Werbung

Beiträge von The Skull

    Ja in Rome 2 war das auch so. Da konntest du einige Fraktionen in die Tonne werfen. Bei WH sind manche Fraktionen einfacher zu spielen. Aber bis auf wenige Ausnahmen( mit den Bretonen spiel ich gar nicht weil die mir zu Kav.-lastig sind) kann man sehr gut spielen. Man muss eben nur ihre Vor-und Nachteile kennen. Das meinte ich damals mit reinfuchsen. Sind eben hunderte verschiedener Einheiten. Und overpowered sind manche Fraktionen gar nicht. Wenn ich da an Rome 1 denke wo ich mit den Römern mit 1 Einheit eine ganze Stadt erobert habe. In Schildkrötformation zu den Mauern marschieren, mit Leitern rauf und dann alles niederschnetzeln. Am Schluss 10 Mann Verluste. Das war overpowered^^. Egal. Ich bleib dabei. WH ist schlachtenmäßig weilt interessanter. Da ich fast alle historischen Teile kenne ist das meine objektive Meinung.

    Also ich versteh das ganze Trara von wegen historisch oder Fantasy nicht ganz. Mir persönlich ist es schnurzpiepegal ob Fantasy oder Historisch. Es muss einfach nur gut sein. Ich habe sämtliche TW-Teile vor Warhammer gezockt. Als TWWH rauskam war ich ein sehr großer Skeptiker und wollte es auch nicht zocken. Aber na ja, ist ein TW Teil. Gib ihm eine Chance dachte ich. Ich habe es nie bereut. Die gigantische Einheitenvielfalt ist es die mich am meisten fesselt. Man muss sich da echt reinfuchsen um es zu genießen. Auch die irrsinnig vielen Fraktionen und Anführer sind einfach nur toll. Sorry aber da kann kein historischer Titel mithalten. Darum zocke ich TWWH. Auch wegen der taktischen Tiefe die man mit so grundverschiedenen Einheiten hat. Und auch wegen der absurd riesigen Karte. Sollte wieder ein historischer Titel rauskommen der diese Inhalte hat dann gerne. Aber ansonsten werde ich WH weiterzocken. Und jeder TW-Fan der WH nicht zockt nur weil es Fantasy ist bedaure ich. Er versäumt wirklich was.

    Also bei mir nicht. Da werden schon gewisse Fraktionen groß. Es kommt außerdem drauf an mit wem man spielt. Mit den Skaven (Quiek) zerlege ich in kürzester Zeit die Zwerge. Mit Vampitküste(Cylostra) haben die Hochelfen keine Chance. Und mit den Chaoszwergen(Astragoth) ist Grimgork schnell Geschichte. Zockst du eine andere Fraktion werden die sehr wohl meistens eine Großmacht. Auch die Vampire wurden meistens sehr stark, aber fast immer von den Menschen zerlegt. Nur 1-2 Mal wurde Franz komplett niedergehauen. Und 1x wurde Miao Ying komplett vernichtet. Aber das ist die Ausnahme. Was ich schade finde ist das Ku´gath nie was auf die Reihe kriegt. Ghorst ist einfach zu stark für ihn. Und Kislev fristet bei mir auch immer nur ein Schattendasein.

    Bei mir ist es gerade "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan.. Band 5 von 14. Was für eine Schwarte. Aber gefällt mir. Nur wenn man zulange offline ist kommt man mit den extrem vielen Namen nicht mehr klar^^. Na ja, 14000 Seiten sind schon etwas viel aber es wurde bis jetzt nie langweilig.

    Es gibt ja eine Handvoll Karten wo du dir schon Vorteile erarbeiten kannst. Aber mal ehrlich , welcher General würde sich kein Terrain aussuchen wo er keine Siegchancen hätte. Darum das auswählen. Wäre für mich nur logisch. Klar ist für mich auch eine glatte Karte ohne Schnickschnack perfekt zu spielen, doch ein Waldstück zum verstecken oder ein Hügel an der richtigen Stelle Könnte das Schlachtenglück erheblich beeinflussen. Ein General sucht sich den Schlachtplatz nach Möglichkeit aus. Eben darum würde es passen

    Ich fände es lässig wenn der Angreifer( oder Verteidiger) aus mehreren Schlachtfeldern wählen könnte Die meisten Schlachtfelder sin einfach nur Bullshit. Da kannst du keine Taktik aufbauen. Einfach nur voll rein. Außerdem sollten sie größer sein und der Aufstellungsrahmen auch. Damit man die Armee schön splitten kann und nicht immer alles in einem riesengroßen Knäuel endet. Da verliert man meistens die Übersicht. Wenn dann auch noch mehrere Armeen beteiligt sind ist es sowieso vorbei. Mann kann ja nicht mal mehr Truppen in den Rücken schicken weil die Karte einfach zu klein ist. Das finde ich extrem schade.

    ????? Also bei mir hatten die jede Menge Gegner. Grimgork,Ghorst, Feigschwanz und auch die nicht wählbaren Fraktionen gingen auf die los. Ich auch. Standen mir im Weg^^.

    Es gibt jede Menge Bugs und auch Abstürze bei mir. Finde ich etwas nervig. Bei einem Update und DLC sollte so etwas eher nicht auftauchen wenn das Spiel vorher einwandfrei lief:-(.

    Ich habe am Anfang die Hauptsiedlung immer als Außenposten oder als Fabrik gebaut. Weil ich den Turm einfach übersehen habe:-). Ist sinnfrei. Bei manchen Provinzen der Oger kannst leider eh nicht aus. Finde ich ein wenig schade. Könnten sie ändern. Aber geht zur Not auch ohne.

    Also mit Astragoth wird zunächst mal Säbelberg eingenommen. Nur die Hauptstadt. Als Turm ausbauen. Dann die Provinz Wüste der Verdammten einnehmen. Hauptstadt wird Turm mit 2 Au0enposten und einer Fabrik. Da mir Grimgork immer den Krieg erklärt marschiere ich rüber und plätte ihn komplett. Danach hängt es davon ab wer noch Stress macht. Also mit Gold habe ich keine Probleme. Es gibt genug Gebäude um ordentlich Gold zu bekommen. Auch mit Karawanen kann man ordentlich Gold scheffeln. Genauso wichtig wenn nicht sogar noch wichtiger sind Arbeitskräfte und Rohstoffe. Die sollte man auf gar keinen Fall aus den Augen lassen. Bei den Provinzen baue ich immer Turm, Außenposten und Fabrik. Sind es 4er Provinzen 2 Außenposten.

    Und für eine 2. Armee reichen vorerst auch mal Arbeiter und Hobgoblins. Erst nach und nach die Chaoszwerge drunter mischen.

    Ging am Anfang nach Süden. Habe die Schwesternschaft erledigt und dann die Orks. So hatte ich mal 2 nette Provinzen. Danach ein wenig gewartet. Und die Hauptstadt Säbelberg habe ich mir auch geholt. Dann ging ich auf Ashag los. Blöderweise erklärte mir kurz danach Grimgork auch den Krieg. Also 2 Fronten. Aber funktionierte. Jetzt ist Karak kadrin und die Ritter von Caledorn dran. Und alle Chaoszwerge- Fraktionen leben noch. Also besteht die Möglichkeit sie zu konföderieren. Dann wird es wahrscheinlich übel. Weil ich dann zu stark werde und mir viele den Krieg erklären. Aber zur Zeit noch sehr Chillig. Ja die indirekte Fehde über den Baum gibt es auch bei Snikch. Und die Einheitenbeschränkung bei den Gruftis. Aber am meisten mag ich eben das Balancing bei Arbeitskräften, Rohstoffen, Ausrüstung und Konklaveneinfluss. Wenn man da nicht ein wenig achtgibt kriegt man richtig Probleme.