Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mod: sekigahara campaign

Sacharias - - Total War: Shogun 2

Beitrag

Hallo. Ich hab die Mod gespielt und kann sie auch nur empfehlen. In der englischen Version werden die Namen und alles wirklich korrekt angezeigt. Deutsche Texte findet man, glaube ich, gar nicht. Insofern solltest du bei Steam einfach die Sprache fürs Spiel umstellen, dann klappt's.

• Na da werden sich aber einige hier vor Freude ins Höschen machen... Ich geb zu, dass ich zuerst der Meinung war, dass das Seleukidenreich für ne spielbare Fraktion zu groß sei. Aber nachdem klar war, dass über die Hälfte des Staatsgebiets von Vasallen verwaltet wird, fand ich auch, diese Leutchen müssen her. Also wechsel ich mal die Unterwäsche.

• Na gut, aber im Unterschied zu heute waren Kindesaussetzungen und -tötungen damals in der Gesellschaft anerkannt. ich zitier mal aus einem Brief eines Römers an seine Frau: "Ich bin noch in Alexandria. Ich bitte dich und flehe dich an, auf unser kleines Kind aufzupassen! Sobald ich Lohn bekomme, werde ich ihn dir schicken. Und falls du unterdessen (Viel Glück!) wieder gebierst - dann lass das Kind leben, so es ein Junge ist; und ist es ein Mädchen, so setz' es aus." Und was zum Teufel soll eigen…

• Zitat von fearrsingetrech: „ Das ist halt Evolution. Der Stärkere setzt sich durch. Wo willst Du da anfangen und aufhören? Vielleicht wären ja auch die Neandertaler die "besseren" Menschen geworden, statt dem Homo sapiens sapiens. Ich bin froh, dass sich die Römer und nicht die Karthager durchgesetzt haben. Stehe nicht auf Hundefleisch, Kinderopfer und phönizische Zischlaute. ;)“ Na ja, bei der Evolution setzt sich normalerweise der am besten angepasste durch, sonst gäb's heute noch (große) Dino…

• Zum Thema Phalanx

Sacharias - - Archiv

Beitrag

Zitat von Antedios: „Deshalb ja der Zusatz "gegen gleiche Gegner". Jede Seite führte Phalangiten ins Gefecht und die Makedonier hatten den Vorteil einer besseren Bewaffnung gegenüber der "traditionellen griechischen" Bewaffnung, weshalb sich Makedonien durchsetzen konnte. “ Ach so, ich dachte bei gleichen Gegnern wären nur andere Sarissenleute gemeint. Ist aber auch schon spät...

• Zum Thema Phalanx

Sacharias - - Archiv

Beitrag

Zitat von Antedios: „ Gegen leichte Infanterie oder Kavallerie, wie sie weiter im Osten eingesetzt worden sind oder gegen gleiche Gegner, ging es ja soweit gut. Dann kamen aber die Römer als neuer Gegner auf die Halbinsel, brachte eine neue Art zu kämpfen mit sich und dann geschah halt das, was du oben beschrieben hast. “ Beim Teil mit den Römern geh ich mit dir voll mit, aber vorher hat sich die makedonische Phalanx auch gegen schwere Infanterie in Form von klassischen Phalangiten bewährt. Imme…

• Zum Thema Phalanx

Sacharias - - Archiv

Beitrag

Aber Freunde, natürlich wid's in Rome 2 Phalangen geben. Schon auf dem Fraktionsbild von Karthago kann man eine bewundern. Die Länge der Waffe ist bei der Phalanx nämlich völlig egal. Die Unterschiede zwischen der "klassischen" und der makedonischen Phalanx werden diesmal wohl auch gut rausgearbeitet, denn bei dem Bild der Ägypter sieht man, dass die makedonisch geprägten Leutchen die Sarissa endlich in zwei Händen halten, dafür das Schild nur umhängen haben. Normale Phalangiten (zu sehen im Gri…

• Zitat von Tokata: „ Ausserdem werden da nur 7 Startfraktionen angezeigt.“ Ich glaub, die Fraktionen sind einfach nochmal nach Kulturen geordnet, sodass man bei dem einen Unterpunkt alle Kelten, beim nächsten alle hellenistischen Fraktionen findet. Zitat von Tokata: „Diesen Fantasie-Namen für Neu-Karthago finde ich auch nicht so dolle.“ Wieso Fantasy-Name? So wie ich das verstanden habe, ist das nur der phönizische Name Karthagos. Die Bezeichnung ist da vielleicht ein bisschen verwirrend, weil al…

• Einheitenvielfallt

Sacharias - - Archiv

Beitrag

Na guten Abend! Zitat von Anaconda: „Creative Assembly sieht Einheiten mit verschiedenen Farben aber selben Werten als unterschiedlich an . Beispiel ist dafür Shogun 2 , bei der Ankündigung haben die von über 300 verschiedenen Einheiten geredet . Meiner Meinung nach hatte Shogun 2 so gut wie keine Einheiten Vielfalt (Vanilla Version ohne Mods oder DLC´s/Addon) . mfg Anaconda“ Ich glaube, du verwechselt hier was. Wenn ich mich nicht völlig irre, waren die 300 Einheiten für Empire angekündigt und …

Sacharias - - Archiv

Beitrag

Na guten Abend! Ich hab den Avatar-Modus in Shogun 2 wirklich gern genutzt. Gerade als jemand, der das Spiel vor allem wegen der Kampagne gekauft hat, fand ich diese Individualisierung seiner Truppen und die Eroberung einer großen Karte motivierender als unabhängige Gefechte. Allerdings find ich's nicht schlimm, dass er bei Rome 2 nicht dabei sein wird, denn bei dem Szenario mit den ganzen unterschiedlichen Völkern und Landschaften wäre er meines Erachtens fehl am Platze.

• E3 Rome total war 2

Sacharias - - Archiv

Beitrag

Zitat von Ragnar Lothbrok: „In Gladiator wurden Streitwagen gezeigt die es so nie gab also was sind sie Hollywood!! Ich will nicht jedes Kaff zur Metro ausbauen aber ich will die Städte ansich ausbauen können wie es damals der Fall war wie zu Beispiel Capua welches ein Kolosseum hatte! Ich find die Limitierung in der Richtung ok das Armeen nur noch mit Generälen über die Map rennen können. Aber nicht das mir das Game vorgibt als Römer 3 Armeen zu haben wenn ich ganz Italien besitze (bissl Übertr…

• E3 Rome total war 2

Sacharias - - Archiv

Beitrag

Zitat von Ragnar Lothbrok: „ Und die die begeistert waren würd ich gerne mal sehen wenn die zum erstne mal das Komplette Game und keine Demo vor sich liegen haben und ihnen auffällt das es weniger zum Erobern gibt weniger Schlachten zu schlagen sind, sie in vielen Sachen limitierter sind als es in älteren TW teilen der Fall war jetzt mal STW2 abgesehn welches was ich nun mitbekommen habe RTW2 gleicht!? Viele der heutigen TW spieler haben erst mit ETW oder gar erst mit STW2 angefangen. So kann ma…

Werbung