Werbung

Beiträge von The Skull

    Anfangen tust du mit Bronze1. Du hast mehr Punkte zur Verfügung um eine Armee aufzustellen. Mit jedem Rang 2,3,4 werden die Punkte weniger. Dafür bekommst du Skills. Steigst du auf Silber auf sind die Punkte wieder etwas mehr. Korrigiert mich wenn es nicht so ist. Ist ja schon eine Weile her. Jedenfalls kanst du den General Skillen und jede Einheit die du magst. auf verschiedenste Art und Weise. Sie werden dann aber teurer. Also Einheiten auf max. zu skillen( Lv9) ist absoluter Schwachsinn. Du kannst dann nur mehr eine Handvoll in die Armee einbauen und hast keine Chance. Darum brauchst du eine gute Balance. Das war das wundervolle bei diesem System.

    Stärker? Du konntest so extrem variieren bei den Einheitenskills. Und auch beim General. Ja es gab eine Weile eine Ultraarmee. Mit diesen Bauernkämpfern glaube ich. Habe ich mir auch gebaut. Und dann haben sie es geändert und sie war für den Hugo^^. Dann hatte ich 3 Armeen die gespeichert waren. Monk, Naginata und Samurai. Zwischen denen bin ich immer geswitcht. So konnte sich keiner auf mich einstellen. Als sie die Funktion der abgespeicherten Armee weggenommen haben hörte ich auf. Egal war eh auf max. mit dem Avatar.

    Also der Avatarmodus bei Shogun 2 war absolut das coolste. Habe über 2000 Schlachten geschlagen. kam auch erst spät dazu aber dafür dann umso intensiver. Habe es mit einem Spezi bis in die 2. Liga geschafft. Anfangs war ja das Campen noch sehr verbreitet. Das hat gefrustet. Dann stellte ich mich darauf ein und hab sie nach der Reihe geplättet. Das krasseste Erlebnis war als ich gegen einen zockte und mir einfach mal am schlachtanfang gemütlich ein Bier holte und aufs WC ging. Nachdem ich zurückkam( so ca. nach 10 min) steht der immer noch in seiner Startposition. Ich schrieb ihm: "so war auf Wc und habe jetzt mein Bier. Legen wir los.". Er darauf:" was du warst gar nicht vorm PC??? Ich hätte dich voll vernichten können". ....."Tja hast einen Fehler gemacht:-)". Nach 5 min. war er erledigt und ich habe mich gekrümmt vor Lachen. Er wohl nicht^^.

    ????? Also bei mir hatten die jede Menge Gegner. Grimgork,Ghorst, Feigschwanz und auch die nicht wählbaren Fraktionen gingen auf die los. Ich auch. Standen mir im Weg^^.

    Es gibt jede Menge Bugs und auch Abstürze bei mir. Finde ich etwas nervig. Bei einem Update und DLC sollte so etwas eher nicht auftauchen wenn das Spiel vorher einwandfrei lief:-(.

    Ich habe am Anfang die Hauptsiedlung immer als Außenposten oder als Fabrik gebaut. Weil ich den Turm einfach übersehen habe:-). Ist sinnfrei. Bei manchen Provinzen der Oger kannst leider eh nicht aus. Finde ich ein wenig schade. Könnten sie ändern. Aber geht zur Not auch ohne.

    Also mit Astragoth wird zunächst mal Säbelberg eingenommen. Nur die Hauptstadt. Als Turm ausbauen. Dann die Provinz Wüste der Verdammten einnehmen. Hauptstadt wird Turm mit 2 Au0enposten und einer Fabrik. Da mir Grimgork immer den Krieg erklärt marschiere ich rüber und plätte ihn komplett. Danach hängt es davon ab wer noch Stress macht. Also mit Gold habe ich keine Probleme. Es gibt genug Gebäude um ordentlich Gold zu bekommen. Auch mit Karawanen kann man ordentlich Gold scheffeln. Genauso wichtig wenn nicht sogar noch wichtiger sind Arbeitskräfte und Rohstoffe. Die sollte man auf gar keinen Fall aus den Augen lassen. Bei den Provinzen baue ich immer Turm, Außenposten und Fabrik. Sind es 4er Provinzen 2 Außenposten.

    Und für eine 2. Armee reichen vorerst auch mal Arbeiter und Hobgoblins. Erst nach und nach die Chaoszwerge drunter mischen.