Werbung

Beiträge von 8-Ball

    Bei einem Rechtsklick öffnen sich noch weitere Infos.
    So viel ich weis sollte dort alles stehen wie sich die Effekte auswirken.
    Auf dein Beispiel bezogen glaube ich das es nur die Elfen der jeweiligen Provinz verbessert.

    Leider steht in der erweiterten Beschreibung nichts, habe mir das jetzt aber manuell angeschaut und es scheint sich nur auf die Provinz auszuwirken, muss ich mir aber nochmal genauer anschauen.



    Zu meiner neu gestarteten Kampagne:
    Habe Bretonnia vereint und Estalia eingenommen. Die ersten Chaoshorden haben viel von der Welt verwüstet, sind allerdings besiegt. Ich habe mich zum Kreuzzug gegen das Chaos aufgemacht und konnte die Schlacht gewinnen und gleichzeitig auch mal den Grünen Ritter testen. Somit ist die Kampagne gewonnen.


    Gleichzeit ist aber auch Archaon erwacht und der zieht nun gegen Bretonnia, mal schauen ob ich den irgendwie ohne meine Hauptarmee besiegen kann, die steht nämlich noch in der Chaoswüste und ist stark angeschlagen.


    Die Waldelfen selbst sind mittlerweile vereint und mögen mich nicht. Sie haben nur Tilea eingenommen aber sie lassen mich bisher immer noch in Ruhe.

    Das mit den Elfen gefällt mir sehr gut, fand es auch irgendwie unpassend das die sich so aggressiv ausgebreitet haben.


    Stimmt bei einigen Gebäuden steht etwas dabei. Bei einigen allerdings nicht.
    In der Waldregion direkt unter Couronne kann man ein Gebäude zur Verbesserung der Bogenschützen bauen, da steht aber nichts von global oder regional. Ebenso kann man in Lyonesse ein Gebäude errichten welches die Reiterei verbessert, ohne weitere Angaben.

    Habe jetzt mehre Anläufe in der Kampagne auf schwer gestartet und so langsam läuft es besser. Habe zuerst Marienburg belagert um ihnen in der dritten Runde einen Friedensvertrag zu verkaufen, anschließend die Orksiedlung belagert und platt gemacht nachdem die Grünhäute in meiner Startregion geplündert haben.


    Nach und nach habe ich Handelsverträge und Schutzbündnisse mit den anderen Bretonnen abgeschlossen, was mir dabei geholfen hat den Roten Herzog und sein Volk auszulöschen.


    Tilea habe ich komplett eingenommen und mittlerweile konnte ich alle Bretonnenvölker vereinen. Das Chaos meldet sich nun auch das erste mal, bin mal gespannt wann und ob die erste Welle bei mir ankommt.


    Die Waldelfen sind mir gegenüber zwar unfreundlich und erklären mir auch gerne mal den Krieg, aber in keinem meiner Versuche ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen, die verlassen anscheinend ihr Gebiet nicht mehr? Hat das noch jemand beobachten können?


    Mein großes Problem mit den Bretonnen ist das ich normalerwiese wenig auf Kavallerie setze und hier natürlich komplett umdenken muss. Hinzu kommt das ich irgendwie nicht wirklich an viel Geld komme und auch nur 1 1/2 Armeen besitze. Aktuell baue ich meine Siedlungen weiter aus und hoffe das die Verteidigung bereit ist sobald das Chaos vor der Tür steht.


    Noch eine Frage die mich eigentlich in allen Total War teilen beschäftigt und ich es bisher nicht geschafft habe dies in Erfahrung zu bringen.
    In einigen Regionen kann man ja spezielle Gebäude errichten die beispielsweise einen Bonus an Erfahrung für Bogenschützen und Reiter geben. Wirkt sich das global aus? Oder nur auf Bogenschützen die in dieser einen Provinz enthoben wurden?

    Ich bin mit der Warhammer Geschichte nicht ganz vertraut aber mir sind die Waldelfen als KI irgendwie zu Aggressiv.


    Die bekommt man aber gut in den Griff. Die Außenposten sind schnell erledigt und sobald man ihre Startgebiet plättet hat es sich mit den Waldelfen auch so gut wie erledigt.

    Auslöschen wird nicht funktionieren.


    Bei einer Konförderation geht das auf jeden fall. Die kommt aber ab einen Punkt auch relativ einfach zu Stande.


    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob man andere Elfen Völker erobern und einnehmen kann?


    Mach einfach Konförderation das ist einfach und sicher.

    Also ich habe auch mit Orion gespielt und irgendwann mit Agwylon eine Konföderation beschlossen, dann bekommst du automatisch auch Durthus. Müsste aber auch auf mil. Weg gehen.


    Das funktioniert übrigens auch bei anderen Rassen, bei den Zwergen bekommt man dann die Helden von Clan Angrund dabei.

    So, zweiter Anlauf ist sehr erfolgreich. Ich bin es sehr ruhig angegangen und habe große Kriege vermieden so gut es ging und mich eher auf die Südlichen Reiche konzentriert.


    Jetzt in Runde 100 ist mir aufgefallen das mil. Bündnisse mit Partnern nicht nur 1 Bernstein bringen sondern 1 Bernstein pro Stadt. Das Leben kann so einfach sein.
    Ich habe vorher nur ein Bündnis mit Klan Angrund gehabt. Dank eines neuen Abkommens mit den Zwergen schwimme ich nun in Bernstein.


    Was interessant war zusehen ist das die Bretonen dieses mal sehr stark waren und nicht direkt am Anfang verreckt sind (Marienburg macht die oft platt), dafür war das Imperium eher schwach und hat gerade mal noch so die Hauptstadt für sich.



    Die Waldelfen gefallen mir weiterhin sehr gut, macht mir eine Menge spaß. Einzig das AutoBattle finde ich etwas nervig, da ich das hin und wieder gerne benutze, was hier oft nicht möglich ist.

    falls man die anderen WE später konföderiert fressen die aber direkt ein ziemliches Loch in den Bernsteinvorrat. Habe ich mit einem Volk gemacht und ich hatte direkt starkes minus.


    Was baut ihr in den Aussenposten aus? Alles was Kohle bringt? Verringerte Rekrutierunskostene für lokale Einheiten sind ja eher unnötig. Oder?

    Ich habe nur eine Bernstein Einheit. Noch nichts erforscht was bernstein benoetigen wuerde. Habe aber nur 5 oder 6 Staedte eingenommen. Bündnisse mit anderen Rassen kommen fast nicht zustande. Waldelfenvoelker kann ich nicht einnehmen da diese voll ausgebaut sind und ich so mit dem bernstein im negativen Bereich wäre. Ich denke ich hätte direkt am Anfang ein weiteres WE Gebiet einnehmen sollen, dann hätte ich wahrscheinlich kein Geldproblem. Aber wie ich das mit dem Berstein hinkriegen soll, keine Ahnung.
    Gibt es eigentlich einen Weg um mit anderen Rassen handel zu treiben?


    Autobattle geht zu meinem Nachteil. Der zeigt mir eine Überlegenheit des Gegners an. In der Schlacht zeigt er an das ich überlegen bin.

    Also ich habe nun einen weiterwn Anlauf in der großen Kampagne gewagt. Bin mittlerweile in Runde 100. Ich finde die Waldelfen spielen sich super auf der Schlachtenkarte aber auf der Kampagnenkarte sieht es manchmal anders aus. Irgendwie habe ich immer zu wenig Bernstein. Da das expandieren mit den Elfen schwierig ist bekommt man wenig Bernstein, was einen irgendwann blockiert. Konf. mit den anderen Elfen bringen schnell minus 5 Bernstein ein, was ebenfalls schnell blockiert. Autobattle ist stark abweichend von dem was tatsächlich auf dem Schlachtfeld passiert. Und irgendwie habe ich zuwenig Kohle um vernünftig mehre Armeen zu bau. Ich finde man muss zu aggressiv expandieren was nicht zu meinem Waldelfenbild passt.

    Hab gestern mal angefangen.
    Ich finde die Einheiten lassen sich sehr gut spielen.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher was für einen weg ich einschlagen soll.
    Das am Anfang verfeindete bretonische Reich ist am Anfang zu stark um es komplett einzunehmen. Die anderen Walelfenvölker sind ebenfalls zu stark, bin mir nicht wohin ich expandieren soll.


    Was etwas nervt ist die Unzufriedenheit im eigenen Startgebiet. Da ist man fast schon gezwungen eine kleine Armee abzustellen.