Werbung

Beiträge von Thordin

    Jor, was soll ich sagen, jetzt bin ich auch mal auf Phishing reingefallen. Ich wurde per Steam gebeten für was bei nem CSGO Turnier abzustimmen und musste mich dann dort mit steam anmelden. So richtig schön dumm. Hat aber gepasst, denn der Steamfreund hat öfters CSGO gespielt....
    Tja, jetzt kann ich nicht mehr behaupten, ich wäre klüger als Betrugsopfer im Fernsehen :(

    Ist dein Steam-Account jetzt weg oder konntest du noch was retten?

    Apo2000 gegen Thordin



    1. Schlacht: Baktrien (Apo) gegen Pontos (Thordin)

    Eine sehr enge Schlacht, die mit Artilleriefeuer seitens Pontos eröffnet wurde und schon einige Verluste zufügen konnte. Die Schlachtreihen trafen unmittelbar nach Ende des Artilleriebeschusses aufeinander, es war ein enges und intensives Gefecht. Trotz stärkerer Kavallerie der Baktrier und berittener Kavallerie konnte Pontos diese mit seinen Speerkämpfern aufreiben und besiegen. Beide Generäle sind ehrenvoll im Kampf gestorben, die letzten verbliebenden pontier konnten dann den Sieg einfordern.


    2. Schlacht: Rom (apo) gegen Galatien (Thordin)

    Vorne weg, ich habe eine Einheit zu viel Galatische Schwertkämpfer gehabt, Apo war aber so kulant und ließ das Gefecht trotzdessen beginnen.


    Wieder hat Galatien den Kampf mit Artillerie begonnen und Plänklerkavallerie losgeschickt, um die starken Reihen Roms aufzureiben. Diese Mission ging leider nach Hinten los und die Plänklerkavallerie floh in kürzester Zeit. Daraufhin startete Galatien einen Frontalangriff auf die Reihen der Hastatis, welcher sich anfangs gut geschlagen haben, jedoch gegen galatische Adlige keine Chance hatten. Die harte Nuss waren die gepanzerten Legionäre und die Evocatikohorte, welche fast 60% meiner infanterie und Kavallerie aufrieben. Mein General konnte mit hinterhältigen Angriffen von hinten diese Elitekämpfer zum Schluss doch noch aufreiben und besiegen.




    Zwei sehr sehr enge Schlachten, die ich ohne Kavallerie am Ende nicht gewonnen hätte. Danke an Apo für die spannenden Matches :thumbsup:

    RouzCayne vs. Thordin (1:1)

    1. Schlacht: Icener (RouzCayne) gegen die Tylis (Thordin)

    Tylische Plänkler- Kavallerie versuchte die Kavallerie der Icener herauszulocken und ihnen leichte Verluste zuzufügen, was teilweise leider nach hinten losgegangen ist. Dennoch konnten die Tyler für ein bisschen Unruhe in den Icenischen Reihen sorgen. Nach einem leichtem Hin- und Her Geplänkel zwischen den Steinschleuderern griff die starke tylische Infanterie die Reihen der Icener an. Die Icenische Infanterie konnte gut standhalten, die icenische Kavallerie versuchte in den Rücken der Reihen der tylischen Infanterie zu kommen, wurden jedoch im letzten Moment durch Speerkämpfer aufgehalten. Nachdem der großartige, mutige icenische General ehrenvoll im Kampf gefallen war, verloren seine Krieger an Mut und brachen langsam auseinander. Kein eindeutiger, aber guter Sieg für die Tyler


    2. Schlacht: Rom (RouzCayne) gegen Karthago (Thordin)

    Auch diese Schlacht ging mit Geplänkel los. Dies glich aber eher einem Kamikazekommandos seitens der Karthager, welche sich nicht schnell genug von der römischen Kavallerie entfernen konnte. Die Infanterie beider Seiten stürmte aufeinander los, Rom war leicht in der Überzahl. Es war ein stehendes, brutales Gemetzel. Die Elefanten der Karthager haben einen kurzen Lichtblick auf den Sieg gegeben, dennoch konnten die Karthager den römischen Legionären nicht lange standhalten. Die verbliebende römische Kavallerie versetzte den Todesstoß, nachdem die Elefanten in Raserei gerieten. Eine knappe Schlacht, die jedoch zum Schluss eindeutig von RouzCayne dominiert wurde.


    Hat sehr viel Spaß gemacht mit RouzCayne zu zocken, leider hat mein Mikro den nach der ersten Schlacht den Geist aufgegeben, was die Kommunikation zwar behinderte, jedoch nicht den Spaß und die Aufregung der Schlachten

    Thordin kenne ich schon länger und kann recht klar sagen, dass er auf Anfängerniveau spielt. Er hat schon bei früheren Anfängerturnieren mitgespielt und ist nie über die Gruppenphase hinaus gekommen. Sollte er jetzt wider erwarten alle schlagen würde mich das überraschen (nix gegen dich Thordin, danke, dass du einspringst).

    Okie82 ist ein ähnlicher Fall, das einzige mal, dass er über die Gruppenphase hinaus kam war, als eine Gruppe komplett mit 0-0 gewertet werden musste (weil keine Schlachten gemacht wurden, trauriges Turnier) und er dann durch Zufall weiter kam.



    Hab ja auch nie richtig gespielt ;)