Werbung

Automatisches Ausschalten

  • Salvete Community,


    weiß irgendwer von euch wie ich das Automatische Abschalten meines Computers verhindern kann? Ich habe Win 8.:ph34r:


    Danke im vorraus!

    "Das Komplizierte an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob die Quelle stimmt" - Abraham Licoln:p

  • Meinst du diese Energiesparoption, wo der Rechner sich nach einer bestimmten Zeit abschaltet?


    Mit Windows 8 kenn ich mich nicht aus, aber bei Windows 7 ist es unter Systemsteuerung/Energieoptionen zu finden. Vielleicht ist es bei Windows 8 genauso bzw. unter einem anderen Namen.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Meinst du diese Energiesparoption, wo der Rechner sich nach einer bestimmten Zeit abschaltet?


    Mit Windows 8 kenn ich mich nicht aus, aber bei Windows 7 ist es unter Systemsteuerung/Energieoptionen zu finden. Vielleicht ist es bei Windows 8 genauso bzw. unter einem anderen Namen.


    Bei Win8 ist fast alles anders:(

    Menschen, die Geschichte machen, haben keine Zeit sie zu schreiben.


    Fürst Metternich

  • Das sieht mir nach dem geeignetem Theard für mein Problem aus. :D


    Ich habe hier einen Win7 PC stehen der sich am Tag 2-3 mal automatisch ausschaltet und das während ich gerade an diesem etwas mache. Es ist sehr störend und ich weis nicht woran es liegen könnte. Hat von euch jemand eine Idee? Wenn jah, was kann ich dagegen tun?


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht mir nach dem geeignetem Theard für mein Problem aus. :D


    Ich habe hier einen Win7 PC stehen der sich am Tag 2-3 mal automatisch ausschaltet und das während ich gerade an diesem etwas mache. Es ist sehr störend und ich weis nicht woran es liegen könnte. Hat von euch jemand eine Idee? Wenn jah, was kann ich dagegen tun?


    mfg sus


    Mit Bluescreen? Wenn ja, was sagt er da?
    Wenn nicht, liegt es eventuell an der Hardware. :unsure: Netzteil zum Beispiel ...

  • Es kann auch an Windowsupdates liegen. Bei mir kommt immer die Meldung, dass neue Updates verfügbar sind und wenn ich drauf klicke öffnet sich ein Fenster mit einem Countdown von 15 Minuten für einen Neustart, den ich dann in der Regel abbreche ;)

  • Eine Kindersicherung ist es vermutlich nicht, es passiert nur wenn ich nichts an dem Computer mache. Ein Pop-up kommt auch nicht.


    Mir ist es auch erst vor kurzem aufgefallen, als ich mir Shogun 2 auf Steam geholt habe und ich es über Nacht downloaden wollte. Meine aktuelle Strategie besteht darin, alle 5 Minuten zum Computer zu rennen und die Maus zu bewegen.

    "Das Komplizierte an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob die Quelle stimmt" - Abraham Licoln:p

  • Mit Bluescreen? Wenn ja, was sagt er da?
    Wenn nicht, liegt es eventuell an der Hardware. :unsure: Netzteil zum Beispiel ...


    Nein ohne Bluescreen. Vermutlich hast du recht und der gute hat einfach teilweise keine Stromverbindung mehr. :angry: So ein mist!:unsure: Jedenfalls danke für die Hilfe.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag

    Klicken Sie auf Start (Windows-Taste + Q unter Windows 8)
    Rechtsklicken Sie Computer und wählen Sie Eigenschaften
    Klicken Sie auf den Reiter Fortgeschritten
    Klicken Sie im Abschnitt Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen
    Entfernen Sie das Häkchen von Automatischen Neustart durchführen
    Klicken Sie auf OK
    Klicken Sie auf OK


    Das erzwingt einen Bluescreen. Da müsste dann stehen, was los ist mit der Software.
    Kommt trotzdem keiner, ist es die Hardware.

  • Vielen Dank! Mal sehen ob es hilft! :)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Meinst du diese Energiesparoption, wo der Rechner sich nach einer bestimmten Zeit abschaltet?


    Mit Windows 8 kenn ich mich nicht aus, aber bei Windows 7 ist es unter Systemsteuerung/Energieoptionen zu finden. Vielleicht ist es bei Windows 8 genauso bzw. unter einem anderen Namen.


    Ich habe Win8. Das ist sehr wahrscheinlich der Energiesparmodus.
    Um das zu ändern gehst du in die Systemsteuerung unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
    Da kannst du alles einstellen. Bei mir funktioniert der Energiesparmodus nichtmehr. :D
    Und beim Herunterfahren bekomme ich meistens eine Fehlermeldung, dass der Pc aufgrund eines Problems heruntergefahren werden muss. :laugh:
    Dabei habe ich mein System erst vor 3 Wochen neu aufgelegt.


    Ich habe hier einen Win7 PC stehen der sich am Tag 2-3 mal automatisch ausschaltet und das während ich gerade an diesem etwas mache. Es ist sehr störend und ich weis nicht woran es liegen könnte. Hat von euch jemand eine Idee? Wenn jah, was kann ich dagegen tun?


    mfg sus


    Bei Windowsupdates schaltet er sich manchmal automatisch aus. Ansonsten ist es vielleicht eine Kindersicherung.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]