Werbung

Beiträge von DerGeissler

    Heyho ^^


    1. Eine Meldung bekomme ich da nicht


    2. Ja, es ist leider wirklich die gleiche Person :-X


    3. Ich habe das Problem schon bei insgesamt 4 Fraktionen gehabt (Kaledonier, die Wüstennomaden-Typen, Dänen und Jüten)


    4. Mit der Loyalität scheint es nicht zu tun zu haben, da die Loyalität der betroffenen Charaktere bisher immer so um die 8 lag, also weit im grünen Bereich



    Ich hab auch schon verschiedene Mods runter geladen, die die Familienpolitik beeinflussen, doch mit keinem Mod hat sich das geändert.


    Was ich beobachtet habe ist, dass es scheinbar zufallsbasiert ist. Wenn ich den Autosave von letzter Runde neu lade, kann ein Charakter der volljährig wird auch diesem Bug entgehen, nur ist das nicht immer eine Option (Wenn der Gegner mich mit 4 Fullstacks angreift und ich ihn zerlege, lade ich dann nicht nochmal ein Safegame und schlage die Schlacht nochmal, in der Hoffnung, dass es hilft :-X)



    Bei mir war es das besondere Charaktermodell der Kelten. Ich habe die Kaledonier gespielt. Ich habe ihn mit der Tochter des Hochkönigs verheiratet. Der legitime Thronerbe wurde gemeuchelt. Also habe ihn den besonderen Typen zum Erben ernannt. Irgendwann starb die Frau und ab dem Punkt tauchte er nicht mehr im Stammbaum auf sondern nur in der linken Leiste. Ich meine er war zu dieser Zeit auch schon Herrscher. Das war ziemlich ärgerlich. Hatte diesen Bug aber auch nicht allzuoft.


    Wenn du ihn nicht allzuoft hattest, hattest du Glück :-/ Mir gehen halt mit diesem Bug knapp die Hälfte meiner Leute flöten

    Mhm mhm mhm :-/


    Vielen vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort :) Nagut, wenn das wirklich so im Spiel als Bug verbaut ist und nicht aufgrund eigener Unkenntnis/Unfähigkeit passiert, dann hau ich Attila in die Tonne, ein Spiel mit Familienpolitik dass mich regelmäßig zwingt, meine halbe Familie auszurotten nur weil es kaputt ist, das macht keinen Spaß :D


    Vielen Dank euch nochmal ^^

    Heyho ^^ In das Thema klinke ich mich auch gerne ein :)


    Neben den Total War spielen stehen bei mir Payday 2 und Pokemon ( :'D ) ganz oben, aber Rainbow Six Siege spiele ich auch gelegentlich mal, Anno 2070 (Anno 2205 ist schrott), Mount and Blade Warband, wobei ich da verzweifelt auf Bannerlord warte; und sehr selten auch mal Farcry, obwohl es mich ärgert dass alle neueren Farcry Spiele eigentlich nur veränderte Versionen von Farcry 3 sind und es teilweise extrem an Logik mangelt. Welcher Tiger irgendwo auf der Welt überlebt bitte ein ganzes AK-47 Magazin in den Kopf? xD

    Heyho :)


    Da ich Rome 2 schon mit allen Fraktionen bis zum Umfallen gespielt habe und mich bei Warhammer die DLC Politik ziemlich stört, spiele ich zur Zeit Attila. An sich ein schönes Spiel, wenn ich die Schwierigkeit auf Legendär stelle auch eine nette Herausforderung, aber eine Sache die mir jetzt leider schon mehrfach den Spaß an meinen Kampagnen verdorben hat, sind die Familienstammbäume:


    Ich lege viel Wert darauf, wichtige Posten innerhalb meiner Familie zu besetzen (so macht mir das Ganze halt Spaß :D), weswegen ich immer für möglichst viel Nachwuchs sorge und falls nötig auch adoptiere. So weit, so gut, würde ich nicht früher oder später immer wieder auf das selbe Problem stoßen: Charaktere innerhalb meines Stammbaums, also meiner Familie, werden teilweise nach dem erwachsen-werden auch als außerhalb meiner Familie, sprich oben links angezeigt. Das geschieht unabhängig davon, ob es die Kinder adoptierter Generäle sind, die Kinder meines eigenen Königs, uneheliche Kinder, eheliche Kinder, es scheint auch rein Zufallsbasiert zu sein (Hat bisher nur männlichen Nachwuchs getroffen).


    Das stellt mich natürlich vor ein Problem: Personen innerhalb meines Stammbaums kann ich nicht mehr für meine eigene Politik einsetzen, da sie ja laut Spiel nicht zu meiner Familie gehören. Ich kann sie aber auch nicht adoptieren oder einheiraten lassen, da sie laut Spiel ja in meinem Stammbaum sind.


    Ich habe nun schon mehrere Stunden gegoogelt, konnte allerdings nichts finden, weswegen ich mich nun an euch, liebes Forum wende :) Ist es ein Bug, der irgendwie behoben werden kann? Ist es normal dass sowas im Spiel passiert und kann man es irgendwie verhindern? Bin ich zu doof, die Familienpolitik zu verstehen? :D


    Ach ja, ich spiele ohne Mods, also die Standardversion, die von Steam aber aktuell gehalten sein sollte.



    Vielen Dank schon mal im Voraus :)