Werbung

Beiträge von Mistress Melissa

    Aktuelle Tabelle (Stand 25.09.2021):



    Name1. Platz2. Platz3. PlatzHolzPunktzahl
    Turba27x15x10x7x207P
    Wolran10x15x16x5x132P
    Mistress Melissa14x11x6x6x121P
    Chapulin5x13x9x8x90P
    Tyladrhas3x2x4x17P
    L.C. Sulla1x1x1x4x16P
    Diablo1x1x2x3x15P
    Nomad1x3x6x15P
    Legofreak971x4x2x13P
    Havald1x1x1x3x13P
    Typewriter1x1x2x12P
    SneakyTurtle1x

    5x10P
    Holle1x2x4P
    Skinner2x4P
    SalmaH1x1x3P
    Ferb9371x2P
    linus991x2P
    dead_war1x1P



    Legende:



    1.Platz = 5 Punkte

    2.Platz = 3 Punkte

    3.Platz = 2 Punkte

    Holz = 1 Punkt

    Hallo allerseits! smiley1.gif



    Es ist Zeit für die neunte Bilanz im September 2021! Pünktlich legen wir los! grin.png



    Tag 3025:



    Themen: 6.573 (+5)

    Beiträge: 124.253 (+512)

    Benutzer: 5.434 (+4)



    Verglichen mit der letzten Bilanz vom Juli sank die Anzahl neuer Beiträge etwa um 8%, die Anzahl neuer Benutzer ging um etwa die Hälfte auf 4 zurück und die Anzahl neuer Themen war diesen Monat etwa gleich wie im August (5 statt 6 neuer Themen). Ein etwa gleich aktiver Monat wie letztes Mal.



    1.(0) Turba Beiträge: 7.161 (+67)

    2.(0) Wolran Beiträge: 6.431 (+72)

    3.(0) Mistress Melissa Beiträge: 4.001 (+36)

    4.(0) Chapulin Beiträge: 3.228 (+0)

    5.(0) DerRömer Beiträge: 2.936 (+0)

    6.(0) schwertundspeer Beiträge: 2.590 (+0)

    7.(0) legofreak97 Beiträge: 2.297 (+0)

    8.(0) L. C. Sulla Beiträge: 2.155 (+0)

    9.(0) Micha Beiträge: 1.792 (+0)

    10.(0) Nomad Beiträge: 1.761 (+26)



    Diesen Monat gab es keine Veränderungen vom Ranking her. Knapp 39% aller Beiträge stammen von Leuten aus der Top 10 Liste. Das sind genau gleich viele wie im August. Es ist weiterhin erfreulich, dass auch vermehrt andere Leute abseits der Top 10 aktiv Beiträge schreiben. :)



    Und hier kommt wieder die Bilanz der "Spammer":


    1. Platz: Typewriter (Neu): +93 Beiträge

    2. Platz: Wolran (+2): +72 Beiträge

    3. Platz: Turba (-2) : +67 Beiträge

    Holz: SalmaH (-1) : +57 Beiträge



    typewriter erschüttert die Macht mit seinen unglaublichen 93 Beiträgen (hoffentlich habe ich auch richtig ausgezählt), Wolran überholt Turba, SalmaH erhält souverän die Holzmedaille.


    Skinner Bitte melden, falls ich jemanden vergessen habe. ^^



    Hall of Fame:



    59x Turba

    46x Wolran

    37x Mistress Melissa

    35x Chapulin

    10x Nomad, L. C. Sulla

    9x Tyladrhas

    7x Diablo, legofreak97

    6x SneakyTurtle, Havald

    4x typewriter

    3x Holle

    2x SalmaH, Skinner

    1x linus99, Ferb937, dead_war



    So, das war es mit der Bilanz im September! Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, viel Gesundheit und bis am 30. Oktober wieder! (Die Tabelle wird auch gerade aktualisiert.)



    Liebe Grüsse



    Mistress Melissa

    Ja, ich bin zurzeit auch recht im Reallife beansprucht, werde aber noch mit Tullys NPCs interagieren. In der Senatssitzung könnten wir nach der Pause abstimmen lassen, weil viel mehr wird wohl nicht von anderen Mitspielern kommen, denke ich. Turba Ab wann gedenkst Du, die Savefrist zu setzen?

    Scipiones


    Publius Cornelius Scipio Asina trug seinen Vorschlag nun voran: „Ich befürworte eine Coloniae civium Romanorum mit mindestens 300 ärmeren und mittellosen Familien, die dort das gesamte Land bewirtschaften können. Ich sehe keine Verpachtung vor, sondern eine kostenlose Verteilung an die römischen Mitbürger. Ein Präfekt kümmert sich mit staatlichen Beamten um die Verwaltung des Landes, sodass bei einer Misswirtschaft dafür gesorgt werden kann, dass die Betroffenen trotzdem weiterhin zu Essen haben und ihr Land rentabel führen können.“

    SneakyTurtle Das stimmt, dass es Deutschland (und der Schweiz sowie Österreich) rein demokratisch besser geht als in vielen anderen Ländern Europas und der Welt allgemein. Selbst bei mir in der Schweiz gibt es sehr viel politisches Jammern auf hohem Niveau bei Kolleginnen und Kollegen und das kann ich nicht nachvollziehen, weil trotz vorhandener Korruption und „alles unter den Teppich kehren“ Mentalität ist das Gehabe unserer Politiker und Lobbyisten nur die Spitze des Eisbergs verglichen mit anderen Ländern. Das kleinere Übel sozusagen, aber weiterhin ein Übel…

    Scipiones


    Nach einem Schlag seiner rechten Hand auf die Stirn entgegnete Publius: "Ich habe es falsch ausgedrückt: Bei einem Bankrott kauft die res publica das Land auf und stellt die Versorgung der Betroffenen sicher. Ob sie dann auf diesem Land bleiben wollen oder nicht, ist ihnen überlassen. Falls sie aber bleiben und weiterarbeiten wollen, bekommen sie einen fixen Lohn und alles Nötige an Nahrung und sonstigen Versorgungsgütern. Die res publica erhält dann den Gewinn der Ernte und sonstiger Einnahmequellen auf diesem Land."

    Scipiones


    "Anfänglich dachte mein Vater an eine latinische Kolonie aber nach Euren Wortgefechten mit Albinus kam ich im Namen aller Scipionen hier zum Entschluss, dass eine grössere römische Kolonie nützlicher sein könnte als eine latinische. Dort würde ein römischer Präfekt die Kolonie verwalten, wie Ihr bereits gesagt habt. Jedenfalls meinte ich bei Unrentabilität das Land, das dann juristisch gesehen von den betroffenen Bürgern auf die res publica übergeht und nach Vereinbarung entweder die Bürger wegziehen oder bleiben dürfen, aber dann der Grossteil des Erlöses an die res publica geht. Dies ist besser, als wenn es von der Nobilität von irgendwelchen schon genug reichen Senatoren aufgekauft und dort Sklaven oder ärmste Bürger Roms für weniger als Staubkörner schuften müssten.", meinte Publius.

    Manius Pomponius Matho


    Matho als Anführer der römischen Gesandtschaft, in seiner eleganten römischen Rüstung gekleidet, die er vor 8 Jahren bereits auf Sardinien und Korsika trug, machte sich wie Flaminius zu den Toren Ariminums auf. Er beschleunigte das Tempo seines Rosses und dachte sich "Ach, Gala, immer so ungeduldig".

    Scipiones


    Nachdem der ältere Asina sprach und die Diskussion zwischen Rufus und Albinus entflammte, meldete sich der jüngere Publius zu kurz zu Wort, da sich das Geäffe zwischen Rufus und Albinus verstärkt zugespitzt hatte: "Werte Kollegen, seht Ihr nicht, dass Ihr euch gerade wie kleine Kinder benehmt und rumgackert wie Hühner? Dass das eine junge Eselin wie ich Euch sagen muss...!", lachte Publius selbstironisch.


    "Jedenfalls müssen wir entscheiden, ob es eine Kolonie römischen Rechts oder latinischen Rechts sein wird. Ich plädiere eher für eine latinische aufgrund der höheren möglichen Anzahl zugezogener Römer, Latiner oder Etrusker, da in etwa 300 römische Familien meist der Richtwert sind, um eine römische Kolonie zu gründen, nicht aber bei einer latinischen. Andererseits könnten wir eine römische Kolonie errichten trotz symbolischer Provokation gegenüber den Etruskern, wobei ich dann vorschlage, mehr ärmeren römischen Bürgern Land zu geben, z.B. 500 Familien. Ich bin da eher der Meinung von Rufus und den vorhin verschwundenen Senatoren, nämlich unter anderem die des Malleolus und Glicia. Trotz der guten Argumente von Albinus gedenke ich immer der Symbolkraft, die wir ans Volk der Stadt Rom und Umgebung ausstrahlen müssen. Des Weiteren kann der Staat durch Beamte stets dann das Land aufkaufen und verpachten, falls es die ausgewanderten Bürger nicht hinbringen, das Land erfolgsträchtig zu bestellen. Schliesslich schlage ich vor, eine grössere römische Kolonie zu errichten mit etwa 400 bis 500 Familien und keine Verpachtung des Staates, ausser nach etwa 5 bis 10 Jahren ein Aufkauf, falls sich ein Stück Land einer Familie nicht rentiert hat.", endete Publius.

    Sorry Leute, ich war die letzten 2-3 Tage sehr beschäftigt...


    Ich würde einfach Tullys "Die Strassen von Ariminum" Thread anpinnen lassen und die beiden Höfe von typewriter und Wolran löschen. Auf Verlangen kann ich den Thread einfach in "[SPQR] Ariminum" umbenennen. Was meint Ihr dazu?


    Übrigens komme ich heute Abend oder morgen erst zu RP, muss noch einiges erledigen.

    Hier im Anhang noch der geclearte Save mit allen gespielten Fraktionen, wovon keine vernichtet wurde:


    1. Frankreich Lord Basti

    2. Ferrara und Modena frei

    3. Genua typewriter

    4. Ragusa Admin typewriter

    5. Siena Lambda

    6 Hafsiden Admin Mistress Melissa

    7. Venedig Tim.

    8. Florenz frei

    9. Papst Melkor.

    10.Mailand Mistress Melissa

    11. Spanien Bigkiwi

    12. Österreich/Habsburg/HRE frei

    13. Schweiz Reaktorkern

    14.Schwaben RoL Publius C. Scipio

    15.Neapel Malcorion91

    16. Savoyen Carban

    Liebe Hotseatspieler


    Aufgrund längerer und beständigerer Inaktivität bezüglich des Roleplays im HQ-Forum sowie der Abwesenheiten einiger Mitspieler und des Verschwindens von LikeZone hat sich die Hotseatleitung dazu entschlossen, die DiK-Hotseat offiziell zu beenden. Es tut uns sehr leid, dass wir Euch diese Nachricht übermitteln müssen, weil auch wir sehr gerne weitergespielt hätten, dies aber unter vorhin genannten Bedingungen leider nicht mehr möglich war. Vielen lieben Dank fürs Mitspielen und das grossartige Roleplay im Forum! Bis zum nächsten Mal!


    Eure Hotseatleitung,


    typewriter, Reaktorkern und Mistress Melissa

    P.S. Im Saves Thread lade ich nachher noch den letzten Save hoch, wo alle Passwörter gecleared sind, damit sich Interessierte durchklicken können. Auf dem Discord des HQ wird der dik-Informationskanal bzw. dik-save Kanal archiviert, wo ebenfalls der geclearte Save zu finden ist, danke! :)


    P.P.S. Das DIK-Unterforum hier wird ins Hotseat Archiv verschoben.