Also nach zwei gescheiterten Versuchen mit Kislev auf sehr schwer und schwer musste ich tatsächlich das erste Mal seit Jahren wieder eine Kampagne auf normal spielen (wollte dann auch mal eine beenden). Hat aber riesig Spaß gemacht, auch weil der Zeitdruck auf normal nicht so groß war. Habe das Gefühl da holt keine Fraktion in 3 Runden auch 3 Seelen, was den gesamten Prozess entspannt.
Leider hab ich's nicht geschafft Boris Ursun freizuschalten. War die ganze Zeit vor Kostaltyn in den Unterstützern, nur um kurz vorm Ziel überholt zu werden. Daher keine Chance an die dritte von drei Städten zu kommen (Erengrad).
Insgesamt finde ich die Kampagnenschwierigkeit echt knackig (auch aufgrund der Kämpfe um die Seelen), das Spiel an sich aber super. Kauf hat sich echt gelohnt. Die Chaosreiche gefallen mir, aber auch die Fraktionen mit ihren verschiedenen Einheiten/Designs sowie die neuen Schlachten um kleinere Siedlungen und die Seelen. Dazu noch die kommende kombinierten Map und es wird zur absoluten Kaufempfehlung finde ich. Habe allerdings auch keine technischen Probleme bis auf 1 oder 2 Abstürze glaube ich.