Werbung

Simon Scarrow

  • Das Buch handelt um zwei Römische Centurio´s Marco und seinen Freund Cato sowie seine Frau Julia und Ihr Vater ein Römischer Senator



    Sie sind auf dem Weg nach Rom von Ägypten aus um in Rom zu Heiraten, mit Ihrem Schiff der Horus,
    da begegnen sie eine Flutwelle und müssen in Kreta notlanden.


    Dort angekommen merken sie das Die Flutwelle sehr viel Zerstört hatte nach dem dort auch ein Erdbeben gewüttet hatte und suchen den Örtlichen Prefekten auf der aber sowie 90% aller würdenträger vor kurzem im Palast bei einem Gelage Starben alls das Dach einbrach.


    Somit verscuchen der Senator und die beiden Centurionen die Ordnung wieder Herzustllen, keine leichte aufgabe durhc das Erdbeben und die Flutwelle konnten sich die Sklaven befreien und machen sich nun über Ihre einstigen Herren her, als sie dann ein Gladiator um sich scharrt um die Insel einzunehmen spitzt sich die Lage zu ..... die Vorräte Knapp die Soldat schlacht aussgerichtet und dank langer Garnisonszeit verweichlicht


    wer wird triumphieren.........



    Ein Packendes buch mit viel spannung action und einen idealen spritzer Humor
    einfach geil


    ich hoffe ich konnte euch das Buch geschmackhaft machen



    wünsche noch schönes lesen und einen schönen Tag


    mit freundlichen grüßen euer Morthanios

    [SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gloria et honore ut legionem[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="4"]Für die Vereinten Legionen Roms [ULR][/SIZE]

  • Das ist eine ganze Buch Reihe! Hast du die ersten Teile auch gelesen? Ich denke mal du kennst nur das eine Buch weil du von dem redest aber du solltest dir mal die ersten Bände angucken lese diese Bücher grade auch und es ist sehr interessant!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich habe von ihm Centurio auf englisch gelesen und fand es auch Klasse . Ich wusste garnicht das es eine Reihe ist .



    mfg Anaconda

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Anaconda ()

  • Ich habe von ihm Centurio auf englisch gelesen und fand es auch Klasse . Ich wusste gernicht das es eine Reihe ist .



    mfg Anaconda


    Der erste Teil heißt "Im Zeichen des Adlers"! Musst du auf jeden Fall mal lesen das lohnt sich!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich habe bereits die ersten beiden Teile gelesen, und fand sie super.
    Jedoch glaube ich mich zu errinnern, dass es irgendwo in diesem Forum schonmal über diese Buchreihe geredet wurde.

    Zitat von Kylar

    Die Geschichte wird wirklich gut erzählt. Mich störte ledeglich, dass der Autor (oder der Übersetzer) statt Kurzschwert nicht Gladius oder statt Wurfspeer nicht Pilum (PIla) geschrieben hat.


    Nun ja was solls, ich brenne darauf, auch die nächsten Teile zu lesen, leider wird die neue Auflage erst irgendwann im August erscheinen.
    Daher müssen sich die neuen, deutschen Leser noch etwas gedulden.
    MFG Kylar [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www15/o/s55f191272d4e63eb/img/id9e8e96500d12f1b/1279284409/std/cool.gif]

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

  • Leider sind sie beim Übersetzen der Bücher ein wenig merkwürdig vorgegangen- Ein Teil wurde 2005 vom Goldmann Verlag rausgegeben die Auflage ist aber vergriffen, bei Amazon gibts die nur noch unter "gebraucht". Seit 2 Jahren veröffentlicht der Verlag Heyne die Bücher wieder neu - Seltsamerweise wurde aber "Centurio", der eigentlich der 8te Teil war als erstes rausgebracht.


    Ich hatte den damals gekauft und hatte das auch nicht gewusst, dass das eine Reihe ist.


    1. Im Zeichen des Adlers
    2. Im Auftrag des Adlers
    3. Der Zorn des Adlers (erscheint 19. August 2013)
    4. Die Brüder des Adlers (kein Erscheinungsdatum bis jetzt)

    5. Die Beute des Adlers
    6. Die Prophezeiung des Adlers (erscheint 9 September 2013)
    7. Die Jagd des Adlers (erscheint 10 Februar 2014)

    8. Centurio
    9. Gladiator
    10. Die Legion
    11. Die Garde


    Ich bin kein Experte in Verlangsangelegenheiten aber vielleicht hat es ja etwas mit den Rechten zu tun, auf jeden Fall ist es Schade, dass die Bücher so durcheinandergewürfelt erscheinen.

  • ja,hab jetzt das 3te buch grad fertig bekommen undbin heiß wie es weiter geht



    also im playstore gibts alle als ebook

  • Bitte achte doch darauf keine Doppelposts zu schreiben, wenn du etwas hinzuzufügen hast kannst du die "Ändern" Funktion benutzen. :) Doppelposts stören etwas beim lesen. ;)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Hab gestern die GANZE Buch reihe gekauft ma sehen was Cato und Marco so Draufhaben XD

    [SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gloria et honore ut legionem[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="4"]Für die Vereinten Legionen Roms [ULR][/SIZE]

  • genug ;)
    viel spaß damit


    und wie ich den haben werde mich hat ja das mit dem tot von Lavina (sry falsch der name grad falsch is) etwas traurig aber war irgendiwe fast von anfang an irgendwie klar als sie auf Vitellius getroffen ist, aber jetzt da die 2te richtung Westen marschiert und aufsichgestellt ist wird es wieder spannend

    [SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gloria et honore ut legionem[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="4"]Für die Vereinten Legionen Roms [ULR][/SIZE]

  • und wie ich den haben werde mich hat ja das mit dem tot von Lavina (sry falsch der name grad falsch is) etwas traurig aber war irgendiwe fast von anfang an irgendwie klar als sie auf Vitellius getroffen ist, aber jetzt da die 2te richtung Westen marschiert und aufsichgestellt ist wird es wieder spannend


    sie hat bekommen was verdient,der arme cato :(