Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plauderecke

Master Marko - - Smalltalk

Beitrag

Heute wirds angeblich regnen und morgen schneien. Gestern noch satte 17 Grad, morgen wieder fast bei Null. Der Februar spielt die Rolle des Aprils wirklich gut.

• Plauderecke

Beitrag

Durch Windstösse umkippen?

• Plauderecke

Beitrag

Das Wetter ist mies, grau, trüb, regnerisch, windig, Fasnacht wird in Norditalien abgesagt wie andere Grossveranstaltungen, Österreich kappt den Zugverkehr zu Italien, aber die Schweiz tut einen Scheiss gegen das Coronavirus, als ob man infiziert werden will. Hilfe!

• 2. Anfängerturnier Ergebnisse.

Master Marko - - Multiplayer

Beitrag

Ich habe die Ergebnisse so übernommen. Somit findet das Rematch zwischen legofreak97 und Bratkartoffel im Looser‘s Bracket statt. Nach dieser Partie wird es nur noch ein Match gegen den bisherigen Turnierbesten Manowar geben.

• Narcos: Staffeln 1-3

Master Marko - - Bücher, Filme und Serien

Beitrag

Achsoo, ich werde es mir die nächsten 2 Wochen reinziehen. Momentan gibt es eh sehr viele Netflixserien, deren neue Staffeln im Frühling erscheinen.

• Narcos: Staffeln 1-3

Master Marko - - Bücher, Filme und Serien

Beitrag

@Chapulin Guckst Du auch Narcos: Mexico die 2. Staffel oder ist Dir das Interesse entgangen?

• Plauderecke

Beitrag

Ich habe die Prüfungen durch und warte noch auf die Ergebnisse. 2 von 6 Noten weiss ich bereits, da habe ich bestanden. Ansonsten habe ich morgen bis Freitag einen Programmierblockkurs (MatLab), den ich freiwillig mache an der Uni. Gibt auch Punkte (ECTS Credits.)

• Hat jemand von Euch schon mal Lu Zhi oder Liu Chong bezüglich den Trophäen gespielt? Sind bei Euch die Achievements bzw. der Fortschritt beim Sammeln der Bücher/Trophäen verbuggt?

• Plauderecke

Beitrag

Ich frage mal wieder in die Runde: Wie geht es Euch so? Was läuft derzeit bei Euch?

• Schön wäre es, wenn sich die menschliche Mentalität dahin entwickeln würde, wo es niemanden juckt, was man von der Erscheinung, Geschlecht, Ethnie etc. ist. Dass es einfach normal ist, Mensch zu sein, solange man die anderen in Ruhe lässt. Und dass irgendeinmal Homophobie/Transphobie, der zeitgenössische ungesunde Feminismus und Rassen/Religionsdiskriminierung verschwinden würden... aber da braucht es noch ne ganze Weile.

• Also ähm... ich habe die falsche Wortwahl verwendet: Er wurde geschlagen mit Tritten und Fäusten. Und es war Nacht, sodass die Identifizierung der Tätet nicht einfacher macht. Also gegen Körperverletzung ging sowieso eine Strafanzeige raus, aber zusätzlich wird es bald noch sein, dass als Begründung Diskriminierung gegen die sexuelle Orientierung dazukommt.

• In dem Gesetz geht es um die Diskriminierung von Homosexuellen und Bisexuellen, also um sexuelle Orientierung. Geschlechtsidentität wie bei Transmenschen steht bei der Vorlage nicht zur Debatte und wird auch nicht im Gesetzestext erwähnt. Da ich selber viele aus dem LGBTQ Spektrum und einen davon kenne, wie er angepöbelt und zusammengestaucht wurde, weil er Händchen mit seinem Freund mitten in Zürich hielt, werde ich mit Ja abstimmen. Es wird pro Jahr vielleicht 50 bis 100 Fälle im öffentlichen …

• Genau so sehe ich es auch, Wolran. Nur wird das sehr schwer, es auf eine andere Art zu erreichen als bisher mit einem Ungleichgewicht an Rechten und der Opfer-/Täter-Zuweisung, wie es bisher praktiziert wird. Gerade an der Uni bei uns gibt es eine Debatte zum Nachfolger/in des Rektors, der jetzt an die ETH als Ratspräsident gewechselt ist. Er meinte im verlinkten Interview, es brauche absolut wieder eine Frau als Spitze und mehr Professorinnen. Aber warum...? Sind Frauen wirklich besser als Männ…

• 2. Anfängerturnier Ergebnisse.

Master Marko - - Multiplayer

Beitrag

Die Ergebnisse wurden so eingetragen. Damit müssen noch Herzguck und Spid3rpig ihre Partie schlagen, damit es im Verliererteil weitergeht.

• Ja, ich versteh dich schon, aber selbst solche Aussagen, die offene Meinung ohne Beleidigung widerspiegeln sollen, werden gerade bei Minderheiten quasi immer als Beleidigung von den Betroffenen aufgefasst. Entweder wegen Hypersensitivität oder weil sie Aufmerksamkeit wollen oder daraus einen persönlichen bzw. finanziellen Nutzen vor Gericht erzielen möchten.

• Nee, eben nicht spezifisch bestrafbar. Generell schon, wenn man jemanden allgemein beleidigt. Aber da gab es Grenzfälle, wo der Beschuldigte nicht gross davongekommen ist.

• Ich empfehle es schon, durchzuhalten, aber schau immer nach wegen den Namen, wer wer ist. Wird recht kompliziert, aber man kommt nach 10-15 Episoden damit klar und ist auch offen für neue Gesichter, die man sich einprägen kann. Ein Glück blenden die Untertitel immer die Namen ein. Das ruhige Erzähltempo finde ich noch gut gelungen, da man als Europäer besser mitkommt und Zeit hat, die Geschichte zu verstehen. Ausserdem finde ich es eine Leistung, mit nur 150 Millionen Dollar 94 Episoden Three Ki…

• Das ist wahr. Zu einem anderen Thema ganz kurz, @Chapulin: Was hältst Du von der Initiative „Mehr bezahlbare Wohnungen“ und dass sexuelle Orientierung neu teils des Gesetzes gegen Diskriminierung wird? Letzteres sollte ja klar sein, dass es nötig war. Die Gegner meinten, es würde die Meinungsfreiheit zensieren, aber es bezieht sich ja auf den öffentlichen Raum, wo es verboten sein wird. Naja, ich hätte gerne noch die Erweiterung im Gesetzestext gesehen, dass auch die Geschlechtsidentität (Transg…

• Da sieht man wieder, dass die Angst eine der stärksten Emotionen der Menschen ist (leider).

• Warcraft III: Reforged

Master Marko - - PC- und Konsolenspiele

Beitrag

Ufff, das ist ja ein vernichtender Schlag gegen den Ruf von Blizzard. Naja, warten wir mal ab, wie es sich weiterentwickeln wird.

Werbung