Werbung

Beiträge von Havald

    Also aktuell macht das Spiel echt Laune. Glaube da wurde viel im Hintergrund gearbeitet. Ohne nennenswerte Mods kristallisieren sich jetzt immer grosse Reiche raus nach 70-80 Runden. Dir wird nicht random den Krieg erklärt aus allen Himmelsrichtungen und vieles mehr.

    Normaler weise kommt "eine regionale Macht" da die KI oft nicht viel weiter kommt und daher ist die Meldung so selten.

    Regionale Mächte hatte ich schon einige gehabt. Aber dieser Spielstand ist echt eine Seltenheit. Es gibt jetzt 4 Fraktionen die über grosse Reiche besitzen. Tyrion und der Drachenkaiser mit Siedlungen zwischen 30-40, Klan Angrund mit knapp 30 und eben das Reikland mit mittlerweile über 50 Siedlungen. Sehr spannend das Ganze! Endlich mal nicht die Standardkost mit Grünhäuten und Skaven!

    Bekam heute die Meldung "Ein neuer Hegemon" während dem Spiel. Die Meldung kam, weil das Imperium bald einen ganzen Kontinent erobert hat. Ich solle sicherstellen, dass ich ihr Freund wäre oder mich auf einen langen Krieg vorbereiten. Die Meldung kam nach der Runde 106. Das Imperium hat 50 Siedlungen erobert.

    Habe nach 7 Monaten BG3 Pause auch wieder gestartet und muss sagen, es hat sich echt viel getan meiner Meinung nach. Als "gute" Fraktion spielt es sich wirklich schwierig in der alten Welt. Habe eine Runde mit Orion am laufen. Konnte jedoch durch Siedlungbesetzung und anschliessendem "verkaufen" an das Imperium 1. Reich werden und 2. eine zweite Macht "züchten". Das Imperium war beinahe klinisch tot und hatte nun durch meine Strategie wieder 33 Siedlungen mittlerweile und kämpft zuverlässig an mehreren Fronten.


    In der neuen Welt ging es auch ziemlich zu und her. Itza ist die Grossmacht im Süden und im Norden hat Malekith alles niedergerannt + inklusive die Hochelfeninsel in der Mitte. Da droht also weitere Gefahr. Mittelamerika wurde von einem Drachenkaiser aus Katay eingenommen - womöglich via Seewege hat der expandiert. Fand ich richtig cool! :)

    Buuhhhhh Holle buuuuuhhhhh =D


    Ja es soll ja im Winter 2023 der DLC mit Nurgel, Imp und Zwerge kommen ;) zumindest laut Fahrplan.

    Echt? Das wäre mal ein DLC den ich mir wieder kaufen würde. Den letzten habe ich ausgelassen, oder waren es sogar die letzten 2? Keine Ahnung mehr.

    ich habe schon Ewig nicht mehr gespielt, aber es war dich bisher eher so, dass es viele kleine Völker im Lategame ab Runde 100 gab. Ich fände es viel interessanter wenn es grosse Fraktionen ab Runde 100 gibt wie damals in Teil 1 mit den Grünhäuten die etwas übe 30-40 Siedlungen hielten

    Du hast nur 2 möglichkeiten wenn du eine Festung angreifst, entweder reisst du sie nieder oder errichtest einen Tempel das heisst wenn du einen Gegner besiegen möchtest musst du jede Siedlung 2x angreifen, find ich persönlich doof weil sehr viel Zeit verloren geht.

    Man soll die Gegner auch nicht vernichten mit dieser Fraktion :)