Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deine Specs sind es jedenfalls nicht. Als du das Spiel deinstalliert hast und den Mod ebenfalls, hast du da alles gelöscht, also den ganzen Ordner usw? Es könnten noch Modreste zurück geblieben sein die jetzt zu Problemen führen. Eine Möglichkeit wäre zu checken, ob du mit einem anderen Patch (also einer früheren Version des Spiels) die selben Probleme hast. Das kannst du mit Rechtsklick auf Steam und dann bei den Beta-Versionen.

• Schade dass es keinen Jahrestag zur Schlacht am Multiplayer gibt, sonst würde vielleicht Turba noch seine Überarbeitung in Rome 2 kriegen

• Attila Fraktionen

Wolran - - Spielhilfe

Beitrag

Kommt wohl darauf an, welchen Spielstil du bevorzugst. Es gibt da ja einige Unterschiede zB was die Hordenmechanik usw angeht. Ich fand zB die Westgoten ganz interessant weil man sich da einfach mehr oder weniger aussuchen kann wo man starten will - dh sich niederlassen will. Von der Schwierigkeit her sind glaub ich die Sassaniden recht einfach, wenn ich mich da richtig erinnere. Jedenfalls musst du gewärtig sein, dass der Einfall der Hunnen kein Joke ist und dass du jedenfalls nicht irgendwas h…

• SEGA 60 Jahre Jubiläum

Wolran - - News

Beitrag

Hab mir auch nix geholt. Ich hab so viele Spiele "rumkugeln" die ich noch nicht mal richtig angespielt habe...

• SEGA 60 Jahre Jubiläum

Wolran - - News

Beitrag

Auf Steam sind Sega Titel teilweise drastisch reduziert und/oder für kurze Zeit kostenlos spielbar. Darunter natürlich Total-War-Teile.

• Ich schätze in deinem Fall ist das Problem, dass deine potentiellen Vasallen keinen Druck bekommen durch Feinde. Sie sind weit weg von jeglicher Front und müssen keine Angst haben jetzt plötzlich überrannt zu werden. Vasallen bekommt man am einfachsten wenn man gegen sie Krieg führt und sie hart am verlieren sind, oder wenn sie gegen ein anderes Reich krieg führen und hart am verlieren sind. Schlussendlich sehen sie wohl keine Bedrohung und daher keinen Grund ihre Souveränität aufzugeben.

• Plauderecke

Wolran - - Smalltalk

Beitrag

Ich hab mir grade mehr oder weniger die 4-Tage-Woche gesichert. Dh ich hab den Freitagvormittag für mich und ich kann etwas Zeit ins Spielen investieren ohne dass meine Frau oder die Kinder nerven.

• Aus anderen TWs kenne ich das Problem. Ich habe Vasallenkönigreiche bisher nur geschafft, wenn ich die angegriffen habe, die absolut zerstört habe und sie nur noch eine Region hatten. Sie "im Guten" zu überreden mein Vasall zu werden, habe ich noch nie geschafft, liegt vielleicht aber auch an zu wenig Geduld. Vielleicht kann da auch noch jemand anders Input dazu geben.

• Oriental Empires reduziert

Wolran - - News

Beitrag

Oriental Empires ist zurzeit um 80% reduziert, falls es sich jemand holen will. Vielleicht hat es ja auch schon jemand und kann hier seine Erfahrungen berichten?

• Über den Modmanager wenn du das Spiel startest? Wenn das nicht hilft, musst du sie wohl händisch im TK-Ordner suchen.

• Tägliche Bilanz

Wolran - - Smalltalk

Beitrag

Dabei hätte er nur ein Wort sagen müssen, dann wäre ich auch auf Platz 4

• Tägliche Bilanz

Wolran - - Smalltalk

Beitrag

Du hast das "Gefühl"? Jedes Mal wenn ich ins Forum sehe und eine lange Liste mit neuen Beiträgen von Marko sehe, weiß ich, dass wieder ein Monat rum ist. Tatsächlich ist das glücklicherweise so konstant denn mittlerweile warte ich schon darauf und verlasse mich darauf, dass ich dann pünktlich meine Rechnungen bezahlen kann.

• Schade dass das Jagdgesetz so verändert werden soll wie in dem Video dargestellt. Dass geht in manchen Teilen in die richtige Richtung (Bauern nur noch entschädigen, wenn sie Schutzmaßnahmen ergriffen haben) während es in weiten Teilen mMn fehlgeleitet ist. Was ist "erhebliche Entfernung zu Herden oder Siedlungen"? Das kann in der Schweiz wohl so ausgelegt werden, dass man jeden Wolf schießen darf. Ich wehre mich zwar nicht dagegen, den Wolf einzuschränken und im Notfall auch zu schießen, aber i…

• Plauderecke

Wolran - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Holle: „Gut dann kennst du Leute die ich so nicht kenne , aber auch diese haben ein Recht auf ihre Meinung . Sie haben ein Recht darauf ihr Leben nach ihrem Wertekompass auszurichten. Weder du noch andere haben das Recht sich über sie zu erheben , sie zu verunglimpfen oder gar umzuerziehen. Ebenso haben sie das gleiche Recht eben auch nicht umgekehrt bei dir . “ Ich bin der Meinung, dass Stoppschilder und rote Ampeln grundsätzlich nur zur Manipulation der Menschen gedacht sind und desh…

• Plauderecke

Wolran - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Holle: „mal ganz abgesehen davon das es kaum gesund sein kann sein Kohlendioxid ständig neu zu inhalieren “ Das ist bei einem gesunden Menschen völlig unbedenklich. Ich kann dir das auch gerne vorrechnen: Du atmest mit jedem Atemzug zwischen 500 und 700 ml Luft ein. Normale Luft hat eine Kohlendioxidkonzentration von etwa 0,04% während die Ausatemluft etwa 4% Kohlendioxid beinhaltet. Das Volumen in deiner Maske ist nun aber nicht 500ml sondern weit, weit darunter, nehmen wir einfach ma…

• Plauderecke

Wolran - - Smalltalk

Beitrag

Keine Ahnung woran es bei mir liegt, wie gesagt: alleine reisen macht mir ja durchaus Spaß, solange ich die Verantwortung nicht trage für Andere. Was Corona angeht, war das wohl absehbar. Wer hält denn bitte noch den Mindestabstand ein? Gegen die Maskenpflicht regt sich so viel Widerstand dass es schon lächerlich ist. Ich habe neulich sogar von einer mir persönlich bekannten Krankenschwester gehört, dass sie die Maske nicht trägt im KH, nur wenn sie ein Patientenzimmer betritt und da auch nur we…

• Plauderecke

Wolran - - Smalltalk

Beitrag

Ich hatte als Kind genau 2 Urlaube, einen davon mit etwa 4 und den anderen so mit 12 (?). Beide waren in Österreich und beide waren Urlaub auf dem Bauernhof. Warum auch was anderes sehen, wenn man schon selbst einen Bauernhof hat? Als junger Erwachsener war ich dann mehrmals in europäischen Ländern auf Urlaub (Griechenland, England, Italien, Deutschland) aber ich muss leider sagen, dass mich Urlaub im Ausland eher stresst als dass es mir Spaß macht. Das beginnt schon mit dem Flug, Hotel, Transpo…

• Möglicherweise ist dafür Konföderation gemeint? Oder hast du vielleicht in der Diplomatie eine Option die "annektieren" heißt. Die kannst du vielleicht nur anbieten, falls du mit einer Fraktion im Krieg liegst...

• Plauderecke

Wolran - - Smalltalk

Beitrag

Ich persönlich halte ehrlich gesagt wenig von einem bedingungslosen Grundeinkommen. Ich kann mir nicht vorstellen wie das vernünftig finanziert werden soll, auch wenn alle anderen Dinge wie Pension, Arbeitslose usw wegkommen. Da sind immer noch Millionen an Menschen die ZUSÄTZLICH das Geld bekommen müssen. Dann müsste es zB auch eine Umstellungsregelung etwa für Pensionsempfänger geben. Einer der 40 Jahre gearbeitet hat um im Alter eine anständige Pension zu bekommen kann nicht einfach auf 1.200…

• Plauderecke

Wolran - - Smalltalk

Beitrag

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie so ein bedingungsloses Grundeinkommen finanziert werden soll?