    Eagle Claws, Burning Heads und Tyrion regeln.


    Game 2:
    Gramgrash (High Elves) vs. Cadarn first Pick (Chaos)
    eins der wenigen Matchups in denen White Lions mal relevant sind.

    2 : 0 für Gramgrash

    Dateien

    • Auto-save.replay

      (87,36 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cadarn 1.replay

      (122,34 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )