Werbung

Generäle hinrichten

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es bei euch oft vorgekommen ist, dass ihr einen General habt hinrichten(oder ihn zum Selbstmord zwingen war iwie was in der Art) müssen.
    Bei mir ist das nur einmal vorgekommen: Ich hatte fast die ganze Kampagnenkarte erobert, es gab noch 2-3 Provinzen auf der westlichen Insel an deren Eroberung ich mich machte. Ich hatte eine Fullstack Armee mit 6 Sterne General vor Ort, dieser wurde nach mehrmaliger Bestechung mit einem kleinen Teil der Truppen abgeworben:(. Danach habe ich ihn auch bestochen und er kam zurück:blink:. Eine Runde später kam dann die Meldung, ich müsste ihn wegen der seiner Ehrlosigkeit oder sowas in der Art hinrichten(gab irgendein spezielles japanisches Wort dafür). Und dann wurde er hingerichtet.
    Bei mir kams nur ein Mal vor.


    Mfg Labbes:)

  • Du meinst Seppuku. Bei mir ist das noch nicht vorgekommen. Ich glaube, dass man auch vom Ashikaga-Shogunat aufgefordert werden kann, Seppuku zu begehen. War in Rome ähnlich, wenn man zu mächtig wurde.


    Den Verräter würde ich aber auf jeden Fall hinrichten :D.

  • Ich glaube allgemein kommt dieses Event wenn ein General ( meistens mit hohen Rang)
    zu wenig Loyalität besitzt.
    Kam bei mir auch schon mal vor, dass ich meinen besten General zum Selbstmord zwingen musste weil er vielleicht rebelliert hätte.:(

  • Sowas gab es ja schon bei Rome 1 mit dem Anführer. :)
    Das passiert einfach, wenn man bereits zu stark ist und zuviel Macht besitzt.


    Ich bin da auch mal sehr gespannt, ob und wie ein solches Feature in Rome 2 umgesetzt wird...
    Wenn man nämlich Generäle aus Politikern eines anderen Hauses bestimmt, haben die ja auch wenig Loyalität. Möglicherweise könnte man die dann auch einfach hinrichten! :O Den ganzen Senat einfach mal ausschalten! :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ich glaube allgemein kommt dieses Event wenn ein General ( meistens mit hohen Rang)
    zu wenig Loyalität besitzt.
    Kam bei mir auch schon mal vor, dass ich meinen besten General zum Selbstmord zwingen musste weil er vielleicht rebelliert hätte.:(


    Ja ich glaub die Loyalität von dem war damals auch ziemlich im Keller.
    tja dann heissts eben Kopf ab.:laugh:

  • Ja das liegt an der Loyalität des Generals. Sobald da nurnoch 1-2 Sternchen sind, besteht die Gefahr, dass dieses Event stattfindet.
    Die Loyalität kann sich durch verschiedene Dinge senken bzw. erhöhen. Eine bestimmte freischaltbare Fähigkeit im Skilltree oder die passive Clanfähigkeit der Shimazu stärken die Loyalität beispielsweise. Das Plündern einer Stadt oder einfach nur längerwährende Untätigkeit wirken sich negativ aus.


    Da ich in meinen Kampagnen nie Städte geplündert hab und nur so viele Generäle hatte wie ich aktiv brauchte, kam dieser Fall bei mir nur einmal vor.

  • Ja das liegt an der Loyalität des Generals. Sobald da nurnoch 1-2 Sternchen sind, besteht die Gefahr, dass dieses Event stattfindet.
    Die Loyalität kann sich durch verschiedene Dinge senken bzw. erhöhen. Eine bestimmte freischaltbare Fähigkeit im Skilltree oder die passive Clanfähigkeit der Shimazu stärken die Loyalität beispielsweise. Das Plündern einer Stadt oder einfach nur längerwährende Untätigkeit wirken sich negativ aus.


    Da ich in meinen Kampagnen nie Städte geplündert hab und nur so viele Generäle hatte wie ich aktiv brauchte, kam dieser Fall bei mir nur einmal vor.


    Kam bei mir auch nur ein mal danach hab ich immer auf die Loyalität meiner Generäle geachtet.
    Städte geplündert hab ich auch so gut wie nie, hat sich einfach nicht gelohnt.
    Ich hoffe das ändert sich in rome 2.

  • Interessant. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt :D.
    Hatte ich noch nie gehabt. Ist das wenigstens mit einem netten Filmchen untermalt?

  • Interessant. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt :D.
    Hatte ich noch nie gehabt. Ist das wenigstens mit einem netten Filmchen untermalt?


    bin mir nicht sicher aber ich glaube es gab eins: vor einem Palst rammt der General sich ein Schwert in den Bauch und wird dann enthauptet.
    Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das im Spiel oder in einem Film war.:ph34r:

  • bin mir nicht sicher aber ich glaube es gab eins: vor einem Palst rammt der General sich ein Schwert in den Bauch und wird dann enthauptet.
    Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das im Spiel oder in einem Film war.:ph34r:


    Also wenn ein General sich umbringt kommt kein film, nur die Todesnachricht erscheint am Rand des Bildschirms. Was du meinst ist die Meldung wenn ein großer Klan zerstört wird.;)