Werbung

RTW BUG Spiel läuft "zu schnell"

  • Ich habe folgendes Problem:
    Nach ca. 1-2 Schlachten oder 1h spielzeit läuft das ganze spiel sehr schnell.
    zB: In einer schlacht laufen die einheiten wie in 3-fach speed oder wenn sie stehen bewegen sie ihre fahnen viel schnelle (fühlt sich wie in 3-facher geschwindigkeit an).
    Man könnte sagen das genaue gegenteil von laags :(
    Durch diese geschwindigkeit ist kein micro management möglich. :(


    Ich habe dieses Problem mit der CD und auch mit Steam, egal wie ich das spiel starte.
    Einstellung sind alle auf den höchsten.
    Mein Rechner ist nicht der aller beste.
    Win XP
    Spiele wie Starcraft2 packt er noch alles danach (zB Diablo 3 oder Sim City laufen nicht mehr)


    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Wenn ihr genaures wissen wollt (grafik karte etc.) fragt nach dann kann ich schauen :D
    Danke :D

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam


    "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss"
    Marcus Porcius Cato der Ältere,*234,†149

  • Nabend ,
    die simpelste Lösung ist natürlich das du die Spielgeschwindigkeit erhöht hast . In der Schlacht gibt es dafür die Schaltflächen > ; >> . Natürlich musst du nicht drauf klicken du kannst auch aus Versehen den Hotkey für diese Funktion drücken . Wenn das auf der Kampagnen-Karte auch so ist , dann liegt es nicht daran . Guck einfach in den Steuerungsoptionen nach welche Tasten dafür vorgesehen sind und änder es gegebenenfalls .



    mfg Anaconda

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Nabend ,
    die simpelste Lösung ist natürlich das du die Spielgeschwindigkeit erhöht hast . In der Schlacht gibt es dafür die Schaltflächen > ; >> . Natürlich musst du nicht drauf klicken du kannst auch aus Versehen den Hotkey für diese Funktion drücken . Wenn das auf der Kampagnen-Karte auch so ist , dann liegt es nicht daran . Guck einfach in den Steuerungsoptionen nach welche Tasten dafür vorgesehen sind und änder es gegebenenfalls .



    mfg Anaconda



    Genauso siehts aus! :)


    Das kann ich dir auch nur raten. Manchmal kommt man beim Spielen auf die ein oder andere Taste und das kann auch aus Versehen die für die Spielgeschwindigkeit sein.


    Wenn es allerdings auch in der Kampagnenkarte so ist, wüsste ich da jetzt auf Anhieb auch keine Lösung. Von solchen Problemen habe ich aber auch noch nicht gehört.


    Ich könnte dir, wie Nowa wahrscheinlich auch vorgeschlagen hätte^^, den Kompatibilitätsmodus auch nur empfehlen. Ist auf einmal einen Versuch wert.



    Ansonsten kannst du deine Probleme ja nochmal genauer beschreiben.
    Tritt das Problem standartmäßig genau nach einer Stunde Spielzeit auf?
    Passiert das immer nur in jeder 2. Schlacht?
    Hast du einfach mal per Maus Pause gedrückt und dann wieder normal laufen lassen?
    Hast du vielleicht mal ausprobiert, andere Grafikeinstellungen vorzunehmen?
    Vielleicht würde eine Neuinstallation, oder ein manueller Patch das Problem auch beheben?

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Danke ihr beiden :D
    ich schau mal ob es an den hotkyes liegt (bin mir aber sicher das es nicht so ist :/ weil auf der kampanien karte die armeen sich auch schneller bewegen)
    ich werde mal mehr darauf achten wann es auftritt und euch dann das problem besser schildern :D

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam


    "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss"
    Marcus Porcius Cato der Ältere,*234,†149

  • Also wenn sich die Armeen auf der Karte auch schneller bewegen , dann hast du du wahrscheinlich auch die Leertaste gedrückt . Diese Funktion nutze ich auch immer , da es mir zu lange dauert Armeen von A nach B zu verschieben .


    Achte doch auf die Handelsrouten . Wenn die Handelsschiffe gemütlich ihren Weg gehen , dann ist alles in Ordnung .



    mfg Anaconda

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]