Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plauderecke der HQ Turniere

Turba - - Multiplayer

Beitrag

Hallo Turnierinteressierte! Ich habe vor in den nächsten Wochen das inzwischen 7. HQ Turnier zu veranstalten. Das wird auch definitiv so kommen, nur die genauen Absprachen, und natürlich die Teilnehmerliste, fehlen noch. Da ich jedoch nicht immer nur reine standart Landschlachten Rome 2 Turniere organisieren möchte, sondern auch gerne mal etwas anderes, würde ich auch jetzt gerne einige meiner Vorschläge vorstellen, aber auch euch die Möglichkeit geben selbst Vorschläge für andere Turnierformate…

• Das die Wehr- oder Dienstpflicht auch für Frauen gelten sollte denke ich auch, alles andere ist ungerecht. Wichtiger ist allerdings, dass man sich nicht so leicht komplett davor drücken können sollte, wie es in der Vergangenheit war. Ich sehe das da ähnlich wie Wolran, dass jeder Bürger zu einem Dienst am Allgemeinwohl verpflichtet sein sollte, ob man den dann in der Armee oder im Krankenhaus oder im Altersheim leistet ist mir persönlich dann egal. Was die Argumentation angeht, dass es nicht geg…

• Ich hab mal wieder ein Thema ohne Corona: Die neue Wehrbeauftragte, will über die Wiedereinführung der Wehrpflicht diskutieren. Bevor jetzt einer anfängt und schreibt, dass die Wehrpflicht ja nur ausgesetzt wurde und noch im Grundgesetz steht, ja das weiß ich auch. Die Wehrbeauftragte sieht darin einen Weg, um dem Extremismus in der Bundeswehr vorzubeugen und ich muss sagen, dass sich das auch mit meinen Erfahrungen decken könnte, denn: Ich habe immer wieder im Gespräch mit jetzigen Berufssoldat…

• Tägliche Bilanz

Turba - - Smalltalk

Beitrag

Genau dann bin ich am stärksten

• Plauderecke

Turba - - Smalltalk

Beitrag

Ich werde daheim bleiben. Geplant war ohnehin nicht wirklich was, da ichs meines Berufs wegen nicht sicher voraussagen konnte, wann ich Urlaub haben werde.

• Tägliche Bilanz

Turba - - Smalltalk

Beitrag

Tja, bei mir setzt der Beruf grade harte Grenzen. Hoffe das gibt sich jetzt im Juli.

• Das denke ich auch, da sie ja das was hinter dem Mythos steckt hervorbringen wollen, wird er wohl nicht unverwundbar sein. Das würde dem ganzen Rest widersprechen. Der Mythos entstand wohl dadurch, dass Achilles im Zweikampf offenbar gänzlich unbesiegt blieb und auch nie eine große Verwundung erlitt, wie etwa andere Kämpfer.

• Warum macht ihrs nicht so wie bei uns, dass nur die betroffenen Landkreise abgeriegelt werden?

• Zitat von Holle: „ Troja lehnt sich jetzt wieder mehr an Rome an , auch wenn es die Zeitlinie noch weiter ausdehnt , so das wir nun fast 3000 Jahre Kriegsgeschichte abdecken können frage ich mich wer von uns hat sich dieses Setting tatsächlich gewünscht ? Erschwerend hat dieser Titel das Problem das er einen Spagat zwischen Mythos und Historie machen muss , was generell immer nur in einem Kompromiss enden kann. “ Ich... Zitat von Holle: „Erschwerend hat dieser Titel das Problem das er einen Spag…

• Ich hab mir ein neues Handy, welches Whatsapp nutzen kann auch erst letztes Jahr zugelegt und das auch erst als mein altes Handy (ein Samsungklapphandy) endgültig den Geist aufgegeben hat. Ich hab damit auch nie ein Problem gehabt, wenn eine Nachricht nicht die par Cent wert war, dann brauchte man sie auch gar nicht schreiben. Verabredungen hat man dann halt nicht so leichtfertig gemacht, sondern geplant. Ich habe jetzt noch (fast) immer einen Terminkalender dabei. Was dann die kurzfristigen Din…

• Tja, wenn man die Kommentare liest, wird Troy grad ziemlich von den Fans zerrissen. youtube.com/watch?v=pAl9SayLzTE Persönlicher Favorit: Zitat von Louis Riel : „ I dont think “waiting for an earthquake” is a valid military tactic “

• "Was wäre wenn"-Thread

Turba - - Smalltalk

Beitrag

Da hängt vieles davon ab, wie man "Gott" definiert. In der christlichen Sichtweise stimmt das was ihr sagt, mit allmächtig und allwissend. Doch schaut man sich Polytheistische Religionen an, dass muss ein "Gott" nicht allmächtig und allwissend sein, wie etwa bei den Griechen oder den Hindus. Für mich sieht es so aus, dass wir den Status "Gott" nach christlicher Sichtweise nicht erreichen können, bei anderen Religionen sieht das anders aus. In der Art eines griechischen Gottes könnte ich mir das …

• Oha, das hab ich ja völlig übersehen. Aber naja ich gebe jetzt schon mal bekannt, dass alle Turniere ich ich in Troy organisieren werde nur über Steam laufen werden.

• Puh, das macht mirs echt schwer. Ich meine dadurch, dass es gratis ist, hat man bei der Aktion dafür kein Geld ausgegeben und konnte es schon mal spielen. Kaufen wird man es sich dann im Epic Store wahrscheinlich dann genauso wie auf Steam. Ich bin momentan noch am überlegen, ob ich mir für die 24h den Epic Store hole und den dann danach einfach wieder runterwerfe. Weil ich werde mir Troy definitv über Steam holen. Ich würde jetzt auch gerne ein passendes Meme posten, aber ich bin leider unerfah…

• Da geht es mir ähnlich Merti, ich hab auch keinen Bock mit noch eine andere Plattform für meine Spiele zulegen zu müssen.

• Ich muss halt sagen, dass für mich grad sowas gerade zum Beginn einer Kampange den Wiederspielwert erhöht, vor allem wenn man diesselbe Fraktion gerne mal wieder spielt.

• Tägliche Bilanz

Turba - - Smalltalk

Beitrag

Ich hoffe, dass ich im Juni wieder durchstarten kann. Der letzte Monat war auch insgesamt nicht so pralle für mich.

• Zitat von Wolran: „Ja das mag schon sein, ist aber vielleicht nur bedingt förderlich, wenn man ein Buch zur Zerstreuung lesen will... “ Naja, ich hab ja Geschichte studiert, weil ich sowas gerne lese Zitat von Skinner: „Also ich habe die Herr der Ringe Triologie erst vor kurzem gelesen, weil es mir genauso wie dir ging Turba. Es gibt in der Tat einige Stellen die "anstrengend" zu lesen sind. Allein schon der Anfang ist nicht unbedingt einsteigerfreundlich. Manchmal verliert sich Tolkien in der N…

• Zitat von Wolran: „Stell dich auf Stellen ein wo du mal Seitenlang nur Stammbäume und Abstammungen liest usw. “ Hm, ich glaube ich hab sowas ähnliches schon mal 7 Semester lange gemacht

• Ok, Lovecraft ist jetzt net so meines, aber da waren ja einige gute Vorschläge dabei. Ich überlege aber ob ich vorher etwas bekannteres wie Herr der Ringe versuche, da kenne ich nur die Filme und ein bischen was von Wikipedia. Mir wird immer gesagt Tolkien wäre schwer zu lesen und auch irgendwas mit zwei verschiedenen Übersetzungen von denen die eine total dämlich klingen würde, weil da Frodo mit Chef angeredet wird oder so.....

Werbung