Werbung

reichsteilung

  • hey ihr ^^
    mal ne doofe frage..
    können auch andere clans in shogun eine reichsteilung erleben ...zb hat ein clan auf der karte schon 13 provinzen und ich da frage ich mich ja...ob da auch bei denen eine reichsteilung kommt
    und oder ist die nur für den menschlichen spieler vorgesehen? ^^

  • Leider kannst nur du das herbeiführen.
    Währe ja auch zu schön wenn sich die anderen großen Clans gegenseitig auslösche würden. :dry:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Wie schon erwähnt gibt es keine Reichsteilung für KI-Clans, allerdings kann es durchaus vorkommen, dass ein Clan ausschließlich Feinde und keine Verbündeten hat. Das hat im Endeffekt die gleichen Auswirkungen.
    Solche Situationen hab ich teilweise in meiner eigenen Kampagne hervorgerufen. Viel Gold investiert um Handelsembargos und Bündnisbrüche zu erkaufen. Ist ganz witzig wenn man einem großen Clan alle Verbündeten und Handelsverträge "wegkauft", bevor man ihm den Krieg erklärt. Nach 1-2 abgenommenen Provinzen holt man das Geld einfach durch einen erzwungenen Friedensvertrag wieder rein.

  • Wie bereits erwähnt wurde hatten diese Klans sowieso fast jeden zum Feind, allerdings ist mir aufgefallen, dass zu diesen Zeitpunkt meist ein Event kommt bei dem du vom Shogun beauftragt wirst eine Provinz von diesem Klan zu erobern. Als Belohnung bekam man den "Stellvertreter des Shogun" als Bonus für deine Diplomatie.

  • Also ne reichsteilung gibts für die vielleicht nicht, aber in meiner shimazukampagne gabs schonmal ein takeda shogunat 8| ... die haben die stadt einfach so eingenommen, ich konnts nicht glauben...