Werbung

Bogen-Ronin rekrutieren?

  • Hallo zusammmen!


    Erstmal bin ich neu im Forum und hab direkt mal ne Frage zu Shogun2:


    Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen billig bei Steam gekauft um die (gefühlt endlose!) Wartezeit auf Rome II zu verkürzen, kurz ich bin echt ein noob in dem Game! ;)


    Ich hab jetzt mal angefangen die Chosokabe-Kampagne zu spielen und hab jetzt folgendes Problem. Ich hab gestern ein Bogen-Meister-Dojo gebaut um mir diese "Bogen-Ronin" zu rekrutieren (die heißen so oder so ähnlich :D). Laut diesem InGame-Wiki hab ich alle Voraussetzungen erfüllt, bauen kann ich sie aber trotzdem nicht. Weiß jemand warum das so ist?


    Falls das so gewollt ist was bringt es mir dann mein Bogen-Dojo aufzurüsten und was sind die stärksten Bogen Einheiten die ich Rekrutieren kann?


    PS: Ich hab das ganz normale TW:Shogun2 ohne Erwiterungen oder anderen Schnickschnack!

  • Erst einmal herzlich Willkommen im Forum ;) .


    Ronin Einheiten können nur die Ikko-Iki rekrutieren . Das ist sozusagen ein Ersatz für Samurai Einheiten . Diese Fraktion erhältst du durch das gleichnamige DLC . Die Ikko-Iki haben eine andere Religion als der Rest Japans und können nichts mit Samurai-Kriegern anfangen .



    mfg Anaconda

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Ja schon, die Mönche haben generell bessere Werte, nur weniger Rüstung, da sind in Stoffroben kämpfen :D


    Wenn die mal im Nahkampf sind ist die Schlacht wahrscheinlich eh schon verloren! :D
    Dann werd ich wohl mal versuchen an die ranzukommen.


    Gut dann nochmal Danke an alle die mir geholfen haben, von meiner Seite wäre der Thread dann damit beendet.

  • Ronin können auch als Rebellen auftauchen, wenn du mit deinen Mönchen Städte aufwiegelst und dann die Armeen mit deinen Metsuke bestechen dann hast du sie ;). Das gleiche gilt auch für Naginta-Mönch-Kavallerie, hab die mal nach einer Aufwieglung einer Ikko-Ikki Stadt gesehen und erfolgreich bestochen ;)

  • Bogen-Ronin sind sowieso schwächer als normale Bogen-Samurai. du verpasst also nichts.;)


    Das stimmt so nicht. Von den Werten her sind die Ronin besser. Dafür sind sie jedoch weniger.
    Generell sind aber die Bogenmönche die besten Bogenschützen.


    Durch das aufwerten des Bogen-Dojos, erhalten alle rekrutierten Bogeneinheiten Erfahrungsboni und wenn du es auf der maximalen Stufe hast kannst du Bogenhelden ausbilden.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Durch das aufwerten des Bogen-Dojos, erhalten alle rekrutierten Bogeneinheiten Erfahrungsboni und wenn du es auf der maximalen Stufe hast kannst du Bogenhelden ausbilden.


    Ah okay, dann werd ich das Dojo wohl doch mal aufrüsten ;)


    Noch mal ne ähnliche Frage wie zu Beginn: Die Daikyu Samurai bekomm ich auch nur per DLC?


    Und noch was generell zu Bogenschützen (ist sicher ne ziemliche Noob-Frage aber trotzdem ;) ) :
    Wenn ich mit Bogenschützen in ein Pulk aus Nahkämpfern (kämpfende Freunde und Feinde) schieße, töte ich auch meine eigenen Leute oder? (War ja soweit ich weiß schon immer so.)

  • Die Daikyus sind meines Wisses auch DLC Soldaten.
    Soziemliche alle (Infanterie) Einheiten wo nicht Ashigaru oder Samurai dransteht sind DLC Einheiten. :D
    Außer den Kisho Ninjas.


    Und ja, du triffst auch deine eigenen Soldaten. Deren Verluste sind zwar in der Regel moderat, aber sie verlieren ordentlich Moral.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Die Daikyu Samurai sind die Spezialeinheit der Chosokabe und die beste Bogeninfanterie im Spiel (Helden ausgenommen). Diese Spezialeinheiten bekommst du nur über das Sengoku Jidai DLC (ein für den Multiplayer sehr wichtiges DLC).


    Was die Frage zum Friendly Fire angeht: Sowohl bei Bögen als auch bei Lunteneinheiten schießen deine Truppen nur wenn sie freies Schussfeld haben. Wenn du einen Angriffsbefehl auf so einen Pulk gibst, schießt nur ein Teil der Fernkämpfer und du triffst auch häufig eigene Truppen.
    Von solchem Beschuss solltest du grundsätzlich absehen. Einzige Ausnahme ist, wenn deine Truppen eine deutlich bessere Rüstung haben als die Gegner, z.B. Naginata Samurai gegen No Dachi.

  • Ah okay, schade um die schönen Daikyu Samurai. Da ich das Spiel momentan eh erstmal nur im Singleplayer spielen möchte für mich gerade keine Option :(


    Das ist doch mal ne erklärung zum Friendly Fire Tobio!
    Mir gings nämlich schon öfter so, dass ich zuerst mit meiner Übermacht an Bögenschützen bei einer Belagerung die feindlichen Fernkämpfer aufs Korn nehme und dann die Mauer erstürme und die Tore öffne. Sobald meine Jungs oben sind breche ich alle Angriffsbefehl der Bogenschützen ab und deaktiviere automatisches Feuer. 1 Minute später ertapp ich meine Bogenschützen dann wieder beim feuern in ein oben beschriebens Pulk. Schade um die Nahkämpfer ;)

  • Ah okay, schade um die schönen Daikyu Samurai. Da ich das Spiel momentan eh erstmal nur im Singleplayer spielen möchte für mich gerade keine Option.


    Nur damit keine Verwirrung aufkommt: Die Einheiten aus dem Sengoku Jidai DLC sind auch im Singleplayer verfügbar.
    Mit "für den Multiplayer sehr wichtig" meinte ich, dass du online viele Spieler treffen wirst, die diese Einheiten verwenden, da sie sehr stark sind. Die nützlichsten und damit häufig anzutreffenden sind die Wokou Kämpfer der Mori, die Kugelsicheren Samurai der Date, die Long Yari Ashigaru der Oda und die von vielen gefürchteten Berittenen Schützen der Tokugawa. Die Daikyu sind auch noch ok, aber die übrigen 4 sind unbrauchbar.