Werbung

Beiträge von De.Wehrmacht

    Partie Wehrmacht gegen Fubuky


    1. Schlacht: Karthago (Wehrmacht) - Boier (Fubuky): 0-1


    2. Schlacht: Seleukiden (Wehrmacht) Massäsylier- (Fubuky): 0-2


    In der ersten Schlacht habe ich bei den Versuch den Gegner zu flankieren nicht auf meine Elefanten aufgepasst die ich seitlich bei meiner rechten Flanke stehen ließ. Der Gegner hat sie mit seinen Bogenschützen panisch geschossen, sie konnten sich wieder beruhigen nachdem ich die Bogenschützen vertrieb, und sogar noch eine Einheit dezimieren. Danach wurden sie jedoch von einen Hagel an geschossen zusammen geschmissen. Da ich in der Infaterie deutlich unterlegen war, und ich mich mit meiner Reitere nicht durchsetzen konnte verlor ich die Schlacht.


    In der zweiten Schlacht kam ich nicht zum Einsatz meiner schweren Bogenschützen, obwohl meine eigene Kavallerie den Gegner daran hinderte meiner Infanterie zuzusetzen, meine Infanterie war jedoch bis auf eine Einheit Königlicher Peltasten die sich wacker bis zum Ende hielt, Hoffnungslos den Gegner unterlegen. Alles in allem zwei schöne Schöne Schlachten mit eindeutigen Ergebnissen.

    Hallo Fubuky, ich wollte nur an unser Spiel um ca. 19.00 Uhr erinnern was wir für heute vereinbart hatten. Da ich dich noch nicht online gesehen habe dachte ich mir ich schreibe hier eine kleine Erinnerungsnotiz. Schöne Grüße und bis später :)

    Ich habe eine Frage bezüglich des Halb-Finales: Für den Fall das Wolfhunter oder ich gegen einen unserer Gegner in Halbfinale verlieren sollten, hätten diese die Chance dann den jeweiligen Platz in Finale einzunehmen? Oder sind die Positionen so wie sind sind jetzt bereits beschlossene Sache? Das wäre für alle beteiligten wohl wichtig zu wissen.

    gut was die bisherigen verlorenen Gebiete der Ukraine betrifft die habe ich jetzt nicht gezählt da ich mich nur auf die aktuelle Situation in meiner Aussage bezog, und diese Gebiete haben sie ja bereits vor ein paar Jahren verloren (und die besagten Tausende Soldaten in der gleichen Zeit) und seit der Annektierung der Krim hat Russland auch keinen direkten Angriff mehr auf die Ukraine gestartet, das waren dann die meiste Zeit eher Stellvertreter Kämpfe durch die dort lebende Separatisten die Russland mit Waffen versorgt hat. Und man kann jetzt davon halten was man will, aber ich persönlich empfinde es als einen politisch klugen Schachzug. Russland riskiert keinen Ärger indem es eigene Truppen eingesetzt hat, verliert keine eignen Truppen und gewinnt trotzdem neues Gebiet von der Ukraine. Und jetzt wo sie an der Grenze stehen haben sie alle Optionen offen, Diplomatisch wie auch Militärisch, Putin muss halt nur genau abwägen wie weit er wo gehen kann und was er jeweils damit erreichen kann. Ist Diplomatie am Ende der richtige Weg? Reicht es einfach Druck aufrecht zu erhalten und weiter aufzubauen und dann womöglich einige Zugeständnisse zu erhalten? Oder lohnt sich eine Invasion der Ukraine dann doch eher, die zweifelslos von starken Wirtschaftlichen Sanktionen begleitet werden würde. Wobei Russland eh schon stark sanktioniert wird. So oder so...Putin hat jetzt alle Trümpfe in der Hand und kann sich das ganze gut überlegen.

    Soo, ich will mal wieder Leben in die Bude bringen. Was sagt ihr zum momentanen Ukraine-Konflikt?

    Seht ihr es so wie ich, dass hier die Aggression eher bei Putin zu suchen ist, oder findet ihr sein Verhalten gerechtfertigt ist?
    Ich kann zwar seine Gründe nachvollziehen, dennoch ist das halt einfach keine Rechtfertigung.

    Naja fragt sich keine Rechtfertigung wofür? Aktuell hat er ja nichts wirklich getan, vielleicht zieht er auch nur möglichst viel an die Grenzen zu seinen Nachbarn (mit Hauptmerk auf die Ukraine, aber auch zu Schweden, Polen etc) um ordentlich Politischen Druck aufzubauen. Dabei setzt er dann sein Pokerface auf und erhofft sich dann von der Nato die ein oder andere zusage zu erhalten. Das wäre an sich durchaus legitim, ich meine als Staatsoberhaupt muss man auch schon mal bereit sein ein wenig auf Risiko zu gehen um sich einen Diplomatischen Vorteil zu verschaffen. Und hätte er wirklich eine Invasion durchführen wollen hätte er dafür bereits reichlich Gelegenheit gehabt. Das ist aber nur eine Theorie die mir in den Sinn gekommen ist. Womöglich wartet er auch einfach auf den richtigen Zeitpunkt versucht es erst auf Diplomatischen Weg und wenn ihm die Angebote nicht gefallen die ihm gemacht werden marschiert er dann unter einen von ihm ausgesuchten Vorwand dann einfach in die Ukraine ein. Wäre dann allerdings auch eine Frage, große Invasion des Landes oder nur Annektierung von den bereits pro-Russischen Gebieten. So oder so würde es wohl ordentlich Sanktionen seitens der Nato und der EU hageln. Das weiß er allerdings auch.

    Ich hätte nun auch eine Frage die mir hier sicher viele beantworten können: Woher bekomme ich nun eigentlich die Fraktionen Lusitaner, Galatien Boier etc.? Ich meine Boier kenne ich ja bereits aus der "normalen" großen Kampagne, und ich habe alle drei Fraktionen auch schon in Turnier gesehen. Mir wurde bereits mehrfach gesagt das man diese in entsprechenden DLCS finden würde. Als nun kürzlich wieder Rome 2 DLCs in Angebot waren habe ich nachgeschaut (und mir auch gleich zwei gekauft, die einzigen beiden bei denen stand das es dort neue Fraktionen geben würde) aber keine der drei genannten war dabei. Es handelte sich dabei ausschließlich um östliche Fraktionen die zudem für Turniere wohl ziemlich ungeeignet wären da sie alle sehr viel Geschoss Kav besitzen aber de facto keine Inf. Sind es also Mod Fraktionen ?

    Also ich habe die Remastered Version von Rome bereits mit den Juliern einmal durchgespielt und muss sagen das es sich doch sehr nach den alten Rome anfühlt, die Grafik ist besser, die Cpu spielt teilweise ein wenig besser auf der Kampagnen Karte (aber nicht in der Schlacht) und die ganze alte Rome Atmosphäre ist alles in allem gut erhalten geblieben :) Die Kaufleute können witzig sein und richtig eingesetzt für mehr Geld Sorgen, ich persönlich empfinde sie eher als nervig. Aber man kann damit gut seine Attentäter skillen :D Das einzige was mich stört ist das das Spiel als ganzes in Game umständlicher geworden ist, z.B beim Familien Stammbaum in der Übersicht, bei der Stadtverwaltung etc. Es ist nicht wirklich besser oder mehr geworden, in den meisten fällen gibt es einfach nur 1-2 zusätzliche Fenster bei denen man sich dann erst zurecht finden muss und schauen muss wofür ist das jetzt, wenn man das alte Rome gespielt hat so wie ich und dann das Remastered probiert ist das sehr irritierend da das Spiel ansonsten das gleiche ist (nur mit besserer Grafik und Kaufleuten) Alles in allen ist es cool aber zu teuer, wenn es reduziert ist kann man es sich aber auf jeden fall kaufen.


    Vielleicht könnte man eventuell auch dort irgendwann einmal über ein Turnier nachdenken wenn es genug Leute spielen :D