Werbung

Beiträge von BrocasHelm

    Dann werde ich heute Abend doch nochmal neu starten und die Kriegstreiberei von Malekith vorerst mitmachen :) und falls es doch wieder Ärger mit Alit Anar gibt versuchen die Armee auf Kavallerie und Monster umzubauen,falls finanziell möglich.
    Wurde nich mal gepatcht das man die LL von vernichteten Fraktionen rekrutieren kann.Bei mir wurde in der Darkblade Kampagne letztens Morathi vernichtet ,konnte sie aber nicht rekrutieren.
    An Mods verwende ich derzeit den Level 60 +2Skillpoints , Easier Confed sowie für Nebensiedlungen T4 Städte, vielleicht blocken die irgendwas.

    Ich bin jetzt bei meinen 4. oder 5. Neustart mit Malus Darkblade auf Schwierigkeit Normal und bekomme irgendwie kaum die Füße auf den Boden (bei WH1 hab ich noch alle Kampagnen auf SS oder zum Teil auf legendär gespielt, entweder ist das Spiel schwerer oder ich zu alt ;) ).
    Gut die Kampagne verläuft fast jedes Mal , aber mein Hauptproblem ist das meist schon sehr früh HAG Graef angegriffen wird und mir das Geld ausgeht und ich im Süden mit Rebellionen zu kämpfen habe.
    In der letzten Kampagne hat mich dann sogar Malekith angegriffen, weil ich das Bündnis aufgekündigt habe, da er innerhalb von 5-6 Runden 3 Fraktionen den Krieg erklärt hat und ich mich nicht mit reinziehen lassen wollte,haha.
    Bisher alles kein Problem sowas passiert allerdings wurde ich in 2 Kampagnen von Alit Anar einfach mal so weggefegt und die Dunkelelfen haben dem militärisch einfach nichts entgegenzusetzen. Diese Schattenwandler räumen das Schlachtfeld sowas von auf das ich einfach chancenlos bin, generell hab ich das Gefühl das die Dunkelelfen gegen die Einheiten der Hochelfen in allen Belangen unterlegen sind, hat jemand vielleicht Tipps wie man denen 1:1 beikommt,in früheren Kampagnen hätte ich das Problem nicht.

    Na hoffentlich , dann kann ich endlich mal wieder ne Kampagne mit Grimgork starten,aktuell macht das nur bedingt Spaß. Die Whaag müssen auf jeden Fall überarbeitet werden, man sollte sie zumindest auf der Kampagnenkarte selber steuern können , sodass man sie wirklich auch als Verstärkung positionieren kann. Die hängen ja sonst immer ein Zug hinterher, in der Schlacht selber dürfen sie von mir aus auf Auto bleiben.
    Im Grunde sind die Orks bei allen Einheiten nur Durchschnitt,abgesehen von den Schwarzorks den man aber mit Fraktionen die gut im Fernkampf sind schon vorm aufeinandertreffen den Wind aus den Segeln nehmen kann.
    Naja ich hoffe sie bekommen ihr verdientes Update, leider werden auch die Hochelfen davon profitieren, ich denke Der Grimmige wird wohl ein ziemlicher Schlächter werden.

    Ja natürlich. Und wenn du sie ausgebaut hast bringt das ordentlich Geld ein. Die Skaven ließen mich am Anfang immer in Ruhe da sie eh mit den Orks zu tun hatten. Als ich danach wieder rauf ging war ich stark genug. Und die Echsenprovinzen werde in Ruhe gelassen da Lybaras alles abhält. Zumindest am Anfang.

    Hab gestern Abend neu begonnen und leider schon die letzten Verteidiger geplündert bzw. ausgelöscht.Es bleibt eigentlich momentan nur Lybaras anzugreifen da die schon in dieser frühen Phase 7 Provinzen haben und lieber nicht zu stark werden sollten.
    Schön ist auf jedenfall das jede Kampagne anders verläuft,wars in Hag Graef bisher immer ruhig hat mir gestern Clar Karond den Krieg erklärt als ich mit mit meinem Provinzgeneral gerade Berg Shrotak eingenommen habe,dabei hätte ich um ein Haar fast Hag Graef verloren, das wär wohl der Supergau gewesen. Dank der billigen Speerträger die ich auf dem Rückweg rekrutiert hab, konnte ich das Dilemma nochmal abwenden. Die Orks können auch tatsächlich gegen Clan Eshin etwas standhalten und wurden nicht gleich ausgelöscht.
    Bin mal gespannt wie die Kampagne sich noch entwickelt.

    Weil ich im Süden immer Schwierigkeiten mit den Skaven und Rebellionen hatte. Vielleicht starte ich nochmal neu und widme mich den Echsen im Süden wie du sagst. Raubst du dann immer die SIedlungen aus wenn die Arche in der Nähe ist?

    Ja zock gerade mit Malus. Eine sehr interessante Fraktion. Hab da X-mal falsch begonnen. Wenn ich Hag Graef aufgab kamen später immer Geldprobleme wegen des Elixiers. Hab mich nun umentschieden. Und siehe da: nach dem Ausbau Hag Graefs Geld bis zum abwinken. Nun überenne ich mit Malus alles. Und Hag Graef ist eine Festung mit einer Elitearmee in der Provinz die Dank dem Berg fast keine Kosten verursacht.

    Hab jetzt auch 3-4 Kampagnen mit Malus versucht,aber so richtig kommt man nicht auf die Beine.In meiner letzten habe ich mich gleich verwunden lassen und den Süden aufgegeben und mich auf Haeg Graf konzentriert.Problem dort ist aber,es gibt nicht viel zu erobern da die anderen 3 LL der Dunkelelfen da oben sehr expansiv vorgehen,besonders Morathi.
    Hab jetzt 4 Provinzen und ca. 8000 Einkommen pro Runde. Mein Plan ist jetzt die Provinzen ausbauen,eine zweite Armee aufstellen und in Uluthan einfallen,mal sehen ob es gelingt.
    Blöd ist natürlich die Warpschwertmission,da muss ich jetzt eine Tiermenschenarmee vernichten,leider gibt's die nicht in der DE-Heimat.Also später wohl doch wieder nach Süden.Ebenso sind die Missionen für die Gefährten wie Balneth Bale,Arleth Vann usw. etwas nervig, Vorallem zu Beginn da man es mit einer Armee kaum schafft 10000-20000 Feinde in der vorgegebenen Zeit zu töten.
    Konföderieren mag auch keiner mit Malus,was aber nachvollziehbar ist ,er ist halt ein Geächteter.

    Die Rundenzeit halte ich jetzt ehrlich gesagt für erheblich wichtiger als alles andere . Ich meine ich habe einen Gaming PC und kann mir nach jeder Runde noch was anderes machen bevor es weiter geht . Teilweise Spiele ich noch ein zweites Spiel nebenher weil es mir sonst bei der Rundenberechnung zu langweilig wird .
    Nach meiner Spielerfahrung ist das wirklich die größte Krankheit an Warhammer .

    Volle Zustimmung,hab teilweise nebenher irgendwas auf dem I Pad gespielt bis ich irgendwann kaum noch Lust auf WH2 hatte weil mir meine begrenzte Spielzeit einfach zu kostbar ist.Aber das sind wirklich gute Nachrichten.

    830 k ist doch ein gutes Polster,da kann man temporär schon mal zusätzliche Armeen ausheben um durchzuatmen.Anstonen wie oben beschrieben nicht nur die Städte plündern sondern sich auch in Plünderstellung vorwärts bewegen.Ansonsten alles mitnehmen was den Unterhalt reduziert.Und wenn du mit den Chaos verbündet bist ,versuche sie als Verstärkung zu nutzen,also die Städte angreifen wo sie sich gerade aufhalten.