Werbung

Beiträge von Chmuel

    Animus - Chmuel 0-2


    1. Spiel Firstpick Chmuel mit Makedonien
    Arverner - Makedonien 0-1
    Sehr knappes Spiel, am Ende hat sich aber die deutlich überlegene, makedonische Kavellerie bezahlt gemacht


    2. Spiel Firstpick Animus mit Sueben
    Sueben - Armenien (Kite)
    Wieder ein knappes Spiel, aber am Ende konnten die Armenier sich aufgrund des Moralbruchs der Sueben durchsetzen.


    Knappe Spiele, hat Spass gemacht

    Final Runde 1
    Manowar - Chmuel


    1. Partie: Manowar Firstpick
    MW mit Lusitanien - Ch mit Massageten
    0:1


    2. Partie Chmuel Firstpick
    MW mit Roxolanen - Ch mit Pontos
    1:1


    3. Partie Gleiche Fraktionen
    Icener - Icener
    2:1


    Manowar hat verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch!


    ob der Nerf der Nomaden etwas gebracht hat, kann wohl offensichtlich bezweifelt werden. Als Konter gegen die meisten Fraktionen sind sie weiterhin unschlagbar.

    Edgar vs Chmuel


    1. Schlacht: First Pick Edgar
    Galatien (Edgar) vs Baktrien (Chmuel) 1:0


    Sehr sehr langes, sehr knappes Spiel...Und Edgar hat nur gewonnen, weil sein General mit 5-6 Adelsreitern noch zwei Steinschleuderer in die Flucht geschlagen hat. Ich entschuldige mich für das hässliche Spiel von ca 25 min...
    Viel Spass beim kommentieren^^


    2. Schlacht: First Pick Chmuel
    Kimmerer (Edgar) vs Armenien (Chmuel) 1:1


    Im Grunde genommen das selbe Spiel nochmal, nur diesmal erfolgreich und deutlich kürzer.
    Ich entschuldige mich auch für dieses hässliche Spiel...^^

    OmegaOcta vs Chmuel


    1. Schlacht First Pick OmegaOcta
    Saba(OO) vs Pontos(Chmuel) 0-1


    2. Schlacht First Pick Chmuel
    Kimmerer(OO) vs Icener(Chmuel) 0-2


    Bereits beim Erstellen der Armeen hat sich herausgestellt, dass OmegaOcta auf Belagerungsschlachten spezialisiert ist und auch dachte, dass wir eine Belagerung spielen würden. Entsprechend waren die Schlachten ein wenig einseitig. Trotzdem macht es Spass mit OmegaOcta zu spielen.

    Erstes Match
    Firstpick jacob mit Arverner - Chmuel mit Sueben


    Sauknappes Spiel. Am Ende leben noch eine Handvoll Wolfskrieger und etwa ein Dutzend Adelsreiter der Sueben.


    Zweites Match
    Firstpick Chmuel mit Rom - jacob mit Rom


    Wieder ein recht knappes Spiel. Ich dachte lange Zeit ich hätte ich ihn... aber seine letzten Zwei Elefanten wollen einfach nicht sterben und so fliehen meine Truppen am Ende


    Drittes Match
    jacob mit Athen - Chmuel mit Athen


    Und noch ein knappes Spiel... und wieder dachte ich dass ich jacob im Sack hätte...und verliere Knapp... muss mir nochmal den Replay anschauen weil ich nicht verstehe wieso^^


    Hat sehr viel Spass gemacht und herlichen Glückwunsch an jacob fürs Weiterkommen in die nächste Runde

    Partie 7Etheus7 x Chmuel


    1. Partie: Makedonien x Lusitanien 0:1
    2. Partie: Rom x Massässylier 0:2


    Bei beiden Spielen hat 7Etheus7 beim ersten aufeinandertreffen der Armeen aufgegeben und mir den Sieg zugesprochen... Ich war zwar beide Male in der strategisch besseren Position und hatte recht gut getroffen bei der Wahl einer Konterarmee, aber entschieden war noch garnichts... Die Entscheidung wie mit den Matches umzugehen ist überlasse ich Turba.

    Partie Syndex leWolf x Chmuel 0:2


    Erste Partie: Parthien x Sueben 0:1


    Entgegen den Erwartungen der Parther, zogen die Sueben ohne Kavallerie und nur einer Nahkampfeinheit, der Rest eine Mischung aus Speereineheiten, Schlützen, Slingern und Plänklern auf das Schlachtfeld. Die 6 berittenen Bogenschützen Parthiens, sowie die drei königlichen Kataphrakte hatten so keinen guten Ansatzpunkt um ihre Stärke zu entfalten. Das Match endete knapp mit einem Sieg für die Sueben.


    Zweite Partie: Sueben x Boii 0:2


    hier gibt es nicht zu viel zu berichten. Die Sueben wurden von den Boii gnadenlos überrannt.

    Partie Armenius x Chmuel 1:1


    Erste Partie: Geten x Kimmerer 0:1
    Die Kimmerer haben klar verloren, da ihr General direkt zu beginn aus unachtsamkeit mit als erste Einheit getötet wurde. Die restliche Armee zog es ab hier vor, bei Feindkontakt raschdie FLucht anzutreten.... aber ... beide spieler haben vergessen den Replay aufzuzeichnen... also keine Wertung...


    Auf Bitten von Armenius, wurde auch in der Wiederholung wieder mit dem Ziel zu siegen angetreten!


    In der zweiten Runde, gab der General ein wenig besser acht, und die Geten fielen durch die berittenen Bogenschüten, sowie die zahlreichen kimmerischen Bogenschützen und Plänkler wie die Fliegen. Die Kimmerer konnten den Sieg davontragen...wenn auch mit einem sehr fahlen Beigeschmack!


    Zweite Partie: Athen x Tyllis 1:1


    Athen trat mit einer ausgewogenen Armee an, während Tyllis auf einen Infantrie-Rush setzte, und wenige Plänkler und kaum Kavellerie ins Felde führte. Der General von Tyllis gab wenig acht (schon wieder) und wurde von den atheneischen Schleuderern und plänklern schnell getötet... die Schlacht verlief aber sehr knapp, und auch wenn alle hellenischen Kavelleristen und Infantristen geschlagen wurden, so wurden die vebleibenden tyllischen Stammeskrieger von den gegenerischen Schleuderern in die Flucht geschlagen. Sieg für Athen!