Werbung

Beiträge von Cadarn

    Aha, dann ist die Beschreibung von CA was irreführend, weil es sich so liest das jede Chaoskrieger/Dämonenffaktion den rekrutieren kann mittels Quest.

    Da ich den Wechselbalg aber nie spielen werde, kann ich das auch nie bestätigen ^^#

    Hab etwas darüber gelesen, das man wieder einen Helden über Quests freischaltet, aber keine Ahnung ob es der Aekold ist.

    Jop, mit Stufe 12 kommt die Quest, dann muss manein bestimmtes Gebäude bauen und weitere Aufgaben erfüllen. Was genau stand jetzt nicht in der Beschreibung dabei ^^#


    Kann man nachlesen, wenn man das Spiel normal startet und dann im Hauptmenü unten rechts wo die "Werbung" ist

    Man hatte eh des öfteren das Gefühl das der Kompanie-Chef in einer anderen Welt lebte ^^# Insbesondere, wenn er neu war und sich noch beweisen musste -.- Da wurde zum Kommandeur zu allem Ja und Amen gesagt und alle anderen in der Kompanie mussten dann schauen wie man das noch umsetzen kann.


    Aber Rückblickend war es eigentlich ne coole Zeit, die ich nicht missen möchte ^^

    Im englischen Original soll wohl Jedi Knight in dem Blocktext stehen, aber ich finde das eh nicht so schlimm. Ich mein der Jedi-Orden ist de facto ausgelöscht und es rennen nur noch vereinzelte ausgebildete Jedi, von Meistern wollen wir gar nicht erst anfangen, durch die Gegend.

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde Ahsoka in den Animationsserien ja quasi der Rang eines Jedi-Ritters "angeboten" ohne die entsprechende Prüfung abgelegt zu haben, weil sie halt alles mit bringt was ein Jedi-Ritter braucht. Also im Grunde ist es nur eine Formsache das ihr der Rang nie offiziell zu gesprochen wurde :shrug:


    Das "schlimmste" für mich war das eine Person ihre Frisur (innerhalb der 2. Folge) verändert hat. Die Person hatte so tolle Haare und dann das ;(

    Was ist denn jetzt für dich der eklatante Unterschied zwischen einem Greif und einem Hippogreif? Von der Zusammensetzung der Tiere mal abgesehen.


    Und bretonische Ritter töten alles was Monstergröße hat, das ist nicht nur auf Drachen beschränkt ^^


    Im Table top konnte ein Herzog (Kommandant) auf Streitross, Pegasus, Hippogreif oder Drachen reiten. Die Drachen waren dann noch mal in 3(?) verschiedene "Größen" unterteilt.


    Hippogreif vlt. deswegen, weil da Pferd mit drin ist ^^#

    In dem letzten Regelbuch der Bretonen vom Tabletop musste man einem Helden eine entsprechende Tugend (Sonderregel) verleihen damit er überhaupt zu Fuß kämpfen konnte.

    Da aber dann Rüstung und Beweglichkeit wegfiel, hat man das eigentlich eh nie gemacht :shrug: Ich zumindest nicht ^^#

    Naja, wie gesagt, im Lategame haben die Gralsritter und Gralshüter 33% Rettungszauber, die kann man dann auch als Frontlinie missbrauchen und die Helden und Flugeinheiten die Arbeit machen lassen ^^#

    Meine Armee sieht in der Regel so aus:


    Herzog

    Maid

    Paladin x2

    Gralsreliquie

    Bogenschützen Gift x2

    Gralspilger x2

    Bestienjäger von Bastonne/Stangenwaffen/Speerträger mit Schild x2

    Gralsritter x2

    Gralshüter x2

    Questritter

    Königliche Pegasusritter

    Greifenritter

    gesegnete Trebuchet x2