Werbung

Beiträge von todes clown

    Sorry dann habe ich dich falsch verstanden.


    Ich mache das immer mal hier so nebenbei wenn ich gerade ein bisschen Zeit habe.





    Ich glaube wir verrennen uns auch gerade.


    Wir sollten dann erstmal grundlegend die Regeln festlegen.


    Mod Ja oder Nein und wenn ja welchen. Dazu wäre dann evtl eine Abstimmung ganz gut, außer die Turnierleitung legt es dann fest.


    Viele von euch meinten es soll kein Mod benutzt werden.



    Des weiteren sollten wir dann noch weiterdiskutieren ob irgendwelche Fraktionen ausgeschlossen werden sollen.
    Da jeder aber (soweit es jetzt feststeht) jede Fraktion nur 2 mal nehmen soll wäre dies ziemlich sinnfrei meines Erachtens.



    Außerdem sollten wir weiterdiskutieren (evtl mal die anderen die noch nichts oder weniger zu der Diskussion beigetragen haben) wie viel wovon mitgenommen werden darf.

    Du willst doch ein schönes Match haben.
    Wenn du keine oder wenig Plänkelkav mit hast, dann wird es wieder nur darauf hinauslaufen: Nahkampfkav, Infanteriefernkampf und Infanterienahkampf.


    Also es fehlt die wichtige 4. Koponente.


    Wenn jemand mit dieser Taktik nicht umgehen kann (also wie die Fernkampfkav gekontert wird) dann hast du 2 Möglichkeiten.
    -Entweder du findest ein Mittel dagegen
    -Du findest kein Mittel dagegen


    Im allgemeinen haben die ja auch nur eine bestimmte Menge an Munition und meist kannst du die mit deinen eigenen Fernkämpfern gut niederschießen, da diese eine höhere Reichweite haben. Wenn du die noch gut schützt mit deinem Nahkampf und deiner Kav kann dir doch wenig passieren. Ansonsten deine leichten Speere und so hinschicken. --> Micromanagement Evtl erwischt du die sogar

    Oder wir machen nur mirror matches. Nehmen die 4-6-12 Regeln und Vanilla.
    Dann kann sich keiner beschweren über die Einheitenbegränzungen, da jeder ja die exakt gleichen Möglichkeiten besitzt

    Naja, dem widerspreche ich.


    Stell dir mal vor ich nehme Normaden und du musst die dann auch nehmen.
    Ich habe dann dir gegenüber den riesen Vorteil ich bin darin geübt und du hast keine Ahnung was du machen sollt.


    Oder anderes Beispiel gleiches mirror.
    Es gibt auch Leute die haben wenig bis kein Micro. Ein Reitervolk braucht deine kompletten Microfähigkeiten. Passt du da einmal oder mehrmals nicht auf ist die Schlacht für dich gelaufen.


    Daher wäre ich nicht für mirror Matche


    Mehr wie 7 Fernkampf für Nomaden ist nicht gut. Da wirst du einfach niedergeschosen als Verteidiger. Es soll ja auch eine Herausvorderung bleiben. Die Heerbanner haben ja schon keine Speere nach deinem Vorschlag.


    -Ansonsten bin ich auch für große Einheiten.
    -Zu den Mods kann ich nicht viel zu sagen.


    Ich würde evtl noch dazuschreiben max 5 oder 6 Piken und eine Begrenzung der Fernkampfinf.


    Die Elefanten und Streitwägen zählen ja nicht zur Kav mit rein oder?



    Da ja die einzelnen Fraktionen nur 2 mal genommen werden dürfen ist es doch relativ egal ob die Römer einen Spam haben oder nicht? Jetzt für 1-2 Matche ist es dann blöd. Aber im Endeffekt gleicht sich das doch wieder aus, da die ja jeder nehmen kann.

    -Mit den Mods habe ich mich nie auseinandergesetzt. Daher kann ich da nicht viel zu sagen
    -ein einheitlicher Standard von Beginn an wäre besser. Also später kann dann keiner sagen: Mit den Geldern auf klein hast ja du gewonnen da ich nicht mit so wenigen Einheiten spielen kann usw.
    -Mir soweit egal
    -Ist ja wie bei Turba und freaki mit dem General
    -Der Rest passt auch nur muss dann halt nochmal geschaut werden bei den Fraktionen ob die das auch alle erfüllen können. Speziell jetzt auf die Reitervölker geschaut, da die ja keine/wenig Infanterie haben.


    Naja zur Not kann es dann ja auch Sonderregeln geben. Also die dürfen den Speerwurf weiterhin nutzen. Ist ja alles soweit Auslegungssache.


    Wie stellst du es dir denn vor die Nahkampfinfanterie einzuschränken? Du kannst ja dann auch sagen nur max 3 Eidgeschworene und Vergleichbare. Das wird aber nicht viel ändern. Die Beschränkung ist ja auf max 11 Infanterie.


    Jetzt beim erneuten Durchlesen glaube ich freaki ist da ein Fehler unterlaufen bzw es ist etwas schwammig:


    Punkt 4 maximal 5 Nahkampfinfanterie ist jetzt nur auf die Schwertkämpfer bezogen oder zählen da auch die Axtkämpfer mit rein? Ich würde dann diesen Wert etwas hochsetzen und dann dafür die Eidgeschworenen und die anderen, vergleichbaren Einheiten von den Kosten her, ein geringeres Limit zuweisen.
    Das wird dann aber auch wieder problematisch, da es ja einige Leute gibt, die dann die Eidgeschworenen(im folgenden wie oben beschrieben für alle vergleichbaren Einheiten aufgelistet) als Haupteinheit einsetzen. Also entweder damit diese das Zentrum halten können oder über die Flanke reinbrechen können.
    Diese Möglichkeiten würden dann einfach rausfallen oder zumindest geringer werden.


    Dahingegen haben die Hellenischen Fraktionen einen enormen Vorteil, da diese viele Speereinheiten besitzen und wenig bis keine Schwerter und Äxte.


    Andere Völker hingegen haben halt mehr Schwerter und Äxte und dafür schlechte bzw wenige Speere. (Berichtigt mich wenn ich bis hier falsch liege. Ich bin nicht mehr so firm in den ganzen Fraktionen)

    Auch erstmal ein frohes neues an euch.



    In Deutschland wird es auf den Autobahnen jetzt eine neue Rettungsgasse geben. Also wie diese gebildet wird.


    Die Fahrzeuge ganz links sollen nach links fahren und alle anderen nach rechts.
    Davor war es so, dass die linke Hälfte nach links fährt und die rechte Hälfte nach rechts. (Bei 4-spurigen Autobahnen)


    Die Strafen sind doch dafür auch etwas lasch...
    20€, dass ist weniger als mit einem Handy am Ohr erwischt zu werden. Also dafür, dass da Menschenleben auf dem Spiel stehen.

    Marko wenn du jetzt mit den Modus ändern anfängst, dann kann es sein, dass manche Leute nur auf einen bestimmten warten.
    Dann kannst du gleich sagen, dass 4 Partien gespielt werden.
    Landgefecht, Seegefecht, Angreifer und Verteidiger bei einer Belagerung.



    Zu den Regeln von freaki
    Evtl würde ich gerne die Nomadenvölker spielen, leider werden die durch deine Regeln unspielbar, da diese z.T. nur Kavallerie besitzen. Da müssten dann andere Regeln für her.


    Gibt es generell Völker die Ihr nicht drinnen haben wollt?



    Ich schließe mich Turba an. 2 Ligen sind erstmal zu viel. Wir sollten erstmal schauen wie diese Liga läuft und dann können Verbesserungen eingereicht werden.



    Des weiteren wäre ich auch für Minuspunkte für Leute die sich nicht melden.
    Spieler A schreibt Spieler B zig mal an. Der meldet sich überhaupt nicht.
    Daher hätte ja Spieler A sich um ein Match bemüht, welches jedoch öfters durch Spieler B nicht stattfand.
    Ja ich weiß manchmal passt es einfach nicht.


    Wie wäre es die Termine der Schlachten öffentlich zu posten, sodass es bei den Gefechten Zuschauer geben kann?

    Bei 2 Monaten müssten dann 18 Schlachten geschlagen werden bzw 9 Partien.


    Also sollten die Teilnehmer jede Woche 1 Partie machen.


    (Wäre es nicht sinnvoll gewesen, wenn man gesehen hätte, wer wofür abstimmt?)

    Wolran dies ist möglich.
    Nach der Abstimmung siehst du unter dem Ergebnis 2 Kästen "Zur Abstimmung" und "Teilnehmer auflisten".
    Wenn du auf Teilnehmer auflisten klickst, dann bekommst du alle aufgelistet.

    Turba schau doch erstmal ob die Liga gut ankommt.
    Es wäre doch blöd seine ganze Mühe in mehrere Ligen zu stecken und die alle nur semi laufen.


    Weitere Ligen können zu einem späteren Zeitpunkt noch folgen.

    Mir geht es genauso...


    Aber schon länger so.


    Im Studium ist meist viel zu tuen und da kann ich mich dann da nicht wirklich drauf einlassen.


    Dieses Jahr empfinde ich es auch als besonders schlimm. Dies liegt wohl auch daran, da ich zur Zeit meine Masterarbeit schreibe.

    Oh nein Fidel Castro ist gestorben....


    Ich kann mich noch genau daran erinnern wie Hugo Chavez im März 2013 gestorben ist.
    Wie sind da gerade in Havanna auf Studienfahrt angekommen und die hatten dann 3 Tage Staatstrauer.
    Unser einer Dozent meinte dann nur so:
    Wäre ja nicht auszudenken, wenn Fidel gestorben wäre. Dann hätten wir ja gleich wieder nach Hause fahren können.


    Venezuela war zu diesem Zeitpunkt der wichtigste Verbündete und Handelspartner Kubas.
    Also die haben den Kubanern Öl gesendet und die Kubaner haben dafür dann Ihre gut ausgebildeten Mediziner zu denen geschickt.


    Mögen die Kubaner diese Zeit gut überstehen und gefestigt aus dieser schweren Zeit rausgehen. Der Ausverkauf dieses wundervollen Landes hat ja leider schon längst begonnen. Ok anders herum Kuba braucht auch Hilfe von Außerhalb, denn jeden Tag stürzt mindestens ein Haus in der 2 Mio Metropole Havanna ein und Baumaterialien sollten auch nicht rumliegen.

    Ja die Kinder laufen hier gerne rum.


    Sicher denke ich, dass sich welche als Horrorclowns verkleiden werden.


    Naja mal sehen was sich daraus noch entwickelt. Was gutes kann ja nicht rüberkommen.