Werbung

Empire Total War stürzt andauernd ab, hilf DarthMod Empire v8.0 Platinum

  • Hallo,


    bei mir stürtzt ETW andauernd ab, ich habe jetzt schon alles probiert grafik rum gestellt und alles was ich im Internet gefunden habe. Ich habe jetzt gelesen das die schuld ein kaputter speicherstand ausmacht.


    Ich habe jetzt oft von diesen DarthMod Empire v8.0 Platinum gehört, angeblich soll er auch die meisten Probleme behebt, ich habe übrigens über steam nur version 1,5 erhalten, steht zumindest unten links.


    Die Fehlermeldung heist ETW funktioniert nicht mehr, dass passiert immer wenn ich eine Runde beenden will, komisch jedoch wen ich bestimmte aktionen mache dann gehts ne weile wieder dann nicht mehr, zb erkläre ich polen den krieg geht s wieder ne weile so 2 runden wenn nicht stürtzt es nach beenden der runde sofort ab.


    Das ist doch mist :(


    Jemand das selbe problem und ne lösung?


    Danke

  • Ja habe ich schon gemacht.


    Ich habe folgendes probiert:


    - lokale taten auf Fehler überprüft
    - deinstalliert und wieder installiert
    - Grafikeinstellungen auf niedrig eingestellt
    - Grafikkarten Treiber aktualisiert
    - bestimmte Aktionen die zum Crash im Spiel führten, nicht durchgeführt, beispielsweise ein Land angegriffen bzw. Provinz.


    Ich starte das Spiel ganz normal von Steam aus, ich habe noch keinen Kompatibilitätsmodus oder sonst was derartiges versucht


    Es sollte doch einen Patch 1.6 geben, dieser wurde jedoch nicht über steam installiert, automatische Updates sind Aktiviert.


    Als ich gestern das spiel erneut runtergeladen habe, ist automatisch Version 1.5 installiert worden, ich wollte jedoch eines ohne jedes Update, da ich gelesen habe das komischerweise bei Version 1.0 die geringsten Probleme waren, erst ab 1.5 ging es los das Speicherstände zerstört werden.


    Es ist anscheinend den Entwicklern auch bekannt, denn in einigen Foren steht dies, das es in einer späten Phase des Spieles, so ab Runde 150 genau das passiert.



    Sag blos du hattest dieses Problem nicht?


    Ich weis ja nicht ob dieser Mod die Fehler behebt ich habe diesen trotzdem mal runtergeladen.

  • Also ich habe mich jetzt mal ein bischen schlau gemacht ---- geraten wird zur neu-installation (Was du ja gemacht hast) , das alleine soll aber nicht reichen denn du musst auch die Benutzereinstellungen, Savegames und Profile löschen .


    die befinden sich hier : C:\Benutzer\Dein Windows Name\AppData\Roaming\TheCreativeAssembly\Empire


    Dort löscht ihr einfach den Ordner *Empire* und dann müsste es wieder gehen.
    Ich weis nicht wie weit du schon mit dem Spiel bist bzw ob es dir etwas ausmacht nochmal von vorne anzufangen . Ansonsten kopierst du deine Savegames vorher eben raus und später wieder rein.


    Ps: Es ist zwar schon 1-2 Monate her das ich ETW gespielt habe , aber ich hatte keine Probleme (habe da auch die Kampage beendet) . Also wusste ich gar nicht das es da solche Probleme geben soll bzw ja gibt.


    Ich habe übrigens nur den *Blood and Smoke*-Mod gehabt

  • ja das macht mir schon was aus, ich habe zwar die kampagne beendet aber ich will ja die ganze welt erobern.


    weist ja Cäsaren Wahn :)


    werde mal das löschen was du gesagt hast und dann probier ichs nochmal

  • Kannst du eine andere Kampagne problemlos spielen?


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • so habe es nun probiert und das savegame wieder reinkopiert, keine wirkung stürzt genau so ab.



    Haste jetzt nur den Ordner gelöscht? Oder das Spiel nochma deinstalliert /installiert


    weil vorgeschlagen war es so:


    -Empire deinstallieren


    - Order (wie oben gesagt) löschen


    - Empire installieren


    - Würde es aus spaß dann mal testen , ggf müssten die Spielstände sogar auf Steam gespeichert sein so das du deine savegames ruhig löschen kannst



    vllt nochmal dazu :


    zum löschen des Empire Ordner musst du ja in die AppData , der Ordner ist eigentlich versteckt also *unsichtbar* (zumindest bei mir unter Win 7 ) Den kann man sich trozdem recht leicht anzeigen lassen:


    Arbeitsplatz -> *Alt* drücken -> Dann sollen in der Menüleiste 5 weitere Optionen kommen : *Datei* , *Bearbeiten* ,*Ansicht* , *Extras* & *?* für Hilfe halt du gehst dann auf *Extras* -> *Ordneroptionen*->*Anischt* und dort ist ziemlich weit unten ->*Versteckte Dateien und Ordner* und da setzt du den Hacken bei *Ausgeblendetet Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen* schon müsste die *AppData* angezeigt werden

  • ja gut, mach ich mal , ich habe jetzt den ordner gelöscht und dann erst Empire deinstaliert, dürft auf das selbe rausgehen


    Antworte wenn es wieder installiert ist


    Savegames habe ich nun extra gesichert


    Hat jemand erfahrung ob da selbe bei Napoleon der selbe Fall ist? Ich habe nämlich auch noch Napoleon, habe ich mir mal alles im Steam Sale gekauft und nun endlich Zeit gefunden mal ausgibieg zu zocken. Habe jetzt Urlaub :)