Werbung

Beiträge von Havald

    Es kommt auf jedenfall noch allerhand dazu. Wichtig wären einige Überarbeitung der WH1 Rassen und eine Erweiterung der Einheiten für Cathay. Gerade Cathay finde ich so langweilig mit den paar 0815 Einheiten.


    Es wird auch gemunkelt das der 100. LL Nagash wird. CA möchte das der 100. ein besonderer wird. Schon Wahnsinn diese Zahl.

    Nagaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash <3

    Mit Drycha habe ich ehrlich gesagt noch nie gespielt. Ich mochte Durtu immer. Wie in Herr der Ringe wischte der feindliche Soldaten durch die Luft^^

    Vor Drycha's Startposition habe ich riesen Respekt, weil es keinen weiteren Wald in der Nähe gibt zum expandieren.

    Hab mich auch mal bei den Chaoszwergen reingefuchst. Also der Start war ja happig, man hat so viel zu tun das erschlägt einen ja fast. Aber nach einer Weile kriegt man den Dreh raus von wegen Arbeitskräfte, Rohstoffe usw. Ist für mich auch eindeutig die lässigste Fraktion . Musste mich zwar erstmal daran gewöhnen nicht zu rushen. Aber die vielen Möglichkeiten die diese Fraktion mitbringt sind einfach grandios. Schade das nicht mehr Fraktionen so vielfältig sind. Wird sicher noch etliche Stunden dauern die Chaoszwerge beim Spiel zu perfektionieren. Und darauf freu ich mich:-) .

    wie gingst du grundsätzlich vor im early und mid game? Finde sowas immer spannend zu lesen wie andere damit umgehen.

    Schon eine extreme Umstellung. es geht gar nicht darum, viele Gebiete zu erobern - kannst du auch nicht. Ich bin bestimmt 50 Runden mit einer Provinz in der Pampa rumgestanden und habe gewartet. Muss mich erst einmal an diesen Spielmodi gewöhnen. Welcher LL fandet ihr am spannendsten bis jetzt von den Chaoszwergen?

    Hm, so ganz eindeutig wurde das, wenn ich mich recht entsinne, nicht gesagt. Es wird vorerst kein neues Volk geben, was aber nicht heißt das nie wieder ein neues kommen wird.

    Ein Entwickler wurde in einem Interview gefragt ob noch neue Völker kommen würden, so sinngemäß.

    Kann ja gar nicht sein. Es gibt die Nagash Region. Also wird mit Sicherheit Nagash als Fraktion noch kommen - hoffe ich zumindest. Wenn man mit der Maus über den Strategischen Punkt dort fährt steht auch, dass diese Siedlung von besonderer Bedeutung für die Fraktion Nagash ist.

    Alter die Chaoszwerge sind ganz schön kompliziert als Volk für ein Warhammer Total War. Blicke zurzeit gar noch nicht richtig durch bei den drölfzigtausend Funktionen und Währungen.

    Warhammer 3: Forge of the Chaos Dwarfs ist nicht nur ein genialer DLC, sondern wegweisend (gamestar.de)


    Hier der Testbericht. Tendenz 86-91er Wertung :O

    Das ganze ausgeklügelte Wirtschaftssystem der Chaoszwerge liest sich eher nach Total War Economy. Bin sehr, sehr gespannt wie das läuft!


    ProsContras
    + unglaublich ausgeklügelte Wirtschaft

    + 30 neue Einheiten, die richtig reinhauen

    + Politiksystem mit Potenzial für Gemeinheiten

    + neue Bohrer-Kampagnen mit unterhaltsamen Zielen

    + gewohnt großartig inszeniert und vertont
    - Gründe für wirtschaftliche Einbußen oft uneindeutig

    - werden die übermächtigen Zwerge zum Release noch geschwächt?

    Mag sein das die KI mit ihren Cheats das über Masse macht. Als Spieler sieht es echt düster aus.


    Hab gerade eine Kampagne mit dem Goldorden und das ist unfassbar schwer. Im Süden rücken Orks an und im Osten kommt Vlad mit unendlich vielen Armeen an. Ich kann mir gerade so zwei Armee leisten um jeweils Süden und Osten zu halten. Ich denke aber ich das beenden da ich gegen diesen Massenspam nicht ankommen kann mit den Gurkentruppen. Selbst Zombies sind gefühlt gleichstark zu den Schwertkämpfern.


    Wie typewriter schon schrieb sind die Brauchbaren Einheiten nur im Lategame.

    Mit Balthasar ist das echt schwierig, auch auf normal wie ich spiele. Irgendwie muss da mit den Finanzen etwas gemacht werden. Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Drakenhof mit der Goldmine oder Altdorf aber dafür müsste an Franz angreifen. Mit dem Imperium greife ich aber nie eine andere Imperiumsfraktion an.

    Hab gerade eine richtige Kackrunde mit dem Imperium erwischt. Innerhalb von 22 Runden sind 6 Kurfürsten gefallen: Middenland, Nordland, Marienburg, Talabeclan, Hochland, Ostmark


    ich selbst mit Karl Franz kann irgendwie keine Siedlungen den Kurfürsten zurückgeben. Die Option ist stehts ausgegraut bei einer vernichteten Siedlung. Keine Ahnung was in dieser Runde los ist :O

    Ich spiele wieder TW :)

    Probiere mit an Kislev. Habe aktuell ein wenig Mühe mit einer gescheiten Armee Zusammensetzung, da die Tzarin schon echt viele Hybrideinheiten besitzt. Hybride machen es für mich immer schwieriger, weil ich nicht so genau weiss wohin und wie Positionieren. Stichwort Schlachtenlinie. Es geht vor allem um das Early/Mid Game.


    Wie sieht eure Standardarmee mit Katarina aus? Eher Eiswachen oder Tzarenwachen (hiessen die so?). Wohin mit den Kossaren?

    Ich hab einen Plausch mit Kollegen gehabt und war dann 20 min zu spät ^^


    Damit ist mein TW:WH Wunsch erfüllt =) ich freue mich. Schade nur das ich vom 07.04. - 05.05 auf Zypern bin und daher erst danach spielen kann.


    Bin mega auf das ganzen Einheiten gespannt.

    Einen ganzen Monat auf Zypern klingt doch auch nicht schlecht ;)

    Für das Geld kriegt man ja ein Vollpreistitel :O 29 CHF sind eine Hausnummer. Schwer am überlegen, ob ich das ausgeben werde. Zuerst einmal Tests von PC Games und Gamestar abwarten.