Werbung

Beiträge von Cadarn

    Es gibt ne Mod die die Einheiten in

    Standard

    Elite

    Selten

    einsortiert. Man hat dann zum Beispiel für Eliteeinheiten 10 Punkte zur Verfügung, wobei Eliteeinheiten schon mal bis zu 3 Punkte kosten können.

    Bei seltene Einheiten hat man 5 Punkte zur Verfügung.


    Bei Cathay z.B. zählen die Himmelsdrachen-Einheiten zu den Elite und ein Trupp von denen kostete 2 Punkte (glaub ich) . Aber auch Kriegsmaschinen kosteten teils 2-3 Punkte. So hatte ich in einer Armee max. 2 Drachenkrieger Einheiten dabei.


    So werden halt die DoomStacks verhindert, und die Armeen bestehen nicht nur aus Elite und sind ausgewogener.

    Hab die Mod aber wieder deaktiviert, weil ich mich zu sehr eingeschränkt fühlte ^^#

    Kommt so en bissl auf die Fraktion an...Bei den Zwergen z.B. besteht meine Frontlinie immer aus den Elite, also Eisenbrecher und Hammerträger und dann entsprechend viel gemischter Fernkampf. (Armbrüste/Muskete/Eisendrachen/Kriegsmaschinen)


    Bei Bretonen bunt gemischt.


    Bei den Hochelfen sehr viel Seegarde von Lothern.


    Bei den Orks sind die Ork-Anführer mit Schwarzorks bestückt, da mach ich z.B. aber auch mal ne Nachtgoblinarmee, oder ne Wildorkarmee.


    usw.

    Die Mod gabs ja auch schon für den zweiten Teil und lief alles stabil.


    Wie das jetzt aussieht weiß ich nicht, da ja IE insgesamt ja noch ne Beta ist.

    Da tauchen ja einige Fehler auf, würde mich also nicht wundern, wenn die Mods das System noch zusätzlich zu Fehlern provoziert.

    Einfach die unpassenden Gebäude abreißen und das bauen was man braucht :shrug:

    Ich find Cathay auch super, weils halt genau mein Spilstil trifft. Starker Fernkampf und passable bis gute Nahkämpfer die den Feind blocken, bis er niedergeschossen ist. Eine schnelle fliegende Einheit um feindliche Artillerie auszuknipsen + nen Drachen als LL.

    Das einzige was mich stört ist das man quasi nur Zauberer als Helden hat. Mir fehlt da en Duellist oder sowas.


    Und die große Mauer halten gegen die Barbarenhorden ist nicht weiter schwer, zumindest auf der IE-Map, so wie Ferb schon geschrieben hat.

    Mir gehen da eher die Tzeentch Typen auf den Sack, die sich über die Mauer teleportieren und meine "Wächter"armee gleichzeitig mit nem Hinterhalt angreifen...wie auch immer das funktioniert -.-

    Der Bug ist aber schon ne Weile bekannt. Hatte eigentlich erwartet das er mit dem Patch behoben worden wäre, aber leider nicht.

    Und Gor-Rok kann es im Prinzip mit jedem aufnehmen, da er einfach ein Fels ist. Unerschütterlich, Verteidigung und Rüstung bis sonst wo hin, Vitalitätsbonus, hohe physische Resistenz, Regeneration, 50% erhöhte Grenze beim regenerieren.


    Man sollte jetzt nur nicht erwarten das er die Gegner hundertfach niederstreckt.

    kommt auch son bissl drauf an welche Fraktion man spielt. Bei Imrik z.B. bekommt der Gegner recht viel Zusatzschaden bei Feuer.

    Ich glaube bis zu 40%...wenn denn der Skill von Imrik und von dem Feuermagier zusammen funktionieren, da hab ich noch nicht drauf geachtet.


    Auf jeden Fall kann man da auch pro Zauber (gegen Skaven) 400+ Kills machen, wenn die Gegner nett stehen und die Vortex gnädig zu einem ist ^^


    Aber ich mag lieber die stationären Zauber a la Schattengrube oder eben der Stampfer von den Orks, ganz nett ist noch die Seuche von den Skaven, die ist auch stationär, breitet sich aber kreisförmig aus.

    Ich kann mich kaum entscheiden mit wem ich Spielen will.


    Hab mit Nakai mal angefangen und das macht mega Laune. Man MUSS die Schlachten spielen da man sonst 90 % der Schlachten verliert. Aber wenn man die selber spielt, überrennt man den Feind unglaublich einfach.

    Bisher habe ich Conthique als Vasall und als nächstes ist Eltharion der dude dran von mir verführt zu werden.

    Ich vermute du meinst N'kari und nicht Nakai...Nakai ist der Echsentyp mit Hordenmechanik ^^#

    Naja, meiner Meinung nach sind die Gralshüter/Gralsritter die stärkste Kavallerie.


    Voll gebufft haben die nen recht gutes Profil und einfach mal nen Rettungszauber von 18% ^^#

    Hm...scheint wohl verbugged zu sein.

    Die einzige Idee die ich jetzt hätte, wäre eine Einheit Bretonen leben zu lassen irgendwie und drauf hoffen das dann die imperiale Armee getriggert wird.


    Ich könnte mir vorstellen das die Bretonen vlt. zu schnell besiegt worden und somit das eintreffen der Imp-Armee geskipped wurde.

    Sowas passiert schon mal in MMO's, wenn man zuviel Schaden macht und gewisse Sequenzen skipped...kann von Vorteil sein, aber auch manchmal von Nachteil ^^#

    Wenn das alles nicht so stört könnte ja demnächst auch mal Blade von einem Weissen gespielt werden oder Mulan von einer Blondine . :)

    Da hinkt ein bissl der Vergleich.

    Wenn die Vorlage den Protagonisten als einen schwarzen Vampirjäger darstellt und der im Film aber weiß ist, dann würde mich das durchaus stören. Ebenso bei einer blonden Chinesin, die eigentlich schwarzhaarig sein sollte.


    Selbes Ding bei der Realverfilmung von Ghost in the Shell. Ich mag Scarlett Johanssen, aber ich kann nachvollziehen das viele denken das sie die falsche Besetzung war auf Grund ihrer ethnischen Herkunft. Ich mein, es gibt genügend tolle asiatische Schauspielerinnen.


    Bei Nebenrollen oder besser gesagt bei egal welchen Rollen, die es in der Vorlage noch nicht mal gibt, ist mir dementsprechend die Farbe völlig wurscht.


    Ich hab mich zum Beispiel auch kolossal bei Herr der Ringe aufgeregt als Faramir als totales Arschloch dargestellt wird im Film, der alles tun würde um endlich mal Anerkennung von seinem Vater zu bekommen. Das war quasi eine 180 Grad Wende von seinem Charakter im Buch :facepalm:


    Fazit: Solange es der Vorlage nicht widerspricht, können sich die Film/Spielemacher meinetwegen jede Freiheit nehmen die sie wollen, solange es ins Setting passt.

    Wenn die Vorlage aber explizit nur weiße Menschen hat, man aber viele durch schwarze und asiatische ersetzt um politisch korrekt zu sein, und jeder Bevölkerungsgruppe gerecht zu werden, dann find ich das auch määhh.

    Wär ja auch seltsam wenn in der Nibelungensage, die Hälfte der Figuren plötzlich Südamerikaner oder Asiaten wären

    Naja, der "Krieger" Kommandant ist mehr ein (Moral) Supporter als sonst was.

    Damit könnte ich noch Leben, aber es fehlt auf jeden Fall ein Kämpfer-Held.

    Als Helden hat man ja sonst nur den Himmelsmagier oder Metallmagier. Da fehlt en bissl der Punch im Heldensegment. Aber wird bestimmt noch kommen.

    Ham die nicht zwei legendäre Söldnerregimenter? Einmal die Himmelswache und die geflügelten Reiter, oder nicht?

    Ich wollte darauf anspielen das der Meteor-Mann so ziemlich jeder sein könnte, da die Lore ja mal wieder teilweise ignoriert zu werden scheint.

    Zu sehen an der Sache das der Kriegertrupp um Galadriel als Belohnung für ihre Aufopferungsvolle Suche nach Valinor geschickt werden soll.

    Doof nur das die Noldor-Elben (wozu Galadriel z. b. zählt) zur Strafe auferlegt bekommen haben, das sie nie wieder zurückkehren dürfen, weil sie Sippenmord begangen haben.


    Das Elben/Zwerge oder sonst wer ne andere Hautfarbe haben ist mir wurscht, das manche Dinge geändert/weggelassen werden, weil das in einem Film nicht umsetzbar ist oder nicht zur Handlung beiträgt - ok.

    Aber warum zum Geier muss man solche eklatanten Dinge ändern? Nur damit die Protagonistin auf einen anderen Charakter trifft... Auf dem offenen Meer...Man hätte auch einfach eine ganz normale Schiffsreise in die Story bauen können damit die zwei sich treffen 🙄