Werbung

Beiträge von Holle

    Das sowas unprofessionell und ein Verstoß gegen die Sorgfaltspflicht als Vorgesetzter ist , völlig unbestritten da bin ich bei dir.

    Sofern die Frauen aber nicht geistig minderbemittelt waren und ich glaube da können wir beide von ausgehen, war es ihre Entscheidung sich darauf einzulassen . Es soll ja auch schon vorgekommen sein das Kollegen tatsächlich Gefühle füreinander entwickeln . Gerüchten zufolge haben sogar schonmal Kollegen untereinander geheiratet die nicht gleich hohe Positionen in der Firmenhackordnung begleiteten.


    Das er damals abgesägt wurde und sein lockeres Sexualverhalten am Arbeitsplatz nur ein willkommener Anlass war , dahingestellt.

    Es hat letztlich nicht funktioniert da er mit Nius wieder kam. Ein bisschen ein deutscher Tucker Carlson.


    Ich habe nicht gesagt das manche Frauen gerne wie Schlampen behandelt werden , sondern die Schlampe rauslassen. Das ist ein großer unterschied und unterstreicht eher die sexuelle Selbstbestimmung und Emanzipation der Frauen.

    Mir zu unterstellen ich würde Opfern von sexuellen Übergriffen eine Mitschuld geben ist wirklich so lächerlich das ich dazu eigentlich nichts sagen sollte , da es aber ehrabschneidend ist tue ich trotzdem.


    Als Vater zweier Töchter vertrete ich den Standpunkt das eine Frau theoretisch nackt mit der U-Bahn fahren müssen dürfte ohne Angst haben zu müssen vergewaltigt zu werden. Die Blicke und einige Bemerkungen müsste sie sich dabei natürlich sehr wohl gefallen lassen müssen.

    Das war theoretisch gesprochen zum Glück gibt es ja sowas wie eine Pflicht zum tragen von Kleidung in der Öffentlichkeit.

    Sexualstraftäter gehören in meinen Augen sehr viel härter bestraft als das in Deutschland derzeit der Fall ist , aber das schließt bei mir auch Frauen ein die zu unrecht Männer beschuldigen . Diese sollten nach meinem Empfinden das Strafmaß erhalten das der zu unrecht Beschuldigte bei einer Verurteilung erhalten hätte.

    Und hey , ich komme aus den 80-90ern . Eine so geile Zeit wo die Menschen viel entspannter waren . ;)

    SalmaH der Sex war einvernehmlich und der Kariere der Damen war es sicher nicht abträglich . Manche Damen sind eben tatsächlich einfach nur heiß auf einen Typen und finden gefallen daran mal die Schlampe raus zu lassen . Das ist nichts schlimmes Frauen sollten auch das Recht haben sich auszutoben ;)

    Wenn du auf dieses Video aus der Dorfdisco anspielst Nomad wo Deutschland den Deutschen gegröhlt wird , nein das war nicht die AFD Jugend , sondern einfach nur DIE Dorfjugend unter zuviel Alk.


    Die Führung der AFD empfinde ich als absolut basiert , sympathisch und gut gebildet . Das magst du anders sehen aber ich sehe darin ganz sicher aufrichtigere Demokraten als Nancy Faeser , Habeck , Paus , Esken , Haldenwang und und und.

    Eine Weigel oder ein Chruballa sind völlig souverän im Umgang mit Journalisten oder der Konkurrenz , setze ich da ein Lauterbach oder eine Bundesaußenfeministerin hin ernte ich nur hilfloses Gestammel . Von Kompetenz ist da nicht einmal der Ansatz zu erkennen.


    Es entbehrt mittlerweile auch nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik das man ständig hört : gesichert rechtsextrem , aber keinerlei Nachweise erbringt . Ist ein bisschen wie bei den NSU Akten die man am liebsten mal 120 Jahre sperrt.


    Und bevor es los geht mit ABER DER HÖCKE...


    Björn Höcke wird seit Jahren vom VS beobachtet , wurde mehrfach vor Gericht gezerrt aber immer frei gesprochen , der Mann wird medial getrieben und verhetzt und von Aktivisten schikaniert . Jetzt will man ihm sogar die Bürgerrechte aberkennen obwohl er keinerlei Vorstrafen hat.

    Glaubst du nicht auch WENN man irgendwas in der Hand hätte um ihn fertig zu machen , man hätte es nicht bereits getan ?

    Ich gebe ja zu das er manche Ansichten hat die ich auch eher unvorteilhaft finde , aber alles bisher legal. Und man muss seinen Wahlsieg in Thüringen nicht fürchten , denn wenn er nicht 51% holt verbünden sich eh alle Altparteien gegen ihn . Außerdem ist Thüringen das einzige Bundesland in der Geschichte der BRD das eine nicht legitime Regierung nach einem nicht legalen Rückgang einer Wahl vorzuweisen hat . Wir erinnern uns , der gewählte Ministerpräsident wäre ein FDP Mann gewesen , aber Merkel bevorzugte einen Linken.

    Thüringen hat übrigens auch den einzigen Landrat von ganz Deutschland der nachweislich auf seine demokratische Gesinnung getestet wurde , ein AFD Mann. ^^

    Rechts ist eine politische Werteausrichtung , jeder der nicht links von mir steht ist automatisch rechter als ich . Das geht solange bis man mal links neben mir fragt wo ich stehe. Es ist kein Verbrechen rechts ausgerichtet zu sein (obwohl mich diese völlig überholte und unzureichende Bezeichnung nervt).

    Demokratie braucht unterschiedliche Werte und Meinungen um im Gleichgewicht zu bleiben .


    Jeder AFDler den ich bis jetzt gehört habe ist toleranter als das was du mit deinem kurzen Beitrag gerade zum besten gegeben hast Nomad . Du zeigst das du unter dem Deckmäntelchen der Toleranz wie ein Trojaner einsickerst um Intoleranz zu entschuldigen . Und das sind eben die Nazimethoden die gerne in Anspruch genommen werden wenn sie einem selber passen.


    Niemand hat das Recht einen Staatsdiener aus dem Staatsdienst zu entlassen weil er Anhänger einer demokratisch legitimierten Partei ist . Wenn man fürchtet die Person könnte wegen ihrer politischen Überzeugung in ihrem Dienst Fehlverhalten an den Tag legen , so darf nur die Verfehlung selber zum Ausschluß führen und sonst nix.


    Ich meine überleg doch mal eine Sekunde. Heute sind es die Konservativen , aber schon morgen könnte es anders herum sein . Ist das dann für dich ok wenn man dir eine gleiche Behandlung oder vielleicht aus Rachegefühlen heraus noch härtere Gangart einschlägt ?

    Das was du da so kurz und unbedarft raus haust macht jede demokratische Basis auf lange Zeit kaputt. Egal wie sehr du dir etwas wünschen magst , das Pendel schwingt immer in zwei Richtungen . Es kommt früher oder später zurück . Beeinflussen kannst du nur ob mit mehr Schwung oder weniger.

    Zitat

    Das Verbieten von Oppositionsparteien macht ja nicht die Regierung sondern die Judikative..

    Nicht dein Ernst oder ? Die Voraussetzungen für ein Parteienverbot liefert der Verfassungsschutz . Dieser ist Weisungsgebunden . Nicht umsonst sagte Haldenwang in einem Interview das es nicht die Aufgabe des VS alleine wäre die AFD zu verbieten.

    Das Verfassungsgericht hat seit Merkel Richter die vor einer Urteilsfindung mit der Regierungsspitze essen gehen , das ist Befangenheit , nichts anderes.


    Zitat

    Das Holle, ist eine Lobbyorganisation.


    Keine Verschmelzung. Einfach nen Verband der Einfluss geltend machen will, so wie der Bauernverband oder die Polizeigewerkschaft...


    Die Mitgliedschaft in der AFD kann einen Polizisten , Berufssoldaten oder Feuerwehrmann bereits den Job kosten . Man kann die Partei mögen oder nicht aber sie ist ein Teil der demokratischen Öffentlichkeit in Deutschland. Das man jetzt dasselbe bei Angehörigen der Ampel oder der CDU macht ist selbst für mich gedanklich kaum denkbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar Reichelt ,und somit urkonservativer Transatlantiker aber trotzdem vielleicht ganz interessant .

    Das mit dem verdrehten Weltbild meinte ich ja als ich sagte das wir in völlig unterschiedlichen Welten leben. Da sind kaum noch echte Berührungspunkte . Selbst wenn wir uns ernsthaft bemühen (und das unterstelle ich dir einfach mal) kommen wir nicht mehr ohne Hilfe zusammen.


    Das gute aber ist das ich in anderen Weltbildern keine Feindbilder sondern Gewinne sehen kann . Ich vertrete den radikalen Standpunkt das jeder Mensch ein Recht darauf hat seine Sicht der Dinge kundzutun ohne Zensur oder Repression fürchten zu müssen.

    Davon hat sich der öffentliche Diskurs in Deutschland inzwischen verabschiedet auch wenn er ihn nie zu 100% erreicht hatte.


    Eine freiheitliche Demokratie muss nicht nur jede Meinung aushalten können , sondern sie bei Findungsprozessen auch berücksichtigen. Wenn sie das kann ist sie Gesund , wenn nicht ist sie erkrankt.

    Nun mein Denkfehler liegt vielleicht darin das eine parlamentarische Demokratie wie in Deutschland keine echte Demokratie wie in der Schweiz ist.


    Im verbieten von Oppositionsparteien oder dem Einschränken von Bürgerrechten für Politiker , der offenen Beleidigung durch staatliche Würdenträger , dem kündigen von Bankkonten oder sogar Arbeitsplätzen und dem offenen Aufruf zur Gewaltanwendung gegen Konservative bei Demonstrationen kann ich nur noch das neue Wüten von echten Nazis sehen , oder zumindest von Dummbeuteln die Nazimethoden geil finden.

    Es spielt dabei keinerlei Rolle ob gegen Rechte , Schwarze , Juden , Moslems oder Linke gewütet wird. Ich würde mich vor jede dieser Gruppen stellen weil ich den Ungeist der in unserem Land wieder umher geht überdeutlich sehen kann.


    Als Linkslibertärer müssen für mich maximale individuelle Freiheit und ein starker Staat der diese verteidigt Hand in Hand gehen. Was hier gerade passiert soll uns allen nur so verkauft werden , ist aber das Gegenteil , und ich höre bereits jetzt die Stimmen die zukünftig klagen werden : das haben wir nicht gewusst.

    Tut mir leid aber du bist so schlecht informiert das es mir in der Seele weh tut mit wieviel Begeisterung du versuchst den Diskurs aufrecht zu erhalten für den auch ich mich leidenschaftlich gerne einsetze. Wir leben aber offensichtlich in völlig unterschiedlichen Welten .

    Zum Austausch und Annährung um einen gemeinsamen Konsens zu finden benötigt man aber gleiche oder ähnliche Informationen . Nur auf dieser Basis lässt sich da etwas erarbeiten.


    Zitat

    Leugnest du etwa den Klimawandel? Der von Wissenschaftlern aus der Generation um 1980 schon bestätigt wurde?

    Das wäre so ein unsachliches Beispiel . Die Diskussion Klimawandel hatten wir hier schon . Niemand leugnet eine Veränderung , aber ich gehöre zu denen die dem Menschen keine Schuld gibt und der nicht glaubt das Deutschland daran irgendwas ändern könnte.

    Ich halte auch jeden der behauptet DIE WISSENSCHAFT hat gesagt für einen Sektierer , der Marke Gottes Wille ist.


    Zitat

    Im übrigen ist/war die Todeststrafe in Hessen auch deutsches Recht, was nicht angewendet wurde, weil Verfassung dem entgegen stand.

    Ein weiteres Beispiel für schlechte Informationen. Hessen hat die Todesstrafe abgeschafft.

    Zitat

    Und warte was? Die Amadeo Antonio Stiftung ist linksextrem, nur weil sie sich für politische Bildubgsarbeit einsetzt? Hallo? Die beziehen sich auf Opfer Rechter Gewalt und sind dann linksextrem gleich?

    Ich erinnere mich an journalistische Glanzbeiträge wie in der Apothekerzeitung : woran erkenne ich rechtsradikale Eltern ?

    Die Mitfinanzierung von Correctiv wird tatsächlich unter anderem überwiegend auch von Google oder , Sorros oder auch dem Ebay-Gründer (Name gerade entfallen) durchgezogen . Also von absoluten Großkapitalisten und Miteigentümern von Kapitalsammelbecken wie Vanguard und Blackrock . Ob diese Menschenfreunde wirklich Demokratie für alle wollen oder vielleicht ganz eigene Interessen haben könnten ?

    NGOs sind Steuersparmodelle für Superreiche die Geld hinein pumpen um etwas vermeintlich sehr soziales voran zu treiben , dafür zusätzlich Steuergelder von EU oder einzelnen Staaten kassieren , oft im Verhältnis 1 zu 9 um durch diesen massiven Kapitaleinsatz Veränderungen herbei zu führen wodurch neue Märkte erschlossen werden in die man bereits im Vorfeld investiert.

    Beispiele dafür wären die Impfagenda , Klimaagenda , Digitalisierungsagenda.....


    Zitat


    Der Staat darf alles innerhalb der Gesetze. Kannst ja nen Antrag auf Förderungsrückzahlung stellen bei den Behörden.

    Das ist kurz gesprungen . Vergleiche hier einmal das Heimtückegesetz der Nazis von 1934 mit Nancy Feasers demokratie Förderungsgesetz.

    Wenn du inhaltliche Parallelen findest sei nicht überrascht , denn wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen er ist der Faschismus , sondern er wird sagen er ist der Antifaschismus.

    Zitat


    Außerdem bauen Landwirte keinen Häuser, dass sind die Handwerker.

    Ja und weil man nicht mehr berichtet kann auch keiner sehen das sich Handwerker und Spediteure angeschlossen haben.


    Zitat


    Weisste dann nenn ich die deutschen Medien von 1970-1980 inklusive die Rot-Gelbe Bundesregierung unter Brandt und Schmidt rechtsextrem, weil die gegen die RAF waren.

    Treffender wäre die damalige SPD Regierung als AFD nahe und die Medien eher RAF freundlich darzustellen . Zumindest die ARD das ZDF war bis ungefähr 2003 das mediale Gegengewicht . Das ging zwar Hand in Hand , aber fütterte den Neutralitätsanspruch des ÖRR.

    Investigativer Journalismus hat weder das Recht die Persönlichkeitsrechte Einzelner zu verletzen , noch hat der Inlandsgeheimdienst das Recht die Ergebnisse von Abhörangriffen an Privatpersonen und Organisationen weiter zu leiten . Der Schutz der Privatsphäre ist im Grundgesetz verankert und sollte jedem Bürger schon im eigenen Interesse heilig und unantastbar sein.


    Correctiv ist auch keine Gruppe von Journalisten , sondern eine NGO die unter anderem mit staatlichen Mitteln mitfinanziert wird. Die bisher nachgewiesene Summe aus dem Topf der Steuerzahler beläuft sich auf über 300000 Euro . Nicht eingerechnet andere NGO wie Amadeus Antonio Stiftung und co , die ebenfalls mit am staatlichen Tropf hängen , enge Verbindung mit dem VS haben und eindeutig als linksextremistisch zu verordnen sind.

    Was sie nach meinem Dafürhalten gerne dürfen , aber der Staat hat sich eben neutral zu verhalten , tut er das nicht wird es eng.


    Das Treffen war nicht während der Bauernproteste , sondern im November 23 , die Trommeln wurden aber erst 2 Tage nach Beginn der Bauernproteste geschlagen , nachdem der ÖRR begonnen hatte die Proteste als von Rechts unterwandert zu diskreditieren . Ein Muster das man schon während der Corona-Proteste massiv gefahren hat . Da das aber in der Form bei den Bauern nicht funktionierte verschwanden deren Deutschland Proteste nahezu vollständig aus den Medien und nur die Franzosen werden noch hier und da erwähnt.


    Wenn man Klimakleber die sich auf die Straße kleben anders bewertet als Landwirte geschieht das völlig zu Recht , denn während die einen nichts weiter tun als dem Rest der Bevölkerung auf den Sack zu gehen weil sie daran glauben die Welt geht unter und dabei auch Personenschäden und die Zerstörung kultureller Schätzen begeistert in kauf nehmen , kämpfen auf der anderen Seite Menschen um ihre Existenz die eure Teller füllen , eure Häuser bauen und warten oder eure Supermärkte mit Waren bestücken.

    Während die Zahl der Hungernden in der Welt wieder zugenommen hat , will die EU und die Ampel Agrarflächen stilllegen , wer daran warum ein Interesse haben könnte kann ja jeder mal für sich selbst heraus finden.


    Zu 3 sagst du du hast gehört das... , ich glaube nicht das das eine Basis ist auf der man sich gegen Menschen in Stellung bringen sollte die man nicht einmal kennt. Alles was du da angibst wurde bereits vom VS höchst selbst 2 Tage nach der Correctiv-Veröffentlichung als nicht gesagt entkräftet und selbst die Correctiv Leute eierten Schritt für Schritt zurück als die Justiz aufmerksam wurde. Da wurden Beiträge auf deren HP geändert und im Fernsehen fanden sich plötzlich andere Vokabeln . Man kann also festhalten das Nichtarisch , Deportation usw. nur von Correctiv selber und den ÖRR benutzt wurden . Selbst die Privaten bewegten sich hier etwas vorsichtiger.

    Deportation wurde übrigens von Olaf Scholz bis 7 mal in einem Interview benutzt das er auf englisch geführt hat.


    Die Rückführung von Nichteuropäern wegen ihrer Herkunft wie du sie benennst ist einfach nur falsch . Es ging ausschließlich um illegale und abgelehnte Asylbewerber , sowie kriminelle Intensivtäter und Terroristen wie z.B. IS , Hamas oder Taliban Angehörige.

    Das liegt ganz besonders auch im Interesse von allen anständigen Einwanderern egal welcher Generation. Dabei handelt es sich übrigens um geltendes deutsches Recht das seit 2015 keine Anwendung mehr findet und nicht um eine revolutionäre neue Gangart.


    Der Fall Sellner ist nochmal ein besonderes Thema . Ist der Mann hart Rechts und sogar wegen einer Jugendsünde in Österreich verurteilt ? Ja.

    Ist er eine Ikone für die IB ? Ja.

    Ist die IB in Gewalttaten gegen Ausländer oder politisch anders Gelagerte verstrickt ? Ist mir nicht bekannt.

    Kann es rechtens sein einen europäischen Bürger die Einreise in ein europäisches Land zu verweigern dessen einziges Vergehen es ist eine andere politische Meinung zu vertreten als die amtierende Regierung ? Nach meinem Empfinden definitiv nicht.

    Und was hat er gemacht ? Nachdem unsere regierenden Pappnasen eben das verkündeten , fuhr Sellner via Livestream über die deutsche Grenze , wurde von der Polizei angehalten und Aufnahme der Personalien weiter fahren gelassen , da es keine rechtliche Grundlage für ein Einreiseverbot gab.

    Medial für Sellner das 3:0 gegen Faeser und Co.


    Dann dürften wir uns also im Fazit darin einig sein das wir uns gegenseitig als Nazis wahrnehmen und wir uns darin einig sind das Nazis weg müssen.

    Nagut also schon 2 Leute die gerne wieder ihren Nazi-Fetisch ausleben möchten. ^^


    Das was dort passiert ist hat das Potenzial für einen riesigen Geheimdienstskandal , denn wenn Correktiv nicht selber in Geheimdienstmanier eine geschlossene Gesellschaft abgehört hat , wurden dort Abhördateien von Staatlich an Privat weitergegeben um potentielle Opposition zu diskreditieren.

    Das wird auch dadurch nicht besser das der VS sofort nach Veröffentlichung bereits bekannt gab das es keine ermittlungsrelevanten Erkenntnisse gab.


    Der Fakt das unter den Teilnehmern 4 AFD Mitglieder aber 5 CDU Mitglieder waren medial aber nahezu ausschließlich auf die AFD verwiesen wird kommt natürlich niemanden seltsam vor. Ebenso ist es garnicht auffällig das das Treffen Ende November stattfand , aber aus dem Hut gezaubert wurde als die Bauernproteste los gingen , welche bei der Gelegenheit ebenfalls sofort medial als Rechts unterwandert gebrandmarkt wurden.


    Das Narrativ vom Wannsee ist mal abgesehen davon das es eine völlige Verharmlosung der tatsächlichen Wannseekonferenz darstellt (ich würde es sogar als Holocaust Verharmlosung betrachten) im Inhalt grundlegend falsch.

    Die Themen die dort besprochen wurden behandelten unter Anderem die Rückführung illegaler und/oder Straffällig gewordener Migranten . Das kann man gut finden oder nicht , aber faktisch ist das geltendes deutsches Recht das seit Jahren nicht wie vorgesehen durchgesetzt wird.

    Vokabeln wie Deportation sind dort nicht gefallen , ebenso ging es nicht darum ALLE Menschen mit ausländischen Wurzeln abzuschieben . Man kann hier durchaus von böswilliger Hetze sprechen , die übrigens inzwischen auch die Staatsanwaltschaft beschäftigt.


    Bleibt noch die Vorstellung des Buches von Martin Sellner , was wohl kaum eine Straftat darstellt. , das Buch ist keine verbotene Schrift und völlig frei im Buchhandel erhältlich . Durch das mediale Trommelfeuer gegen Sellner schnellte sein Buch bei Amazon innerhalb von 48 Stunden von Platz 127 auf 1 . Gratulation an dieser Stelle . ^^


    So also was haben wir jetzt ?


    Bespitzelung privater Gesellschaften

    Rufmord und Ehrverletzung

    Menschen die auf Verdacht ihre Arbeit verloren haben

    Öffentliche Panikmache durch falsche Informationen und darauf basierende Massenkundgebungen.

    Laute Forderungen Oppositionsparteien zu verbieten

    Völliges mediales Ausblenden von begründeten und völlig demokratischen und friedlichen Protesten


    Nehme ich nur das Packet das ich dort aufgelistet habe tut es mir wirklich leid sagen zu müssen das jeder der das für richtig hält genau das braune Hemd trägt das er meint zu bekämpfen .

    Denn es steht schon in der Bibel : An ihren Taten , nicht an ihren Worten werdet ihr sie erkennen. :saint:

    Nicht das feste stehen in der eigenen Meinung ist das wirkliche Problem , sondern der Unwille zueinander zu finden. Ich stehe ja auch zu meinem Weltbild.

    Und ja ich bin 100% bei dir das man den Ukraine Konflikt vermutlich auch hätte anders lösen können . Was die Krim und den Donbaz angeht weichen unsere Einschätzungen vermutlich stark voneinander ab , ebenso wie die Zusicherungen der Nato Ostererweiterungen usw.

    Das ist alles derartig komplex und verschachtelt das man da nur schwer die goldene Mitte finden kann , und die einseitige Berichterstattung von beiden Seiten macht es nicht leichter.

    Gerade deswegen bin ich aber sehr dafür das man alle Seiten hört , sich die Schnittmengen herausarbeitet und möglichst emotionsfrei analysiert.

    Bereits in dem Moment wo man das kleine Hasskäppchen auf hat verschiebt sich das Ergebnis , weswegen eine gewisse Sprachmusterveränderung in Politik und Medien immer mehr auf Agro geht und durchaus erwünscht ist.

    Von daher war das Interview ein willkommenes Angebot , ansehen tuen es sich vermutlich ohnehin überwiegend Menschen (also das übersetzte jetzt) die sich der einseitigen Perspektive Russlands bewusst sind.


    Letztlich ist es doch so : wenn ich meinen Gegner bei einem Streit nicht vollständig vernichten kann muss ich irgendwann eine friedliche Lösung finden . Diese muss von Dauer sein und beide Seiten zufrieden stellen . Die Grundvoraussetzung dafür ist aber ein möglichst genaues Bild der Ausgangslage , der persönlichen Befindlichkeiten der Kontrahenten und der Möglichkeiten der zukünftigen Zusammenarbeit und Annährung.

    Das Putin nicht die Perspektive der Ukraine einnimmt und das Verhalten des Westens besonders der USA entschuldigt dürfte wohl kaum überraschen .

    Er hat aber dennoch auf Dinge aufmerksam gemacht die in westlichen todgeschwiegen bzw. ignoriert werden.


    Das du die GUS und die UDSSR quasi als Raider heißt jetzt Twix , sondern ändert sich nix vergleichst zeigt mir das du dich bereits manipulieren lässt . Die GUS besteht aus Staaten die mehr individuelle Freiheit haben als die EU Staaten.


    Was man auf Zusagen setzen kann wie das Russland Polen nicht angreift ist dann wieder was anderes , diese Zusage hatte die Ukraine auch , allerdings hatte Russland auch die Zusage das die Ukraine keine Atomwaffen mehr haben wird und nicht der Nato beitreten würde . Davon verabschiedeten sie sich aber auf der Münchner Sicherheitskonferenz auf den Sirenengesang der USA hin.


    Das die Asow Brigaden in der Ukraine lupenreine Nazis waren die mit Hakenkreuzen an Panzern und ähnlichen historischen Dekorationen in den Kampf zogen hat Putin nicht erfunden , die waren da. Jetzt sind sie weg . Was haben sie erreicht ? Sie gaben Russland wundervolle Bilder für eine militärische Kampagne von denen sie noch heute zehren.


    Was das Geschichtsbewusstsein angeht was Nationen pflegen . Sehen wir ruhig mal auf die Polen . Ein Volk das man sogar seines eigenen Landes beraubt hatte , wie z.B. Die Kurden aber ihre Identität nicht aufgegeben haben erleidet natürlich sowas wie ein nationales Trauma was letztlich auch identitätsstiften ist . Die Polen schießen dabei aber gerne auch mal übers Ziel hinaus , wenn sie beispielsweise von Deutschland Reparationen in völlig unrealistischer Höhe fordern . Man bedenke das kaum einer der damals Verantwortlichen heute noch am Leben ist und Deutschland umgekehrt Land zurück fordern könnte .

    Und da haben wir es dann . Falscher Umgang mit historischen Bewusstsein deren Auswirkungen vergangener Ereignisse in unser aller Alltag einfließt.

    Es hat nichts mit jubeln zutun wenn man so neutral und emotionslos wie möglich alle Standpunkte so gut wie möglich zu verstehen .

    Ich habe mich von Tag 1 an auf die Seite der Opfer beider Seiten gestellt und lehne die Befürworter beider Seiten als unmoralische Kriegsgewinnler ab.

    Kriege sind aber nur mit Emotionen umzusetzen und gerade als Dresdner solltest du wie ich Kasseler auf keiner Seite stehen außer der der Opfer , immerhin wurden unsere beider Heimatstädte im Feuersturm vernichtet.

    Naja alleine gegen den Rest der Welt bedeutet keinen Handelspartner mehr , aber jede Menge kleine Plünderbanden die durch meine Frontlinie sickern . Entweder kann ich dann jagen und gebe meine Grenzen den feindlichen Armeen preis , oder ich verteidige meine Grenzen und verliere jede Runde tausende Goldmünzen bis irgendwann mal Schluß ist. Klar kann man das herauszögern indem man selber bei seinem Vormarsch raubt und plündert , aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen so die Weltherrschaft zu erlangen.

    Besonders ärgerlich ist halt das man unter seinen Verbündeten der absolute Superstar sein kann den alle lieben und verehren , und ohne das man irgendwas getan hat steht man2-3 Runden später mit allen im Krieg.