Werbung

Beiträge von linus99

    Cih würde das auch nur in aussichtslosen Fällen haben wollen, so 200 Verteidiger, 2000 Angreifen und keine Mauern/Mauerdurchbruch... und kein Entsatz in der Nähe. Einfach um zu simmulieren das sich die wenigsten Menschen gerne für ein strategisches Ziel opfern lassen.

    Das der General in einer Stadt bei für ihn akzeptablen Bedingungen automatisch kapituliert, wenn er keine Chance hat auszuhalten bis Entsatz kommt. Damit man nicht 500 Man in einer Festung opfern kann, die dann auch sterben weil man ihnen als Spieler nicht erlaubt zu kapitulieren.

    Wenn eine Stadt mit freiem Truppenabzug kapitulieren soll, wäre es cool wenn die KI anhand der Eigenschaften des Generals selber darauf reagiert. Damit man nicht ein paar Einheiten opfert um den Gegner s zu schwächen, den Tod einer ganzen Armee aber ignorieren kann.

    Uthred ist auch ganz nett, es kann allerding irgendwann ein bischen repedetiv wirken.
    Von Harris habe ich die Cicero Trilogie, Intriege (geht um den Dreyfus Skandal) und Vaterland gelesen. Von Cornwell finde ich auch die 4 Starbuck Bücher gut.

    Linus gegen Chmuel 1:1
    in der ersten Schlacht verlieren meine Baktrier knapp in einem epischen showdown gegen seine Armenier
    in der zweiten Schlacht können sich meine römischen Legionäre gegen seine Massäsylischen Immitationen durchsetzen

    Zusätzlich fände ich noch gut, wenn man die in den Provinzen zB nur eine Stadt (inkl. Burg) hat und dann noch 3-4 wichtige Außensiedlungen die zB für Nahrung, Waffen, Erz oder was auch immer sorgen. Dazu dann die Möglichkeit in einer dieser Außensiedlungen manuell sowie optisch eine Wehrburg zu errichten. (Wird vielleicht ab einer gewissen Ausbaustufe ermöglicht und ist nur in 1 von 3 Außensiedlungen möglich)


    Das klingt gut. Aber es wär cool wenn man eine Aussensiedlung ohne Stürmung der Wehrburg zumindes verwüsten kann.
    Und in Med3 möchte ich einzelne Einheiten wieder ohne Armee bewegen können.

    Faschismus ist aber keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen. Und ich muss nicht zulassen das Nazis unsere Freiheit missbrauchen um die mir und vielen anderen zu nehmen.




    Natürlich meinte sie das Ernst. Das bezog sich auch auf das agieren gegenüber nicht Linientreuen am Anfang des russischen Bürgerkrieg.





    Zitat von Holle

    Wenn du sagst in "unserem Land" , sollte dir immer klar sein das es
    Deren Land genau so ist . Wer hat dich ermächtigt den Anspruch auf das
    Land deiner und Deren Väter zu erheben ?

    Naja, ich bin deutscher Staatsbürger, wie willst dus sonst definieren. Und natürlich is der auch einer, und?
    Wieso erhebe ich Anspruch auf das Land?




    Zitat von Holle

    Genau so eine Einstellung führt zu Krieg , Elend und Leid. Denkst du
    denn ernsthaft ein echter Nazi kann nicht lieben , Schmerz oder Freude
    empfinden ?
    Denkst du die Generation des 2. Weltkriegs bestand mit Ausnahme von Opa und Oma aus Bekloppten Serienmördern ?

    Hast du mal Niklas Frank im Radio oder so gehört? Sehr interesannt. Natürlich können auch Nazis liebende Väter/Mütter sein, rechtfertigt das andere Menschen als miderwertig zu bertrachten?


    Denk ich natürlich nicht, aber was hat das damit zu tun das ich Nazis nicht entgegenkommen will?



    Zitat von Holle

    Demokratie ist ein viel zu zerbrechliches Geschenk als das man es


    unachtsam fort wirft weil man sich selbst für moralisch überlegen hält.
    Sie muß liebevoll gepflegt und mit starken Armen verteidigt werden .
    jeden einzelnen gottverdammten Tag .

    Ja, eben wir müssen das gegen slche Leute verteidigen.



    Zitat von Holle

    Dazu gehört es auch unliebsame Menschen und Meinungen zu ertragen . Sowas kann wehtun , und nur wenn es weh tut denke ich ist eine Demokratie auf dem richtigen Weg .

    Ja, ich kann doch mit deiner Meinung auch leben, oder wenn mir wieder ein FDP typ erklärt das wie angeblich zuviel Geld für soziales verwenden. (warum dann mehr als jedes fünfte Kind in Armut lebt wird mir dann leider nicht erklärt, aber egal)


    Nur nochmal, Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.