Werbung

Fraktion - Arvener

    • Offizieller Beitrag


    Zitat

    Aus einer langen Reihe von Kelten abstammend, sind die kriegerischen Arverner einer der mächtigsten Stämme des zentralen Galliens. Sie sind weit mehr als barbarische Plünderer und Räuber, die eine komplexe und anspruchsvolle Kultur aufgebaut haben, in deren Zentrum ihre Hochburg Nemossos in der Nähe des Gergovia Plateuas liegt.


    Alle Infos zu dieser Fraktion erhaltet ihr auf unserer Fraktionsseite.


    In diesem Thread könnt ihr euch über die Arvener unterhalten. Wie findet ihr die Fraktion? Werdet ihr sie spielen?

  • Auch diese Fraktion würde sich für mich reizen. Primäres Ziel wäre die Eroberung Galliens bzw die Einigung.


    Danach hätte man 4 möglichkeiten.


    1. Eroberung der Britischen Inseln


    2. Einmarsch in Germanien


    3. Eroberung der Italienischen Halbinsel


    4. Eroberung der Iberischen Halbinsel


    ( allein wegen der Minen wären Spanien und Britannien die lohnendsten Ziele ( gehe von der Rome 1 Vannila/Mod Infrastruktur aus)


    Durch eroberung Galliens und Iberiens würde man ein bedeutendes Stück Mittelmeer und Atlantik Küste kontrollieren.

  • Also wenn sich die Averne an den Galliern aus dem Original orientieren, sind sie wohl nichts für mich. Mich hat immer gestört, dass die Gallier das eintönigste Volk von den Einheiten her waren. Die Briten hatten Streitwagen, die Germanen hatten Spezialeinheiten wie Gotische Reiter, Berserker oder Nachträuber:D
    Aber was hatten die Gallier besonderes?:huh:
    Hoffentlich werden die Averner in Rome 2 etwas abwechunglsreicher:D

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Also ich werde einfach Asterix und Obelix rekrutieren und die Römer verprügeln ^^

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Das ist doch ganz Einfach:


    Sollte man für inen Angriff auf Rome noch nicht stark genug sein, dann erobere man Massilia ( ich hoffe mal die Stadt hat wie in Rome 1 schon von anfang an eine Steinmauer), sperre den Pass Östlich davon mittels eines Forts , der Pas bei Mediolanum ebenfalls sperren und schon kommt kein römer mehr durch ohne einen krieg anzufangen)


    Ist als Römerspieler auch geeignet um Gallier auf Abstand zu halten.


    Also, ich hab immer Massilia erobert und danach erstmal Ruhe gehabt.


    Natürlich weis keiner, wie die KI tickt, die könnte dann einfach im Rücken bei den pyrenäen landen und dann hat man den Salat. ( was ich begrüssen würde, überraschungsangriffe sollten schon noch kommen)



  • Also ich spiele aktuell mal wieder Rome. Eine Steinmauer in Massilia gabs da aber nicht.
    Anmerkung: Spiele die "normale" Version und nicht irgendeinen Mod. Da kanns anders gewesen sein, weiß ich nicht.


  • Gute idee von dir.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Naaaa... Arvener sind nix für mich dann schon eher Sueben :)


    Ja die sprechen mich auch mehr an als die meisten anderen Babarenstämme.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Also ich spiele aktuell mal wieder Rome. Eine Steinmauer in Massilia gabs da aber nicht.
    Anmerkung: Spiele die "normale" Version und nicht irgendeinen Mod. Da kanns anders gewesen sein, weiß ich nicht.


    Es könnte sein, dass die Rebellen KI die Mauer dann schnell baut. So ab runde 10 hate die stadt auf jrdenfall eine

  • Also in Rome I hatte ich mit den Galliern eigentlich dann erst wieder Probleme mit dem Volk der Makedonier, denn nachdem man Germanien und die iberische Halbinsel übernommen hat, kann man Rom mit zwei bis drei großen aus Adelsschwertkämpfer bestehende Armee niederrennen. :)

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Wenn ich die Arverner spiele , dann fall ich erstmal in Italien ein und Brandschatze in Latium .

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Ne, mit den Avernern würde ich so etwas nicht machen. Rom kann mir doch egal sein, sollen die Römer hinter den Alpen versauern!


    Nein, ich hab da etwas ganz anderes im Blick. Als erstes werde ich die gallischen Stämme um mich herum vereinen, dann werde ich Britannien erobern und so ein keltisches Großreich schaffen!


    Und dann, wenn ich der KÖnig des Nordens bin, werde ich über die Alpen kommen. Die Römer werden gar nicht erst wissen, wie ihnen geschieht:cool:
    Und nach dem Römern kommt Sizillien und danach Makedonien und danach...

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn