Werbung

Robert Harris: Imperium, Titan

  • Hallo Leute


    Ich möchte euch die Buchserie von Robert Harris Imperium und Titan empfehlen.


    In dem Buch wird die Geschichte Marcus Tullius Cicero's als Roman erzählt. Für jeden der Geschichte liebt ein unbedingtes muss!


    Das Buch beginnt damit das der kleine bürgerliche Anwalt Cicero unbedingt in den Senat will. er arbeitet sich langsam vor und mit einem spektakulären Prozess gegen einen Patrizier wird er bekannt.


    Denn Rest werde ich euch nicht erzählen dann wäre das Buch ja langweilig


    Hier ist noch ein Link wo das Buch in kürze Vorgestellt wird


    Hoffe es gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim lesen

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ich kann die beiden Bücher auch nur empfehlen.


    Sehr spannend


    Auch sehr spannend:


    John Maddox Roberts - Die Catalina-Verschwörung


    Hauptprotagonist ist ein Metelli als ein den Mordfall an einem römischen Ritter untersuchender Quästor, der immer weitere Kreise zieht. ;)

  • Ahhh klingt interessant, habe ich gleich mal schön in den Einkaufswagen gepackt, danke! :)


    Für 10€ bei Amazon ist das wirklich nicht viel, ich bin mal gespannt, ob mir das auch so gut gefällt wie euch, dann hole ich mir noch das andere. ^^


    Hier nochmal schnell der Amazon Link zum Imperium Buch, wems vielleicht auch interessiert:
    http://www.amazon.de/Imperium-…?ie=UTF8&n=299956&s=books

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Weis jemand schon wann endlich der 3. Teil rauskommt?
    Ich warte auf den schon länger als auf Rome 2!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Naja, bestimmt dauert das nicht mehr lange. Ich bin schon gespannt auf die Ermordung von Caesar und die Ermordung von Cicero. Auch bin ich gespannt, wie Caesars Neffe Octavian dargestellt wird.
    Ich weiß, das ist jetzt eigentlich ein Spoiler, aber eigentlich ist das ja schon eine Geschichte, die jeder jennt, also was sollte man da verraten können, was nicht sowieso schonjeder aus dem Schulunterricht kennt:huh:?


    Ich kann die Bücher so oder so auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Nein ich bin ehrlich gesagt der Meinung diese Dinger sollte jeder gelesen haben!

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Octavianus war ja ein gewiefter Politiker, aber militärisch inkompetent.


    Brutus hat ihn ja in der Doppelschlacht von Philippi geschlagen, worauf Octavianus sich seiner Rüstung entledigt hat und in Sümpfen versteckt hat..


    Mich würde die Charakterisierung von Brutus interessieren. ;)

  • Der wird wohl nicht ganz so gut wegkommen, war ja auch nicht sonderlich beliebt.
    Was mich mehr interressiert ist wie die Statthalterschaft Ciceros und seine kleinen Militäraktionen, nach denen er immerhin von seinen Soldaten zum Imperator ausgerufen wurde.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wens vielleicht interessiert:


    Mein Imperium Buch ist angekommen. :)


    Die Tage mache ich mich dann mal dran zu Lesen! Freue mich schon! :D Wenn es mir gefällt, schaue ich gerne nochmal nach den anderen Büchern!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • SO mittlerweile ist ja nun der Dritte Teil DICTATOR erschienen. Ich mach mich dann mal fleißig ans lesen um euch zu berichten


    BTW.


    Erster Post nach, keine Ahnung, 2,5 Jahren :D


    Letzter Post war am 30.10.2013, 13:04 Uhr ^^

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus Decimus Meridius ()


  • Ja, du hast einiges verpasst mein Freund :D


    PS: Wäre cool, wenn mal wieder mehr aktivität hier reinkäme.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Tja ^^


    Aber daran kann man mal sehen wir sehr mich Rome 2 zum release enttäuscht hat.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]