Werbung

Beiträge von dasmusketier4

    Die Schlachte zwischen dasmusketier4 und Bratkartoffel sind mittlerweile auch geschlagen und es kam zum folgendem Ergebnis


    dasmusketier4 VS Bratkartoffel 0:2


    Durch 2 dramatische Fehler gingen beide Schlachten zu Gunsten Bratkartoffels zu ende.


    1. Schlacht
    Athen VS Pontos 0:1


    2. Schlacht
    Sueben VS Saba



    Bratkartoffel war an dem Tag einfach besser und hat verdient gewonnen.

    dasmusketier4 VS quadratisch


    1. Schlacht: Makedonien VS Saba 1:0


    Die erste Schlacht wurde komischerweise abgebrochen, sodass wir die wiederholen mussten. Wir haben uns geeinigt, die selben Nationen und selben Armeen zu bilden, um ein möglich ähnliches Gefecht nachbilden zu können.


    Beim 2. Versuch ging alles wesentlich besser von statten, heißt keine Verzögerung, Verzerrungen der ähnliche Störungen.
    Die Armee von Saba war in ,,Wellen`` aufgebaut, welches mich etwas verwundert hat.
    Die Armee von Makedonien war klassisch.


    Die Flanken haben gesiegt, das Zentrum hielt stand und gewährten den Sieg für Makedonien.



    2. Schlacht: Syrakus VS Ägypten 1:0



    Der Ägypter agierten mit einer Pikenieren-Front von 3 Einheiten.
    Diese konnte jedoch sehr leicht abgewehrt werden können, da die Pikeniere nicht an den Flanken geschützt wurden und die feindlichen Geschosseinheiten erst zu spät unter staken Beschuss genommen wurden.


    Wie in der vorigen Schlacht, konnten die Syrakuser die Flanken an sich reißen und immer wieder Nadelstiche setzten. Dies und die spätere Übermacht war der Schlüssel zum Sieg.





    Trotz der wenigen Stunden, die mein Gegner auf dem Konto hat, hat er sich sehr gut geschlagen.

    1. Schlacht Sueben - Epirus 1:0



    Die erste Schlacht schien so als würde es interessant werden. Aspis-Hetairen-Reiterei, Thessalen, und eine gute ausgewogene Infanterie. Die Epiroten standen einer gut organisierten Suebischen Armee gegenüber. Blutgeschworene, Berserker, guter Kavallerie und Schwertmeister.


    Das Zentrum konnten die Germanen nicht durchbrechen, aber an den Flanken wüteten die Berserker, die vom feindlichen General zu spät gesehen wurden. Nach dem Durchbruch an den Flanken versuchten die restlichen schweren Kavalleristen der Griechen das schlimmste zu verhindern, leider erfolglos. Die schiere Überzahl konnten ohne Probleme ihre Stärken ausspielen und so verdientermaßen Gewinnen.


    2. Schlacht Rom - Kusch


    Die Shotelkrieger standen den Legionären gegenüber mit begeisteter Unterstützung von Schwertkämpfern, gepanzerten Shotelkrieger und Jünger des Apedemaks. Die Kuschitische Armee konnte zwar umrundet werden, aber nicht die Niederlage abwenden. Ein Durchbruch im Zentrum und der Niederschlagung der Geschoss-Infanteristen besiegelten die römische Niederlage.

    Partie Kingvisi VS dasmusketier


    1. Schlacht Rom - Icener 0:1
    Es war eine Schlacht, die nicht von beiden Spielern perfekt geführt wurde. Beide Spieler hätten bei weitem besser bzw. unterhaltsamer Spielen können. Trotz, dass Kingvisi erst wenige Stunden gespielt hat, hat er sich gut geschlagen.




    2. Schlacht Baktrien - Kusch 0:1
    Diese Schlacht hatte das Zeug dazu eine schöne Partie zu werden; Kataphrakte an beiden Flügeln mit gepanzerten Elefanten gepaart mit einer massiven Phalanx-Wand im Zentrum mit reichlicher Unterstützung von Geschossen.


    Leider konnte Kingvisi seine starken Flanken nicht gewinnbringend einsetzen, was den Sieg kostete.