Werbung

Beiträge von typewriter

    Die Voraussetzungen sind die eine Sache. Über das Veebot entscheidet das BVerfG auf Antrag der öffentlichen Institutionen


    ----


    Zu den anderen Sachen hab ich keine Ahnung. Von Reichelt lass ich die Finger.

    Noch ein kleines ergänzendes Fundstück , gerade gefunden.

    PolizeiGrün e.V. - Die andere Berufsvereinigung (polizei-gruen.de)


    Die Verschmelzung der Polizei mit einer politischen Partei . Kennen wir das nicht aus der Vergangenheit ?

    Das Holle, ist eine Lobbyorganisation.


    Keine Verschmelzung. Einfach nen Verband der Einfluss geltend machen will, so wie der Bauernverband oder die Polizeigewerkschaft...


    Tja würde ich in einem Utopia so unterschreiben. Aber nur wenn die maximale Freiheit nicht gegen die kollektive Freiheit geht.


    Wenn nicht einer Dinge tun darf die der Allgemeinheit schaden.


    Das Verbieten von Oppositionsparteien macht ja nicht die Regierung sondern die Judikative..

    Ich entgegne dir mal:


    Tut mir leid aber du bist so Des-informiert das es mir in der Seele weh tut mit wieviel Begeisterung du versuchst den Diskurs aufrecht zu erhalten für den auch ich mich leidenschaftlich gerne einsetze. Wir leben aber offensichtlich in völlig unterschiedlichen Welten .


    Zum Austausch und Annährung und um einen gemeinsamen Konsens zu finden benötigt man den Willen auf die andere Person zuzugehen und nicht alles als Lüge abzutun, was der andere sagt und Argumente absichtlich zu verfälschen sowie gefärbten Quellen, wie z.B. dem Magazin Cicero, Bild, Tychis Einblick und Co kritisch zu hinterfragen, vor allem in Puncto Unabhängigkeit derer.


    Dein Aufführung war sehr unsachlich. Die Diskussion Klimawandel hatten wir hier schon. Niemand leugnet eine Veränderung und ich gehöre zu denen die dem Menschen einen hohen Anteil des Wandels die Verantwortung gibt und der glaubt das Deutschland die Sache zum positiven beeinflussen könnte.


    Ich halte auch jeden der behauptet, daß Leute behaupten "DIE WISSENSCHAFT hat gesagt für einen Sektierer , der Marke Gottes Wille ist", für einen Menschen der die Wahrheit nicht einsehen und begreifen will und an die Lügen der eigens kritisierten Kapitalisten, der Ölkonzerne glaubt, da der Weltklimatrat, der eine Weltweite Institution ist, den menschengemachten Klimawandel festgestellt hat.

    ----

    Bis hier hin: Diese Sätze stammen im Original von Holle sie wurden allerdings leicht verändert um eine Entgegnung darzustellen.

    ----


    "Ein weiteres Beispiel für schlechte Informationen. Hessen hat die Todesstrafe abgeschafft."

    ----

    Danke für den Nachtrag. Das liegt aber nicht an schlechten Informationen, sondern daran, dass ich zeigen wollte, daß das mal der Fakt war und du schonwieder den Strohmann machst.


    -----

    "Die Mitfinanzierung von Correctiv wird tatsächlich unter anderem überwiegend auch von Google oder , Sorros oder auch dem Ebay-Gründer (Name gerade entfallen) durchgezogen . Also von absoluten Großkapitalisten und Miteigentümern von Kapitalsammelbecken wie Vanguard und Blackrock . Ob diese Menschenfreunde wirklich Demokratie für alle wollen oder vielleicht ganz eigene Interessen haben könnten ?"

    -----

    So wie die Spender der AfD, welche oft das Interesse haben, dass die AfD deren Ziele durchsetzt wie Steruabschaffung? Ich zitiere mal frei die Anstalt: "gegen die AfD ist die FDP eine marxistische Bewegung"


    -----

    "NGOs sind Steuersparmodelle für Superreiche die Geld hinein pumpen um etwas vermeintlich sehr soziales voran zu treiben , dafür zusätzlich Steuergelder von EU oder einzelnen Staaten kassieren , oft im Verhältnis 1 zu 9 um durch diesen massiven Kapitaleinsatz Veränderungen herbei zu führen wodurch neue Märkte erschlossen werden in die man bereits im Vorfeld investiert.


    Beispiele dafür wären die Impfagenda , Klimaagenda , Digitalisierungsagenda....."

    -----

    Du glaubst selbst nicht an die Sachen die du da redest oder? Wir Menschen impfen uns Seit mehr als einem Jahrhundert. Digitalisierung ermöglicht uns hier überhaupt zu diskutieren....


    George Soros ist das Lieblingsfeindbild vom guten Orban. Tut mir leid ich Halte Soros nicht für ein Feinbild, im Gegensatz zu Orban ist der ein "lupenreiner Demokrat".

    -----

    Auf die Debatte zu RAF gehe ich nicht weiter ein, das war ein Beispiel für mich.

    ----

    Das mit den rechtsradikalen Elten halte ich auch für Bullshit. Aber ich stelle in Frage warum sowas in der Apothekerzeitung steht?

    ------

    Nun im Gegensatz zu 1934 haben wir:


    A. Ein Bundesverfassungsgericht


    Und B: ich sehe nirgends in dem Entwurf, dass da drin steht, dass man nicht über sie Regierenden Parteien der AMPEL schlecht reden darf: Zitat Heimtückegesetz Paragraph 2 Abs. 1:


    "Wer öffentlich gehässige, hetzerische oder von niedriger Gesinnung zeugende Äußerungen über leitende Persönlichkeiten des Staates oder der NSDAP., über ihre Anordnungen oder die von ihnen geschaffenen Einrichtungen macht, die geeignet sind, das Vertrauen des Volkes zur politischen Führung zu untergraben, wird mit Gefängnis bestraft."


    In dem Denokratieförderungsgesetz geht's alleine um auf dem Boden des Grundgesetzes stehen bei staatlicher Förderung.


    Der Faschismus wird als Antifaschismus wiederkehren? Das ist ne Parole die alles verdreht.


    Tut mir leid Holle, du verdrehst da zu viel.

    Ob investigativer Journalismus das darf oder nicht, wird das Gericht klären. Ich warte mit Freuden auf das Ergebnis des Rechtsstreits in einigen Jahren... falls es da einen gibt.


    Correctiv ist ne NGO die Journalismus betreibt, die unabhängig sein will. Ja sie haben staatliche Förderung, aber das ist pillepalle im Vergleich zum Gesamteinkommen. Außerdem waren es 163.000,00 Euro vom Bund und 120.000 von NRW. Und Holle bitte setz Zahlen in ein Verhältnis. Selbst Google hat denen letztes Jahr 120.000 Euro gegeben, die kriegen 1,9 Mille Spenden von privaten Leuten. Und die Amadeo Stiftung sehe ich da nirgendwo in 2023.


    Finanzen & Förderer
    CORRECTIV arbeitet nicht gewinnorientiert, sondern ist auf das Gemeinwohl ausgerichtet. Wir legen unsere Finanzierung umfassend offen.
    correctiv.org



    Das klingt nicht nach wir rudern zurück:


    Geheimplan gegen Deutschland
    Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer planten die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland.
    correctiv.org


    Und warte was? Die Amadeo Antonio Stiftung ist linksextrem, nur weil sie sich für politische Bildubgsarbeit einsetzt? Hallo? Die beziehen sich auf Opfer Rechter Gewalt und sind dann linksextrem gleich?


    Der Staat darf alles innerhalb der Gesetze. Kannst ja nen Antrag auf Förderungsrückzahlung stellen bei den Behörden.


    Weisste dann nenn ich die deutschen Medien von 1970-1980 inklusive die Rot-Gelbe Bundesregierung unter Brandt und Schmidt rechtsextrem, weil die gegen die RAF waren. :krank:


    VS ist was bei dir? Verfassungsschutz? Und nur weil der gute Hans-Georg Maßen da nicht mehr Vorsitzender ist, ist der VS jetzt böse?



    Ja ich bin froh das sie die Daten erstmal nen Monat ausgewertet haben bevor sie an die Öffentlichkeit damit sind.


    Mein Fehler das das schon früher war.


    Das Muster kommt oft genug zufällig vor. Siehe Israel. Erst Monate gegen die Verfassungsänderung demonstrieren, Zack Hamas-Angriff und Gaza Krieg. Über die unstrittene Verfassungsänderung redet keiner mehr in den Medien. Wenn man deine Logik hierauf anwendet Ist es fast so als möchtest du behaupten das Netanjahu den eingefädelt hat mit dem Iran und der Hamas zusammen, nur damit er das vom Tisch hat.


    ----


    Holle "ich habe gehört." Ich nehme Medien nun mal unter Anderem mit meinem Ohr war. Radio z.B. oder die Stimmen im Fernsehen.


    Ich nenne deine Äußerung, inder du meine als falsch bezeichnest falsch, bist du mir dazu die Paragraphen mit Gesetz nennst, welche deiner Meinung nach nicht mehr angewendet werden. Und dann noch bitte mit Bezug auf andere passende Normen und Ermessen und Bezug auf die Menschenrechte/UN-Charta.


    Im übrigen ist/war die Todeststrafe in Hessen auch deutsches Recht, was nicht angewendet wurde, weil Verfassung dem entgegen stand.


    Sowas gibt es also.


    Und nett das du einfach wieder behauptest das die Proteste als rechts unterwandert dargestellt wurden, obwohl das nicht so war... und du auf meine Gegenargumente nicht eingegangen bist.



    Zum Fall Sellner kann und möchte ich mich aufgrund von Unwissen nicht äußern.

    Ich weiss nur das er der Boss der rechtsextrem eingestuften identitären Bewegung ist und das er wohl ein Buch geschrieben hat.


    -------


    Wenn man Klimakleber die sich auf die Straße kleben anders bewertet als Landwirte geschieht das völlig zu Recht , denn während die einen nichts weiter tun als dem Rest der Bevölkerung auf den Sack zu gehen weil sie daran glauben die Welt geht unter und dabei auch Personenschäden und die Zerstörung kultureller Schätzen begeistert in kauf nehmen , kämpfen auf der anderen Seite Menschen um ihre Existenz die eure Teller füllen , eure Häuser bauen und warten oder eure Supermärkte mit Waren bestücken.

    Während die Zahl der Hungernden in der Welt wieder zugenommen hat , will die EU und die Ampel Agrarflächen stilllegen , wer daran warum ein Interesse haben könnte kann ja jeder mal für sich selbst heraus finden.

    Ach und die Jugend kämpft nicht um die Existenz? Die, die in der Zukunft leben müssen die die derzeitige Generation verbockt hat? Die damit Aufmerksamkeit erregen möchte? Die, die auch deine Rente zahlen werden müssen?


    Die die den ganzen Scheiss aufräumen müssen?


    Leugnest du etwa den Klimawandel? Der von Wissenschaftlern aus der Generation um 1980 schon bestätigt wurde?


    Tut mir leid das die Jungen mal auf die klugen Köpfe der alten hören und was tun.


    Und ganz ehrlich. Wenn jemand eine öffentliche Straße Blockiert und ich da durch will ist es mir egal ob das Greta Thunberg oder Bauer Malte von Nebenan ist. Das ist, um deine Logik zu bedienen Nötigung. Scheiss egal. Außerdem bauen Landwirte keinen Häuser, dass sind die Handwerker.


    Ich hab nie gesagt das du Nazi bist. Und auch nie das Nazis weg müssen. Schönes Strohmannargument.


    Ich benutze mal Nazi-Sprache, um zu verdeutlichen


    "Ich möchte das Faschisten und Neonazis **umerzogen** werden," damit sie einsehen, was für Menschenverachtung in ihrer Ideologie steckt. Das Rechtsextremismus keine Vaterlandsliebe ist.

    Ich hab mal durchnummeriert.


    I. In "Geheimdienstmanier"


    Holle das nennt man schlichtweg investigativen Journalismus. Sowas ist erlaubt, sofern es ein öffentliches Interesse an der Sache gibt.


    Aber hey wenn die Klagen, darf das Gerne gerichtlich geklärt werden. Vorher bitte ich darum solche Vokabeln außen vor zu lassen. Nachdem die Kläger gewonnen haben, darfst du das gerne als Fakt betrachten, vorher gilt die Unschuldsvermutung.


    Es geht hier meiner Meinung nach nirgends darum eine Opposition zu diffamieren.


    Sonst wären da ja keine Leute vom Correktiv, sondern da stände schon längst andere Bewegungen dahinter.


    II.

    Ja es waren CDU Mitglieder da. Und zwar von der guten Werteunion, welche bekannt ist für ihr... nennen wir es ultrakonservatives Weltbild und AfD-Sympathie. Und ja die Werteunion ist keine offizielle Gruppierung der Partei CDU. Dennoch hört man hier und da, dass die sanktioniert werden. Warum also einen Prozess der scheinbar funktioniert, weiter betrachten?


    Tja warum war das Treffen während der Bauernproteste? Vielleicht einfach um unerkannt zu bleiben, weil die Bauern grade in der Öffentlichkeit präsenter sind? Man erregt weniger Aufmerksamkeit, wenn woanders grade die Post abgeht. Diese Gegenvermutung ist genauso plausibel.


    Und die Bauernproteste waren nicht als "Rechts unterwandert" gebrandmarkt, sondern es "wurde versucht von rechts diese zu unterwandern." Was nach Aussagen der Tagesschau nicht gelungen ist. Das ist ein Unterschied.


    Außerdem waren die Bauernproteste mal wieder ein Beispiel dafür das man in dieser Gesellschaft mit zweierlei Maß misst. Wenn Klimakleber die Straßen blockieren ist das Nötigung. Wenn Bauern die Autobahn und Stadtzentren blockieren ist das Protest. (Weil hinter ihnen ne Lobby steht)



    III.


    Nun ich habe gehört das die zu Rückführenden Gruppen sowas wie "Asybewerber" "Geduldete Ausländer" "Ausländer mit Bleiberecht" und "Passbürger/Staatsbürger mit Migrationshintergrund" sind. Also alles "nichtarische" soll deportiert werden.


    Was du sagst verharmlost die Debatte.


    Wahnsee taucht nur wegen der geographischen Nähe auf. Aber das ist keine Holocaustverharmlosung. Staatsbürgerliche Rechte sollen von denen beschnitten werden, die undeutsch aussehen. Toll.


    Natürlich fallen dort auch keine Vokabeln wie Deportation. Man wäscht/beschönigt die Begriffe vorher und nennt es "Rückführung", was gegen den Willen nichts anderes ist als Deportation.


    Sie dazu auch die wunderbare Vokabel "Säuberungsaktion"


    Und ja Holle. Es geht nicht darum alle Menschen mit ausländischen Wurzeln "rückzuführen". Wenn meine Vorfahren Briten, Schweizer, Österreicher, Schweden, Franzosen, Italiener sind, dürfen sie gerne bleiben.


    Aber wehe auch nur ein Türke oder Araber ist darunter! *hust.


    Und dann hoffen wir doch mal das das Gericht die Wahrheit ans Licht bringen wird.


    IV.


    Sellner ist das Oberhaupt der identitären Bewegung. Aber hey. Zwischen Ideologie und Fremdenhass darf man sich gerne auch mal über sein Buch unterhalten. Es sei ihm gegönnt. Ist ja nicht so dass man ein Treffen machen muss ala "Wir reden heute abend nur über illegalen Scheiss."


    Ich hab keine Ahnung von seinem Buch und hab keine Ahnung um was es da geht.


    V.


    Was haben wir also?


    Ein Vernetzungstreffen rechtsradikaler Kräfte.

    Investigativer Journalismus.

    Eine Gesellschaft die vielleicht mal aufgewacht ist gegen die Bedrohung unserer Demokratie und dagegen demokratisch protestiert.


    Ach und die Forderung die Afd (Singular) zu verbieten gibt es schon länger.


    Sorry aber die paranoide Masche die Leute Braunhemden zu nennen die gegen die Braunhemden sind Funktioniert nicht. Genauso wie die AfD gegen Cancel Culture ist aber jeden verklagt der sie kritisiert. Sie kritisiert also, was sie selbst anwendet und nennt es legitim, weil sie es macht.


    Die Bibel hat recht Holle. Wir erkennen sie grade an ihren Taten, deswegen demonstrieren wir.

    WoW Das war jetzt selbst für deine Verhältnisse erstaunlich uninformiert. :D


    Aber schön das du mal wieder die Peitsche schwingst , das hat mir echt gefehlt. :thumbsup:

    Lieber uninformiert als desinformiert.


    Ich hab kein Interesse an Wahnsee 2.0. Wahnsee 1.0 war schon schlimm genug.


    Witzig ist nur das die große slawische Nation ehemaliger "Untermenschen" jetzt diese Feuer schürt und als gleichberechtigt "arisch" anerkannt ist.


    Das Jetzt die Muslime die Opfer sind, die von den Nazis noch als gleiche empfunden wurden.


    Siehe deutsches Engagement im Iraq und Iran zu der Zeit...


    Ach wie strategische Interessen Ideologie beeinflussen.



    Das war mein unqualifizierter Kommentar zum Dienstag.

    Was habt ihr erwartet? CA musste nun fix was aus dem Hut zaubern um den DLC voller zu machen. Ich bin eurer Meinung und finde gerade den Lord komplett random und unoriginell. Dafür bekommt man einen Nahkampf Helden aaaber wiederum keine weitere Infanterie was ich persönlich schade finde.


    ToD wird als DLC dann sicher besser da sie da mehr Zeit haben was ordentliches reinzupacken.


    Btw hab seit Ewigkeiten mal wieder einen Durchgang angefangen und mal den Wechselbalg gestartet. Wusste gar nicht das der so gut ist und die Mechanik fetzt richtig.

    Eine Rückerstattung von 10 € wie geschehen bei TW:Pharaoh oder wirklich guten Content. Das ist nur ein dahinklatschen bei Cathay für mich.


    Am meisten müssen Sie bei Kislev liefern. Hoffe das da was gutes kommt. Tzeentch hat pretty nice Sachen bekommen beim DLC-Release, so viel steht fest.

    Warum stört ihr euch so ab einer (!) Einheit? Ich meine man spielt ja aus der Vogelperspektive, also sieht man eh nicht so genau wie die Einheit aussieht


    Ich störe mich, siehe Zitat an mehreren Einheiten.


    Den Rabenmännern, dem Einzelraben, dem Fliegenden Löwen, dem Legendären Helden.... und daran das sie null eine Spielemechanik beachtet haben. Miao Ying war beispielsweise die zweitmeistgespielte Fraktion und ist dank Yuan Bao schlechter gestellt als vorher.Man braucht quasi die Gnade der KI für ein wesentliches Fraktionsfeature. (Cao Meng betrifft das ebenfalls)

    Naja beim "Löwen mit Flügeln" handelt es sich eher um eine Art Greif, gefällt mir allerdings sehr gut, ganz im Gegensatz der komischen Rabe und den total be... aussehenden Typen mit den Flügeln, selten habe ich in Warhammer hässlicheres gesehen.

    Ich mag die Einheit an sich auch , ich finde sie einfach ultra kreativlos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun gut. Es sind okaye Inhalte laut Legend. Ich bin anderer Meinung, aber ich bin auch Team Cathay.

    Der Nahkampfheld ist mir das liebste. Glaub mir Cadarn.


    Aber der legendäre Held z.B.


    Cathay hat nur die Terrakottas als Monster und der Held ist einer von ihnen. An sich hab ich da nix gegen, dann möchte ich aber mehr auswahl haben an großen Boden-Monstern überhaupt.


    Die Rabenviecher fand ich schon bei DLC-Release weak und unnötig. Hier kriegt ihr ne early Game Option gegen Vampirpiraten, obwohl die frühen Feinde Cathays aus eher Nahkampffokusierten Fraktionen bestehen. Wie hier aufgeführt.


    1. Orks, Chaoskrieger, Vampire, Oger. -NK-Fraktionen.

    2. Dunkelelfen, Echsenmenschen, Skaven. - Ausgeglichene Fraktionen

    3. Vampirpiraten -FK-Fraktion.


    Und gegen die Chaoszwerge bringen die auch erst ab dem Mid-bis Late was weil deren Fernkämpfer viel zu gut gepanzert für die sind. Höchstens gegen Artillerie nutzbar.


    Jetzt Solo Raben zu kriegen die sich für mich wie Trash-Phönixe anfühlen, sorry nein. Viel zu Billig. Und auch die Löwen, erst hier guck mal- Karma-Bodenlöwen, wir haben Ihnen jetzt Flügel verpasst.... sorry echt Billig. Die hatten 2 Monate um sich was zu überlegen.


    Gespräch CA und GW:

    Manager "Also gibt es Ideen was wie Cathay hinzufügen können?"

    CA-Entwicklerteammitarbeiter 1: " Wir könnten uns der umfangreichen Chinesischen Mythologie bedienen und den Spielern als Entschädigung was völlig neues Zaubern, was wirklich unserer Community zeigen würde das wir es ernst meinen."

    GW-Mitarbeiter 2: " Oder wir machen aus vielen Raben einfach einen und stecken an die Löwen noch nen paar Flügel dran und verkaufen es als neue Ideen."

    Manager: "Sehr gut Mr. 2. So machen wir es! Mr. 1 sie wissen ja jetzt was sie zu tun haben!"



    4. Kein Wort davon den Kompass zu fixxen. Wenn ich Miao Ying oder ihren Bruder spielen will, bin ich auf die Gnade der KI als Yuan Bao angewiesen.