Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elektroautos - Fluch oder Segen?

Master Marko - - Smalltalk

Beitrag

Da müssen wir noch warten. Andererseits sollte man bei der Stromgewinnung aufholen und sich verbessern, wie Chapulin gesagt hat. Abseits dessen haben wir immer noch das CO2 und Stickoxidproblem (auch wenn die Filter sehr gut funktionieren) in der Atmosphäre. Ich will nicht wissen, wieviele Mega- oder Gigatonnen an Gasen seit den letzten 100 Jahren allein von Brennstoffmotoren in die Atmosphäre gesetzt wurden. Soweit ich weiss, wurde ja schon vor über 100 Jahren ein Elektroauto entwickelt, das ab…

Beitrag

Die Kernfusion braucht noch seine Zeit. Ob die Elektroautos, wie Skinner erwähnt hat, nur ein kurzer Modetrend sind, bleibt abzuwarten. Ich kann mir sehr gut eine geordnete Infrastruktur mit Elektroautos vorstellen, welche auch autonom oder sogar automatisch die Menschen von A nach B bringen, was bereits in Science Fiction diskutiert wurde. Zurzeit sind ja einige autonome Autos im Test und ich bin schwer beeindruckt. Bei scharfen Kurven oder Baustellen muss man weiterhin eingreifen am Lenkrad.

• Fun Pics, Links und Videos

Beitrag

Nein, angeblich ganz frisch aus 2018.

• Plauderecke

Beitrag

Bei mir ist nur meine Zweitadresse nur auf einer Website betroffen. Zum Glück hab ich nicht so viele Konton mit dieser Email eröffnet.

• "Was wäre wenn"-Thread

Beitrag

Zitat von Turba: „Zitat von Master Marko: „Was wäre, wenn Ihr von einem Milliardär sein Vermögen vererbt bekommt? Wie würdet Ihr das Geld einsetzen? “ Wie viele Milliarden wären es denn? Wenns "nur" eine ist mache ich weniger, als wenn ich sagen wir 5 Milliarden bekommen würde. “ 1 Milliarde. @Wolran: Das ist aber lieb! Ich würde Folgendes mit 1 Milliarde machen: 1. Das Elternhaus ganz abbezahlen und übernehmen für meine künftige Familie. 2. In der Stadt eine grössere Wohnung für mich kaufen. 3.…

• Ja, da hast du recht, da ich auch lange Zeit für Arena keine grosse Motivation aufbringen konnte. Ich muss mal schauen, ob ich noch bis Februar ein bisschen Restenergie für paar Ründchen auftreiben kann. Mit HQ-Kollegen auf dem Discordserver gehts gut.

Beitrag

@Skinner: Also im Moment hab ich einige Artikel gelesen von Vertretern grosser Autokonzerne, die betonen, wer sich nicht anpasst, gehe zugrunde. Es braucht sicher noch Zeit, aber irgendwannmal wird es mehrheitlich keine benzinbetriebenen Autos mehr geben bzw. in Entwicklungsländern schon noch, da die Infrastruktur dort für Elektroautos noch sehr ausgiebig ausgebaut werden muss.

• Fun Pics, Links und Videos

Beitrag

Unbezahlbar, wie ich da lachen musste google.ch/amp/s/amp.thisisinsi…obi-for-christmas-2018-12

• "Was wäre wenn"-Thread

Beitrag

Was wäre, wenn Ihr von einem Milliardär sein Vermögen vererbt bekommt? Wie würdet Ihr das Geld einsetzen?

• Geschichtstime!

Beitrag

Kamelfunde in Basel: bzbasel.ch/basel/basel-stadt/r…eses-kamel-her-133867459# Laut des Artikels wissen wir ja, dass Kamele als Transportmittel für Waren genutzt wurden und auf den römischen Strassen anzutreffen waren. Aber Kamele als Reittiere bzw. Kavallerie in West-/Nordeuropa? Wäre unser Klima da in den nördlichen Breiten nicht zuviel für diese Tiere? @Turba: Du weisst da sicher mehr.

• Plauderecke

Beitrag

Gebt mal Eure Emailadresse hier ein, ob Ihr vom Hack von Troy Hunt betroffen seid oder auch nicht. (Er hat eine 87gb grosse Datei in mehreren Foren online gestellt mit über 270 Millionen Emailadressen und Klartextpasswörtern von vielen Onlinediensten.) Ich hatte Glück mit meiner Mailadresse. Dann hab ich noch etwas Kurioses, was gestern in der Stadt Uster im Kanton Zürich passiert ist.

• Plauderecke

Beitrag

Ja, es hat gestern und vorgestern heftig geschneit in Zürich.

• Tägliche Bilanz

Beitrag

@Skinner: Uiuiui, Platz 3! Noch ein Fehler in der Jahresbilanz: Ab Herbst wechselte ich ins Biochemiestudium (war doch nicht so meins, habs aber wenigstens gesehen ^^) und das ist ähnlich anstrengend, wenn sogar noch zeitaufwändiger unter dem Semester. Schön aber, dass ein Schweizer, ein Deutscher und unser Nummer 1 Österreicher die meisten Beiträge verfasst haben im Forum 2018 (ich sage dazu deutschsprachiges Gleichgewicht :D). Ansonsten würde ich am 26. Januar gerne die Bilanz wieder übernehme…

• Plauderecke

Beitrag

Frohes neues Jahr! Was habt Ihr an Silvester so gemacht? Ich war ausserhalb von Zürich in einer Bar/Club mit Piraten-Motto (mehr Fasnacht als Silvester :D) und haben bis 5 Uhr Morgens gefeiert.

• Tägliche Bilanz

Beitrag

Ich hab wirklich letztes Jahr geduscht!

• Tägliche Bilanz

Beitrag

Es gibt sehr schöne Perlen hier. #HQArchäologe

• Tägliche Bilanz

Beitrag

Trotzdem

• [LP] Smalltalk

Master Marko - - Allgemeines zur Hotseat

Beitrag

Nach der Prüfungsphase (ab 28. Januar) gerne, dann hätte ich Zeit und Rest-Semesterferien.

• Tägliche Bilanz

Beitrag

Ah, sehr schön, wobei Du die Anzahl Beiträge der üblichen Verdächtigen bis vor Release der Bilanz am 29.12 noch anpassen könntest.

• Ich habe erst vor 1 Stunde eine Mail von TW/Wargaming erhalten, dass alle Geschenke an die Arenaspieler verschickt wurden.

Werbung