Werbung

Beiträge von Kidoos

    Man muss halt dann ohne die Siegbedingunen für die Kampagne spielen da die dann nicht mehr so einfach zu erfüllen sind, wenn man zb mit Mannfred in Sylvania startet, muss man wieder in die Wüste zurück um dort alles zu erobern.



    Also bei meinen Test wurde meine alte Startsiedlung zu einer Ruine.

    Deswegen sag ich ja, dass kann man einstellen, aber ka wo.


    Das mit den Siegbedingungen ist doch bei vielen eh egal. Weil die noch aus WH2 übernommen wurden. Als Dunkelelf muss ich egal mit welchen lord, die Hochelfen auslöschen. Hab überlegt ob ich nicht sogar auf Ulthan beginnen soll, z.B mit Teufelherz.


    Was mich auch reizen würde, wäre Festus und zwar in der Chaoswüste zu beginnen.

    Ich überlege mit Morathi mehr im Norden zu starten, die hat "meiner Meinung nach" auch eine Behinderte Startposition nach unten im Süden nur Orange Siedlungen und nach Oben die Waldelfen. Ist wohl so gedacht dass man Ulthuan Platt macht, aber ich haben Ulthian schon so oft erobert, ich kenne da jeden Stein. :)

    Hab mal eben den Mod kurz getestet, habe mit Kro-gar gestartet und dann bei Altdorf gestartet, Karl Franz wurde dadurch nicht sofort vernichtet, er hat lediglich "nur" Altdorf verloren, seine Startposition war aber trotzdem die selbe.


    Was ich sehr interessant an dem Mod finde ist: das man, kurz, die komplette Welt aufdeckt und da sieht man mal wie alles Voll mit Helden und Kommandanten ist, sehr interessant, vor allem sieht man mal wo die ganzen NPCs Fraktionen so starten.


    Ich glaube der Mod kann doch ganz interessant sein, wenn man mal rumexperimentieren und "was wäre wenn" Szenarios spielen möchte, ich werde den Mod auf jeden Fall mal behalten und bischen damit rumspielen, denn mit dem Mod kann man blöde Startpositionen gut umgehen, zb wenn es nervt das man mit Vlad in der Wüste anfängt, ist der Mod auf jeden Fall eine gute Alternative.

    Genau deswegen hab ich ihn vorgestellt. Laut Mod Ersteller, kann man im Mod Konfiguration Tool sogar die Siedlung tauschen. Also die Startsiedlung die du nimmst tauscht mit der Startsiedlung von der KI Fraktion, die bekommt sozusagen deine orig. Startsiedlung. Aber ka wie das gehen soll 🤷‍♀️

    Ich weiss noch nicht ob ich die Mod nutze.

    Auf der einen Seite reizvoll, auf der anderen auch mit zu viel Eingriff in das Spiel.


    Aber es ist ja auch ein Sandbox Game. Naja mal überlegen.

    Naja ich würde jetzt nicht mit einem Lord am Ende der Welt anfangen wollen. Aber z.B. mit Morathi mehr im Nirden. Oder mit Nurgle in der Chaoswpste, wi er laut Lore auch ist. Als Beispiel.

    Es gibt eine Mod, bei der man seine Startprovinz auswählen kann. Auf der einen Seite finde ich das extrem Interessant. Aber man könnt z.B. eine Hauptstadt einer starken Fraktion wegnehmen (als Startpunkt) auswählen und hätte diese in der ersten Runde ausgelöscht. Auf der anderen Seite macht es das Spiel extrem wiederspielwertig. Überlege nun ob es nicht ein zu starker Eingriff in das Spiel ist. Oder es einfach benutzen, da ja IE ein Sandbox Game ist 🤷‍♀️

    Diablo

    Versuch bei Steam (du spielst doch über Steam?) unter den Einstellungen (Warhammer 3) ein Rollback, das hat bei mir damals geholfen, der einzige wehrmut, dass du halt mit Patch 2.0 spielen musst :-S


    Mal alle Mods deinstalliert ? (Falls du welche hast)

    Wenn du ohne Mods spielst, könnte man noch DirectX11 probieren, aber dazu rate ich nur, wenn du keine Mods benutzht :)

    Den hab ich auch probiert, aber nur in einem schnellen angespielt. War überrascht wie der da unten alles überrennt. Wie er sich allerdings im mid / late game schlägt, ka.

    Also hab mit Morathi nochmal angefangen und die Kampagne ist Mega gut gelaufen, alle "bösen" Fraktionen sind mit mir Bündnisse eingegangen (Belakor, Norsca, Grünhäute, Slaanesh, Dunkelelfen, Oger, Vampirküste) in Runde 100 hab ich mir Malekith konförderiert. Mir gehört jetzt der ganze Norden bis zur Mitte der Chaos Wüste und bis runter zu meinem Startgebiet und grösstenteils Ulthuan. Ob ich nun noch weiterspiele, keine Ahnung :)

    Und die Sklaven Anzahl gibt teilweise starke Boni, ich hab >7000 Sklaven und hab den Bonus "Bauzeit alle Gebäude - Fraktionsweit - minus 3 Runden"

    Die gute hat glaube ich einen Bonus bei Dämonen oder irre ich mich?


    So wie die "guten" Fraktion sich zusammen rotten tuen das die bösen leider auch gerne mal.

    Das finde ich auch gut. Mich regt das schon ein wenig auf das manche „gute“ Fraktion 100 Partner hat. Und als „böse“ Fraktion kann man froh sein, wenn man wenigstens zwei Partner hat.


    Cathay z.B. ist echt übel, ich hatte mit „allen“ ein Handelsabkommen bis auf die Chaosftaktionen. Ich hatte Menschen, Bretonen, Kislev, Zwerge, Ogger, Hochelfen, Gruftkönige, Echsen und teils „Skaven“ als Handelspartner. Ich hatte in der 60-80. Runde ca. 40K Einkommen.


    Dann spielt man „Ikit“ und kann froh sein, dass einem nicht die ganze Welt den Krieg erklärt.

    Naja GW hat schon immer recht leichtsinnig ihre Lizensen an jeden x beliebigen verschleudert, anders kann ich mir die vielen Lizens Gurken nicht erklären.

    Ich denke eher dass die nur ihre Lizenzen verballern, aber keine Endkontrolle bzw. absegnen. Das erklärt auch das Fiasko in den Büchern, weil es keine Instanz gibt die einen Kanon oder ähnliches vorgibt und kontrolliert wird. Ich sage nur "Space Marines sich in Konkons einspinnen" oder "Sie spucken ätzende Säure aus ihrem Mund" :-S